Beamer für Visuals

diefenwald

klangspion
Dabei seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.222
Reaktionen
231
Ich überlege mir schon seit längerem meinen "DJ-Raum" mit Licheffekten zu ergänzen. Scanner , Laser und Co. -> zu teuer und auf die Dauer glaube ich langweilig.

Jetzt ist mir halt die Idee gekommen einen Beamer zu kaufen und eben Visauls als Effekte an die Wand zu projezieren.

Ich würde also einen Beamer brauchen der eben nur für diese Visuals geeigent wäre ....

Leider gibts im Netz ja mittlerweile Masse an Projektoren.....

Welche könnten Ihr mir empfehlen ... Film und Co. wäre für mich nicht interessant sondern nur wie gesagt Visuals wie sie auf der Resoulme Internet Seite vorkommen. (keine Winamp 0815 Filmchen) (eher Visuals die man auf DVD zu kaufen bekommt)

Raum : dunkel; ca. 30m² groß
keine Filme sondern nur Visuals ...
 
also ich hab son teil von mathmos.

mathmos-space-projector-oil-wheel.jpg

mathmos_space_projector.jpg

graphgreenyell.jpg

violred.jpg


dafür gibs abernoch mehr als diese oeldiascheiben.
kleine ilder und sowas kann mann dafr auch kaufen und einsetzen, das sieht ziemlich cool aus im dunkeln.
 
das wird teuer.
oder du baust dir einen overhead projector um, wo du das display von einem tft quasi drauflegst.
auch volks-beamer genannt. ;)
 
dacht mir nur da gibbet eventuell ältere beamer die auch was taugen .... bzw. Preis bis ca. 200 Euro !

Lampe sollte natürlcih Kriterium sein ... wie oft wechseln usw...
 
das problem ist bei gebrauchten beamern, du weisst nie wie lange die schon liefen.
für 200 euro bekommt mann meisst gerade mal eine lampe, die sind immer schweine teuer.
von daher würde ich lieber zu einem neuen beamer raten, preisklasse um die 1000-1200 euro.
dafür solltest du schon was geiles bekommen.

die neuen beamer haben auch moderate lampenleistungen und vor allem lebensdauer.
 
Für einfach so ein paar Effekte ist das wirklich zu teuer wenn du was ordentliches haben möchtest!

Würde da auch eher zu einer "Öllampe" greifen, die schon in den ersten Antworten hier empfohlen worden ist!

Anstatt nen Beamer für 1000€ oder mehr zu kaufen würde ich mir für die Kohle lieber ne Lichtanlage zulegen mit DMX Steuerung und schönen Scanner!
Da bekommst du für 1000€ schon was ordetnliches und sieht meiner Meinung nach viel besser aus als so Visuals an der Wand!
 

Neue Themen


Zurück
Oben