Suche bekanntes Magazin oder Zeitschrift für Eletronic & house?

A

alex4dus

Neues Mitglied
Dabei seit
2 Dez 2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

einfache Frage: ich möchte mir in Zukunft eine Zeitschrift oder Magazin zu elektronischer Musik abbonieren, welches würdet ihr mir empfehlen?

Gruß Alex :)
 
Am besten finde ich die Groove und sonst sind noch die Raveline zu empfehlen.
Bei beiden Zeitschriften hast du auch Plattenempfehlungen und Berichte am Start. Also am besten mal beide kaufen und Probelesen und was dir halt besser gefällt, abonnieren
 
Raveline finde ich nich so toll - 1, 2 interessante Artikel. Und der meiste Rest: Müll.



Jenseits von Electronic und House kann man aber sicher SPEX empfehlen. Mit vielen Artikeln über Musik, Film, Fotographie; Plattenkritiken und Heft-CD(!). 45€ für ein Jahres-Abo (erscheint monatl.) sind eigtl. nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur die groove empfehlen...
also die produkt-tests sind glaub ich nicht immer sehr objetiv geschrieben, aber die platten-reviews haben mir schon zu manch guter platte verholfen...ganz zu schweigen von dem goldschatz des 3.90 teuren mags: die cd!

ich persönlich finde nämlich dass andere mags mit cds irgendwie nur beschissenen lieder auf selbige rauftun, aber die groove nicht.
Schon diverse male, möcht ich behaupten, wäre mir die cd allein schon mehr als 10-12 euro wert gewesen...(z.B.:groove #100/No9/mixed by lawrence :cool: )

fazit: groove grooved (fast immer),ist garant für normales-gutes lesevergnügen und für 3.90 definitiv ihr geld wert.
 
db108_big.jpg


Die De:Bug ist eigentlich auch ganz gut,
die lese ich sehr gerne.

-clic-
 
ist zwar nicht aus dem print bereich aber sehr interessant ist slices auf dvd.
allerdings verstehe ich nicht ganz wann die ausgaben nun zu kaufen sind (richie hawtin) und wann gratis?!
 
ich kann immer wieder raveline empfehlen, habe die eine zeitlange wirklich immer gelesen, sind auch immer schöne release bewertungen drin, welche man sonst in einigen shops übersehen hätte
 
Ok danke erst mal ich denke ich werde mir gleich mehrere holen und vergleichen was meinem electro-house Geschmack am nächsten kommt. Gruß Alex
 
ich selbst hole mir jede groove, es stimmt die heft -cd ist ein evhtes muss und wird jezt endlich auch zur gänze gefüllt mit tracks in voller länge , ganz zu schweigen von HOTZE :D :D :D

wer allerdings nen support zum plattenkaufen haben will sollte meiner meinung zur raveline greifen, da hier ein allgemeines bewertungssystem benutzt wird (in der groove nur ein text block mit der meinung)

beide zeitschriften sind ihr geld aber definitiv wert

kes
 
DDD schrieb:
Mal so ganz allgemein:

Wer seine Platten nach irgendwelchen Heftbewertungen kauft, dessen Account
gehört in einem DJ Forum eigentlich sofort gelöscht. :rolleyes:

da muss ja echt mal schmunzeln jetzt, erstens kaufe ich nicht nach heftbewertungen, sie dienen lediglich dazu, um auf platten aufmerksam zu machen, die man eventuell im shop übersehen hat, ausserdem interessiert es mich sehr was namenhafte producer und dj's so in ihrer playlist des laufenden monats haben, meist sind es releases die erst im vorverkauf erhältlich sind ....
ausserdem erhält man in keinem einzigen online shop so ausführliche reviews zu neuen releases wie in einer zeitschrift, einziges wo man dieses noch findet sind wirklich gute plattenläden, die in jede hülle einen kleinen review zettel hineinlegen.
sorry aber deswegen jmd löschen oder gar deklassieren ist völlig daneben, man sollte sich schon ein bischen mehr mit der materie beschäftigen als stumpfes durchhören durch die onlineshops ;)
 
du kannst ja machen wie du willst, ist mir ja auch egal, allerdings leute zu verurteilen die sich über verschiedene medien über neue releases informieren zeugt von völliger intolleranz. ich lese gerne reviews und höre mir diese auch gerne an, was dabei rumkommt ist ja immerhin jedem selber überlassen, ich kaufe platten die mir gefallen und nicht weil sie durch irgentwelche leute gepusht werden, die unterstellung finde ich allerdings auch sehr amüsant :D
 
und wenn ich im letzten kaff bei hinterhugelhapfing wohne, ohne plattenladen, dann ist es schön zu wissen was rauskommt...die reviews sind für mich eigentlich nur denkanstöße für platten die ich kaufen könnte...
dann wird angehört & entschieden obs gut ist oder nicht.

man kauft ja keine platte nur nach text :rolleyes:
 
De:Bug!

Achja wegen den Plattenrezensionen: Nach 2 Jahren De:Bug-Abo kann ich recht gut einschätzen, was der gute Bleed von sich gibt. Daher werden die Rezensionen gelesen und dazu dementsprechend probegehört. Im Laufe der Zeit entwickelt man dann ein ganz gutes Gesprür...
 

Neue Themen


Zurück
Oben