[Augsburg] Alles was ein DJ braucht? Nur wo?

Hammy

digital understatement
Dabei seit
10 Dez 2006
Beiträge
1.058
Reaktionen
11
Ort
Augsburg Land
Hallo ich komme so aus der umgebung von Augsburg und ich würd mir gern nen neuen heady, Mixer etc. kaufen. Nur wo geht das in Augsburg richtig gut?
 
Augsburg in Bayern?

Das ist etwas schwieriger glaube ich. Ich habe mich vor einiger Zeit mal ein bisschen nach entsprechenden Läden umgeschaut, aber nicht wirklich irgendwas gefunden. Habe dann letztendlich online mein Equipment bestellt, was gut gelaufen ist und der Preis war auch vernünftig. :)
 
Ja genau das Augsburg in Bayern wo man bei Tonträger platten kauft und sie auf Jaytecs anhören kann *g*

Music-World???? hat da schon mal jemand was gekauft, ich kann mein Heady nicht online bestellen
 
Wohnst ja anscheinend ganz bei mir in der Nähe. Das Problem ist halt, dass ich wohl der Einzige hier aus der Umgebung bin soweit ich weiß.

Rein aus Interesse, was hindert dich am Onlineerwerb?
 
Ne es gibt noch einen und auf die Antwort hof ich mal.
Der andere aus Augsburg hat nen Axis 9 Thread im Testgelände gemacht nur so als kleine Info
 
Also in Augsburg sieht es da, was Equipment angeht, mittlerweile etwas dürftig aus.

Aber ein Paar Anlaufstellen gibt es.

Wenn Du weißt was du haben willst dann kannst den Krempel beim Karches Pit bestellen. Nur kann der Dir mit Sicherheit nicht den Preis machen wie Du ihn in Online-Shops bekommst. Ist eigentlich ein HiFi Laden der gehobenen Klasse, aber sehr kompetente Leute. Hab schon einiges bei ihm gekauft.

Karches Media Weisse Gasse 6 Augsburg

Ansonsten mal bei den unten genannten anfragen.

http://www.grandel-tontechnik.de

http://www.mediaworks-group.com

http://www.musicshop-augsburg.de/

http://www.music-world.de/

Ach ja MBN in Friedberg gibts ja auch noch.

http://www.mbngermany.de/

Generel kannst du bei allen genannten dein Equipment beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der andere" bin ich... In Augsburg sieht es wirklich schlecht aus. Was mir jetzt noch spontan einfällt, Kaiser Licht und Ton, aber die haben auch nur die Mischpult Standardkost, sprich DJM-600. Daher bestell auch ich immer bei Thomann...auserdem kann man die Geräte da 30 Tage lang bei Nichtgefallen zurückschicken.
Auch Platten kauf ich nur ganz selten in den Plattenläden hier, wie du schon angesprochen hast ,muss man beim Tonträger vorsichtig sein ,dass einem der Jaytec nicht um die Ohren fliegt. Ein Besuch in dem Laden reicht um gegen Jaytec geimpft zu sein...
 
jop augsburg is nicht so der hit...
wenn bereit bist ein bisschen zu fahren dann kann ich dir ulm empfehlen da gibt ein paar läden.
 
plattenladen?
da gibt's doch noch den blacktone, oder?
führt so weit ich weiss house und electro, auch dnb.
 
Plattenläden gibt es mehr als Equitment shops - da fallen mir schon so a paar 0815 plattenläden ein.

A bissel zu fahren bin ich gewillt sogar richtung ulm, kempten, münchen und weiter wenns sein muss
 
wo geht das in Augsburg richtig gut?
wenn Du nicht unbedingt zu thomann fahren willst - komm nach münchen in den music shop (AKA "just music", ist das gleiche wie amptown im norden). ich halte den laden für sehr kompetent.

ach ja - und solltest Du das vorhaben, meld' Dich per pm.
 
wenn Du nicht unbedingt zu thomann fahren willst - komm nach münchen in den music shop (AKA "just music", ist das gleiche wie amptown im norden). ich halte den laden für sehr kompetent.

ach ja - und solltest Du das vorhaben, meld' Dich per pm.


Aber in Sachen Kopfhörer schauts da grad mau aus! Aus der gehobenen Preisklasse gabs diese Woche nur den AKG 181DJ zum antesten.

Außerdem hatte ich gehofft, dass ich da endlich mal den Nuo3 antesten kann. Aber von Ecler stand gar nix rum :( Saftladen :D

Aber nett und hilfsbereit sind die Leute schon.

Fahr doch einfach nach München, so weit ist das ja auch nicht von Augsburg.

Ansonsten leg ich dir den Thomann ans Herz. Gute Preise und blitzschneller Versand. Top Shop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch gibts noch einen aus Augsburg in diesem Forum - mich :)! Mich hats aus dem hohen Norden zum Studieren hier runter getrieben...

Gut, ich muss zugeben, Tonträger hat gegen meinen Laden in Hamburg nur wenig Auswahl an Scheiben und teure Preise, dennoch aber eine gute Selektion. Bin vereinzelt auf Scheiben gestoßen, die man sonst eher zufällig findet.

Alles weitere ist Augsburg wahrhaftig eher mau...
Was legt ihr denn für nen Sound auf?
 
Richtig, so sieht man sich wieder :) Cool cool... finds krass wie die unterschiede in Sachen Musik teils sind...
 
Ich bestelle fast alles nur online seit Jahren.
Tonträger ist zu teuer und extrem langsam bis man da mal bekommt was man will. Ab und zu mal ne neue Shure Nadel, mehr hol ich da nicht mehr. Ungawa gibts leider nicht mehr :(
Studioequipment hab ich öfter mal im Musicshop in der Depotstrasse geholt, der Chris ist ja selber Produzent, Macentwickler, usw. der hat einfach Ahnung wie sonst keiner in Augsburg.
Die Werkstattdienste vom Karches hab ich jetzt bereits zweimal in Anspruch genommen, aber die haben billige Teile vom Elektroladen am Obstmarkt verbaut die dann wieder kaputt gegangen sind :(
Momentan haben die meinen Mixer zum dritten Mal und ich bin gespannt ob sie es jetzt mal schaffen. Von dem Geld fürs Reparieren hätte ich mir schon fast 'nen neuen kaufen können :(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
961
Macelli
M
schraube0207
Antworten
1
Aufrufe
253
allein_zu_house
A

Neue Themen


Zurück
Oben