Eigenes Set endlich,aber Problem !

L

Lefy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Jun 2006
Beiträge
115
Reaktionen
2
ich hab gestern mein Set bekommen!*freude* :D
1x Technics Mk5
1x Technics m3d
1x Ecler Smac 30
1x Technics Heady
2x Ortofon DJ S Nadel

so,das ist mein Set,bin damit glücklich :D!
Bloß jez hab ich ein Problem und zwar bei dem M3D funzt alles wunderbar,bloß beim Mk5 rutscht die Nadel nach Außen,hab auch schon mich belesen von wegen Nadel und Gewicht einstellen,aber das einzigste was ich hinbekommen habe,das Problem einzudämmen,so das die Nadel nur am äußersten Rand also so vieleicht 2cm vom Rand nur noch nach Außen schnipst.
Dann hab ich probiert alles ohne Gewicht laufen zu lassen,das hat funktioniert,aber jedoch liegt dann das Plastik von der Nadel auf der Platte so das der Ton knackt usw.
Das ist halt das komische das halt die Nadel nicht wegrutscht,sobald sie kein Gegengewicht mehr hat,aber sobald ich nur ein Mühe (seis mit dem Finger) Gegenwicht erzeuge,rutscht die Nadel nach Außen weg.
danke vieleicht könnt ihr ja helfen,war auch schon in einem Plattenladen,der Verkäufer konnte mir aber auch nicht weiterhelfen!
Danke
 
also wenn du dieses hydraulikartige anhebedings meinst,das war schon ganz unten :D
nee,also hab auch schon sämtlich schalter oder kombinationen ausprobiert,hat halt alles nicht wirklich viel geholfen!

edit: @djmatxi sry hab post zuspät gesehen^^,da beglückwünsche ich dich auch schonmal,aber das 2 wochen arbeiten und monatelange sparen hat sich gelohnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol*

also das Ganze ohne Gewicht laufen zu lassen ist mal ein netter Versuch :D
Lass sowas mal lieber bleiben, Gewicht sollte über 4g nicht überschreiten, wenn es zu viel ist ist das nicht grad besonders erholsam für deine Platten. Stichwort "Fräse" ;)

Dreh mal an dem kleinen Rädchen an der Tonarmbasis und experimentier damit ein wenig herum.

=> Antiskating (googlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lefy schrieb:
danke vieleicht könnt ihr ja helfen,war auch schon in einem Plattenladen,der Verkäufer konnte mir aber auch nicht weiterhelfen!

Also so viel einzustellen ist ja da ja nicht bei einem Plattenspieler... auf was für einem Wert steht denn das Antiskating (das schwarze Drehrad neben dem Tonarmlift)?
 
so hab rausbekommen was es war,ich hab kurzerhand den tt aufgeschraubt,und dabei hab ich gesehen,das die feder vom antiskating in die falsche richtung gedrückt hat o0,hab sie umgesetzt und jetzt funzt alles wunderbar ;)
..also ansonsten stimmen ja die einstellung denk ich mal?!
Gewicht am Tonarm = AS ?
haut das hin?
thx für die antworten!
 
Wow,du bist mutig...

...nen neuen M3D "kurzerhand" aufschrauben.

:eek: RESPECT :eek:

...die Garantie ist somit halt im A****!
Warum hast du den nicht einfach zurückgeschickt?!
 
Es gibt keinen neuen M3D. Das Teil muß gebraucht sein. ;)
 
D'naught schrieb:
Es gibt keinen neuen M3D. Das Teil muß gebraucht sein. ;)


Und der Vorbesitzer benutzt ihn mit einer umgedrehten AS Feder?!
:confused:

Vielleicht war es der Grund des Verkaufes... ;)
 
nee,also erstmal hab ich den mk5 aufgeschraubt,und ja er dieser ist auch gebraucht.ich mein soviel war da ja nicht zu machen unter dem tonarm aufschrauben,versetzten wieder zumachen ;)
naja ich denke ehr das es vieleicht beim versand passiert ist (zwar schwer vorzustellen9,aber da mir hermes selbst bei versand 2 abdeckung kaputtgemacht hat (liegen jetzt da in einzelteilen),ist das vieleicht auch möglich.
wegen den abdeckung werden ich mal online schauen ob man bei hermes über ein formular die rekamieren kann,wenn es geht,werde ich wohl 2 neue kaufen und den das alles in rechnung stellen ;).
weil so wie das paket bei mir ankam,sowas hab ich noch nicht erlebt,an der seite aufgeplatzt und drinne (trotzt stürropor o_0,usw.) lagen dort 2 kaputte abdeckungen drin.
thx
 
Gewicht am Tonarm = AS ?
haut das hin?
Kann schon sein, Ortofon empfiehlt das so AFAIK. Jedenfalls hängt es von der Nadel ab und was korrekt ist, steht in der Bedienungsanleitung des Systems (oftmals sowohl für Scratchen als auch für normales Abspielen ;-) )

Sonst probier es halt aus. Solange die Auflagekraft der Nadel 4 g nicht überschreitet, kann eigentlich nichts kaputt gehen.
 
wenn du nen transportschaden hast, kannst du nicht wochen später irgendwelche ansprüche stellen.
 
@lolo:

Also wenn sich deine Aussage auf dem Threadersteller bezog sei zu sagen das der Zug "Reklamation" da wohl schon länger abgefahren ist -man beachte das Datum ;) :p :D
 
@lolo:

Also wenn sich deine Aussage auf dem Threadersteller bezog...

sicher sicher. frag doch mal beim threadersteller, ob er, wie lolo meint, immer noch nen "transportschaden" hat...oder ob nun alle schrauben fest sind :D ;) :p
 
Oooops, ja so war das eigentlich nicht gemeint aber fragen könnt man ja mal :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben