Minority Report becomes reality

Ich muss sagen ich bin beeindruckt... :eek:

Wenn ich mir jetzt vorstell, dass computer in zukunft so ein intuitives interface haben, freu ich mich direkt auf die zukunft... das wird sicher die nächste generation der betriebssysteme... :)
 
:eek: Yeah das ist ja mal ein echt fettes Interface. So ein Ding hätte ich gern @home. Nicht übel die Technik. Echt genial.
 
Ich sehe jetzt noch nicht ganz den Nutzen darin.
 
Zweck = natürlichere Eingabeumgebungen

Stand vorgestern auch in der Computerbase und stand auch vor einiger Zeit hier im Forum...

Hach guggi, weeßte :)
 
XunnD schrieb:
Zweck = natürlichere Eingabeumgebungen

Ja, aber wofür?
Ok, für z.B.alte Leute, die technisch nicht so begabt sind, wäre das vielleicht brauchbar, aber für Leute, die viel am Computer arbeiten, wäre das nichts, denn mit Maus und vor allem Tastatur ist man wesentlich schneller.
Und wenn ich mir vorstelle, ich müsste täglich 8 Stunden an so einem Ding arbeiten, da kriegt man ja Schultern wie Schwarzenegger, und macht doch vor Feierabend schlapp.
 
GambaJo schrieb:
Ja, aber wofür?
Ok, für z.B.alte Leute, die technisch nicht so begabt sind, wäre das vielleicht brauchbar, aber für Leute, die viel am Computer arbeiten, wäre das nichts, denn mit Maus und vor allem Tastatur ist man wesentlich schneller.
Und wenn ich mir vorstelle, ich müsste täglich 8 Stunden an so einem Ding arbeiten, da kriegt man ja Schultern wie Schwarzenegger, und macht doch vor Feierabend schlapp.

Mensch schon mal was von Zukunft gehört? ;) Daran wird experimentiert und ist noch keinesfalls Massentauglich... Aber in Zukunft wird so ein Interface von großem Nutzen sein, da man seine Dateien, Ordner, etc "anfassen" kann... Mit Maus+Tastatur gehts nur leichter, weil man sich daran gewöhnt hat.. Und außerdem kannst du dir ja ne Tastatur einblenden lassen... :)

Noch besser wäre es, wenn man 3 dimensionale Projektionen vor dem Interface hätte, damit man sie noch besser bewegen kann (kippen/neigen, o.ä.)
 
Dieses "Wozu" kommt wahrscheinlich auch nur daher, dass man bisher nichts anderes gewohnt war, als Tastatur-Monitor-Maus.

Gutes Beispiel aus der DJ-Szene:
Mischpult, bei denen Du soviele Fader bedienen kannst, wie Du Finger hast.


Wenn Du viele Instrumente / Regler in kurzer Zeit bedienen musst: was wird da besser sein: Multitouch oder die Maus, die über den Bildschirm gescheucht (und dann jedes Mal präzise auf die Maus-empfindliche-Fläche ausgerichtet) werden muss.
 

Neue Themen


Zurück
Oben