Verweis im Abizeugnis?^

Zoolicious

Zoolicious

Hochsitzcolatrinker
Dabei seit
25 Aug 2006
Beiträge
314
Reaktionen
22
Ort
München
Hi Leute...
Aus naheliegenden Gründen:
Werden Verweise die man in k13 erhält, im Abiturzeugnis aufgeführt?
Bin auf nem bayrischen Gymi...
Danke
 
Bei einem damaligen Mitschüler wurden Verweise, die er in der Oberstufe bekommen hatte mit aufgeführt. Liegt aber auch stark an den Lehrkörpern, ob des nu wirklich reinkommt oder nicht sowie an der sonstigen Verhaltensweise der Person.

Gruß

//Edit: War Gymnasium in BaWü ^^
 
Nein war kein Spamming ;)
Naja...Vll weiß es ja einer
 
Würde sagen das kommt darauf an was du angestellt hast,...

Schildere mal dein Vergehen näher vielleicht findest du dann schneller Hilfe(falls nicht ist wenigstens meine Neugierde befriedigt :D )

mfg Tobi
 
also in ba-wü wird sowas glaub' ich nur auf antrag eines lehrers in's zeugniss aufgenommen. hat man uns zumindeßt damals erzählt. kann sein dass das in bayern ähnlich gehandhabt wird da die systeme ja ähnlich sind
 
Ich glaube schon das es auf dem abizeugnis stehen wird, wenn nicht wird es sich auf jedenfall auf deine verhaltensnote abfärben (gibts die überhaupt noch aufm abizeugnis) :confused:
 
Verweis
Den Aufforderungen durch Aushänge vom blablabla, die Entschuldigungen einzureichen, haben Sie nicht Folge geleistet, daher dieser Verweis. Das Attest vom 28.11., wo sie ganztägig gefehlt haben, hätte der Schule bis 1.12. vorliegen müssen. Insoweit steht dieser Verweis unter dem Vorbehalt einer weiter gehenden Ordnungsmaßnahme.

Soweit egal, will nur wissen ob der im Abizeugnis ist oder nicht...
 
Dramatisch klingt das ganze nicht finde ich. Frag mal bei deinem Lehrer nach, der kann dir da bestimmt weiterhelfen.


mfg

Tobi
 
Jo, meine auch, dat wird nciht eingetragen. Bei dem kollesch war es Attestfälschung und kontinuierliche Abwesenheit.
 
hm na dann frag ich mal nach und werde dann berichten ;)
 
Quatsch, sowas steht da dann nicht drin.

(vielleicht dachten sich die Verantwortlichen aber damals, dass ich mit meiner Abinote schon genug bestraft bin?)

Nein, mal im Ernst: da DARF schon mal garnichts schlechtes drin stehen.

Aber wir hatten damals noch die option, ob wir es möchten, dass solche Engagements wie Theater oder Schülersprecher oder so mit reingeschrieben werden sollen.

Ansonsten stehen da nämlich nur Noten. Aber das reicht ja auch :D
 
Wegen sowas geschmisse?oO Bei mir sind 10 unentschuldigte Fehlstunden pro 4 Wochen erlaubt. Ab 8 gibs nen Verweis und über 10 fliegt man. :D :D
 
Zoolicious schrieb:
Hi Leute...
Aus naheliegenden Gründen:
Werden Verweise die man in k13 erhält, im Abiturzeugnis aufgeführt?
Bin auf nem bayrischen Gymi...
Danke


sei doch stolz druff wenn die erscheinen...kannste später einen auf märtyrer und weltverbesserer machen, der gegen die ungerechtigkeit gekämpft hat :D
 
bei s-tek muss man die noten schon suchen....^^ *g*
sankt schrieb:
Ich glaube schon das es auf dem abizeugnis stehen wird, wenn nicht wird es sich auf jedenfall auf deine verhaltensnote abfärben (gibts die überhaupt noch aufm abizeugnis)
die diskussion keimte zwar schon letztes jahr auf, auf landes- und bundesebene, aber wo gab es denn bitteschön seit der wende noch die nichtssagenden sog. kopfnoten:confused:

@topic
frag einfach in deiner schule nach. die werden dir schon die richtige auskunft geben. ich glaube nicht daran, da solch ein eintrag dann ein lebenlang begleitet. und wenn der schuss für dich doch nach hinten losgehen sollte, biste ja, wenn du ganz ehrlich bist, ja auch nicht ganz unschuldig dran. die tür schwingt eben nach beiden seiten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben