Heulsuse

Kannte ich noch nicht.

Aber dieser Streich ist vollkommen fehl am Platze - klar, kann man da im ersten Moment darüber lachen (oder wie ich: auch nicht), nur im nächsten Moment muss da der Gedanke kommen: das Kind wird sicher Albträume kriegen, vielleicht sogar Traumata - der wird nur noch mit gemischten Gefühlen an den Computer herantreten (oder gar nicht mehr, Assoziation: Computer > Schock > schlecht > vermeiden). Kindern sollten solche Streiche nicht gespielt werden - ihr Charakter verkraftet solch üblen Scherze schlechter als ein erwachsener, da in der kindlichen Phase Menschen sehr leicht manipulierbar sind. Besonders hier können sich Traumata sehr schnell manifestieren. Und gerade in der (bewusst unbeschwerten Zeit) sollte doch besonders Rücksicht genommen werden.

Sollte das der Vater von dem Kind gewesen sein, fällt mir nur eine Kategorie für ihn (den Vater) ein: Vollidiot!

--------
Was ich noch ganz klar darlegen will: es geht nicht gegen Dich oder Deinen Post, Mélange - mir fehlt das Verständnis für den Inhalt des Videos.
--------
 
:p hach ich kann nich mherrrrr...... bin selbst voll am heuln - vor lachen

gott is dat fies...

hätt aba auch innen wirklich witzig thread gepasst...

Nachtrag:

Ich hatte sicher aich viele schreckliche erlebnisse, aber ich muss sagen, dass ich das ziemlich gut verkraften konnte... Das heulen lag sicher nur am kurzfristigen schreck... da passiert danach garantiert nix mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich weinen Kinder häufiger, um ihren Schreck wohl zum Ausdruck zu bringen oder ihn zu verarbeiten. Aber sehe nicht gern Kinder (als Sinnbild von Unbeschwertheit und Unschuld) weinen - das geht mir doch meist sehr ans Herz.

Vielleicht übertreibe ich mit den Traumata etwas. Ich kann natürlich nur auf mich zurück schließen: als ich in jungen Jahren einen Sci-Fi Film gesehen habe, konnte ich etwa eine Woche nicht ruhig schlafen - der Inhalt des Films hat mich bis in die Träume verfolgt (klar, das Gehirn verarbeitet aufgenommene Informationen).
 
Oder er ballert den PC kapudd...beim nächsten sit in vor Papa's Rechner. Kannte das Vid...ganz schön gemein. Als Kind ist mir eine Sache noch sehr gut in Erinnerung. Ein Musikvideo in dem ein Mädel anfängt volles Rohr Blut zu ****en (war ein Fake...aber bestimmt 30Liter Blut in alle Richtungen). Da ich noch sehr klein war (+-5) hat mich die Sache schon geschockt. Das Video lief nachmittags, parallel zum Kinderkanal. Manchmal frage ich mich ob die noch klar denken können. In manchen Filmen werden "harmlose" Scenen geschnitten/zensiert (die ggf. die Handlung erklären) und andere "horror" Scenen werden zur besten Sendezeit unzensiert gezeigt. Eine Scene die mir auch gut in Erinnerung geblieben ist:

Hannibal - die Scene ganz am Ende mit dem Gehirn

So was perverses geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ganz übel! Der Gesichtsausdruck von dem Kerl...uahh...Da war "Hostel" noch ein Spaziergang...wobei die Überlegung, dass es so etwas mit Sicherheit gibt einen doch nachdenklich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
XunnD schrieb:
Natürlich weinen Kinder häufiger, um ihren Schreck wohl zum Ausdruck zu bringen oder ihn zu verarbeiten. Aber sehe nicht gern Kinder (als Sinnbild von Unbeschwertheit und Unschuld) weinen - das geht mir doch meist sehr ans Herz.

Vielleicht übertreibe ich mit den Traumata etwas. Ich kann natürlich nur auf mich zurück schließen: als ich in jungen Jahren einen Sci-Fi Film gesehen habe, konnte ich etwa eine Woche nicht ruhig schlafen - der Inhalt des Films hat mich bis in die Träume verfolgt (klar, das Gehirn verarbeitet aufgenommene Informationen).

bei mir wars "Akte X - Mannitu" oder so ähnlich... Ich konnte fast zwei wochen nicht schlafen und bin jede nacht heulend aufgewacht... :eek: :p naja aber irgendwann isses eh ****** egal.. das härtet ab... ich glaub ich war 10 oder 11, als ich mit nem Kumpel zusammen "Resident Evil 2" durchgespielt haben... **** war das hart aber wir konnten nicht anders, als durchzoggen.. Alleine hat sichs keiner getraut aber zusammen wars richtig heftig... :)

naja jedes kind macht seine ****** erfahrung... und n schreck eingejagt bekommen ist wohl ne standartprozedur...
 
@alexxus Bei mir war es Tomb Raider I und II ;)
Nach ein paar wochen konnte ich die ersten vier Level beim Einschlafen in meinem inneren Kino komplett mit jeder Ecke durchlaufen...
 
XunnD schrieb:
Kannte ich noch nicht.

Aber dieser Streich ist vollkommen fehl am Platze - klar, kann man da im ersten Moment darüber lachen (oder wie ich: auch nicht), nur im nächsten Moment muss da der Gedanke kommen: das Kind wird sicher Albträume kriegen, vielleicht sogar Traumata - der wird nur noch mit gemischten Gefühlen an den Computer herantreten (oder gar nicht mehr, Assoziation: Computer > Schock > schlecht > vermeiden). Kindern sollten solche Streiche nicht gespielt werden - ihr Charakter verkraftet solch üblen Scherze schlechter als ein erwachsener, da in der kindlichen Phase Menschen sehr leicht manipulierbar sind. Besonders hier können sich Traumata sehr schnell manifestieren. Und gerade in der (bewusst unbeschwerten Zeit) sollte doch besonders Rücksicht genommen werden.

Sollte das der Vater von dem Kind gewesen sein, fällt mir nur eine Kategorie für ihn (den Vater) ein: Vollidiot!

--------
Was ich noch ganz klar darlegen will: es geht nicht gegen Dich oder Deinen Post, Mélange - mir fehlt das Verständnis für den Inhalt des Videos.
--------

Hey,

na da gebe ich dir natürlich 100% Recht!
Ich kann da eigentlich nichts neues hinzufügen.

Aber in erster linie denkt man nicht an die Folgen. Es ist im ersten Moment sehr lustig, weil man weiß wie es einem selbst dabei ging als man dieses Spiel gespielt hat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel was der Junge da im Video spielt, hab ich auch gespielt. In dem Moment wo dieses Bild kommt, erschreckt man sich schon. Man ist ja total konzentriert, dieses Ding durch den engen Weg zubekommen.

Allerdings fand ich das Video auch erst lustig und dann ebend "der arme Junge".
 
Also tut mir leid, ich kann da auch nich lachen. Derjenige, der das hier mit den Traumata geschrieben hat, hat meiner Meinung nach vollkommen recht.
Sowas is einfach das Letzte. Von den erwachsenen Leuten rechnet ja jeder damit, dass da sowas kommt bei dem Spiel.
Aber versetzt euch mal in das Kind hinein. Es vertraut demjenigen, der das Video machte und schaute sich das also an. Nach diesem Schock lernt das Kind ganz schnell, dem Vater - oder wer auch immer ihm gesagt hat, dass das Spiel ganz toll sei - nicht mehr zu vertrauen. Ich weiß ja nicht, ob das erstrebenswert is.
Außerdem war der Kleine so maximal 4-5 Jahre alt und in dem Alter... kann man nich zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Ich möchte nicht wissen, was der Kleine danach für Albträume bzw. Ängste hatte...

Der Vater - oder wer das eben auch immer eingefädelt hat und auch noch so dummdreist ist die Kamera drauf zu halten - gehört ma gehörig verk****t.

Achja... und psychischen Schaden zuzufügen ist auch eine Form der fahrlässigen Körperverletzung. Theoretisch könnte man ne Anzeige machen. Außerdem denke ich könnte man hier auch Kindesmisshandlung, sowie Vernachlässigung der Aufsichtspflicht geltend machen.

In diesem Sinne.
Greatz,
Chudiya
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich denke er war so um die 6-7....?!
Ist eigentlich auch egal. Und ich denke eher das nicht der Vater, sondern eher der Bruder sowas gedreht haben könnte.
Kein Vater würde sowas machen.
Das mit der Kindesmisshandlung finde ich nun wirklich zu übertrieben.
Ob der davon wirklich ein Trauma bekommt... :rolleyes:
Entschludigt, aber ich denke nicht das es Folgeschäden mitsichbringt. Jedenfalls stehen die Chancen ziemlich gering.
Klar war es häftig für den Kleinen, aber man sollte trotzallem realistisch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, das is durchaus realistisch. Jeder Mensch ist anders und die Psyche is ne ganz wackelige Sache. Ich rede da aus ganz eigener Erfahrung....
Als ich im Keinkindalter von einem Hund gebissen wurde, hatte ich auch ewig Angst auch nur an einem Hund vorbei zu gehen und noch heute bin ich oft sehr misstrauisch. Sowas prägt einen schon.
Ein ganz krasses Beispiel ist eine gute Freundin von mir: Als kleines Kind rutschte sie im Schwimmbad durch den Schwimmreifen und wär um ein Haar ertrunken. Noch heute kann sie keinen Swimming-Pool sehen.

Man sollte soetwas wirklich nicht unterschätzen, auch wenn sich psychische Traumata nicht immer offensichtlich am Verhalten zeigen, können sie dennoch vorhanden sein. Der Schock mag vielleicht relativ schnell vergehen, aber Ängste können sich unbewusst immer weiter manifestieren. Ich hab damit auch oft Kontakt innerhalb meiner Berufsausbildung, hab also in gewisser Weise Ahnung davon.

Der kleine sieht aber meiner Meinung nach nicht wie 7 Jahre aus...

Liebe Grüße,
Chudiya
u-bye1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man sowas noch lustig finden kann ist mir ein Rätsel...vielleicht als selbst noch pubertierender Jüngling...alle anderen sollten das eigentlich bedenklich finden oder ihr soziales Verständnis hinterfragen.


ziemlich unnötiges Post.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben