Numark Total Control Diskussion

Hi

Sieht net schlecht aus und wahrscheinlich die gute Numark Qualität.



Tom Winner
 
und wieder einer ohne audiointerface...
aber genau das isses doch, was sinn macht. ein usbkabel und gut is.
 
und wieder einer ohne audiointerface...
aber genau das isses doch, was sinn macht. ein usbkabel und gut is.

Hi,

ich bin da nicht ganz deiner Meinung.
Ich hatte schon den BCD und die Hercules Console, beide mit Audio. Beide hatte ich nach kurzer Zeit wieder zurück gesendet. An beiden kam es des öfteren vor: Hänger und Abstürze
Und die Qualität reichet gerade mal für zuhause ein wenig Musik zu machen.

Deshalb arbeite ich nur noch mit einer eigenen USB Soundkarte.Und als Kontroller habe ich den KDJ-500 gewählt. Vielleicht einer der Teuersten, aber dafür auch einer der Besten!

Grüße
Tom Winner
 
is ja auch kein wunder. ich red ned von geiz ist geil produkten.
ich würde durchaus ~600€ oder mehr ausgeben, wenn vernünftige hardware verbaut ist.
 
Du kannst auch zwei XP10 Controller von EKS einsetzen. Die Verbindung mit dem PC besteht aus einem USB Kabel. In dem Controller ist eine hochwertige Soundkarte eingebaut. Von hier aus geht es dann per cinch zum Mixer.
Ich habe auch zwei davon und bin total zufrieden damit. Das Jogwheel funktioniert wie beim CDJ-1000. Oben ist das Jogwheel berührungsempfindlich und Du kannst den Track ganz anhalten, backspin machen etc.
Scratchen ist mit der mitgelieferten Bison Software ziemlich schlecht. Mit Virtual DJ funktioniert das scratching hervorragend.
Wenn Du nur die Seite anfässt, kannst Du pitch bend machen.
Die Conroller haben 4 programmierbare Hotkeys. Pitchrange bis +-32%. Weitere Infos siehe unten (Link)
Zwei Geräte kosten ca. 600 Euro und laufen mit den meisten Software-Lösungen (Traktor, Mixvibes, Virtual DJ,...) mit und ohne MIDI.
Ich nutze die Teile mit Virtual DJ und das läuft absolut reibungslos das Ganze.
Mittlerweile wir auch ein 19" EInbaurahmen angeboten für zwei Controller zum EInbau.

Link hierzu:
www.eks.fi

Gruß
Housefroind
 

Ja, nachdem ich die Namminfos verdaut habe (enttäuscht von NI, daß die keinen Controller herausgebracht haben) denke ich, daß der Vestax eine gute Lösung sein wird. Ein Schritt näher mehr am üblichen DJ-Pult und scheint robuster zu sein. Habe jetzt schon so lange gewartet, die 2-3 Monate schaff ich auch noch :)
 
Witzigerweise gibt es ein Teil von ION, welches genau so aussieht wie der Numark Controller, aber nur 150$ kosten soll. ION

Ion Produkte sind recht "preisgünstig", um es mal unvorbelastet auszudrücken. ;)
 
Das mit ION ist mir auch schon aufgefallen. Ob das eine oder das andere,mir sehen beide zu sehr nach Plastik aus.
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Numark Total Control gemacht?
Ich überlege mir das Teil zu kaufen, um Erfahrungen auf dem Gebiet zu sammeln.
Ein Vergleich zu dem Behringer Bcd 2000/3000 oder zu dem Vestax Vci 100 would be nice!!!

mfg jan
 
Hallo
Ich suche einen Controler bei dem ich ans Mischpult gehen kann. Praktisch mit eingebauter Soundkarte. Von den zB Klinkeausgängen würde ich gerne direkt in die Cincheingänge vom Mixer. Das geht doch mit dem Numark TC nicht, oder sehe ich das falsch?
 
Ne, das geht beim TC nicht, der hat keine integrierte Soundkarte. Möglich ist das mit M-Audios Xponent oder Behringer BCD3000. Um mal die aktuellen Teile zu nennen.
 
Das ist schade! Ist der Behringer sehr viel schlechter als der Numark TC. Wenn man sich beide so anschaut, macht der Numark doch den aufgeräumteren und stabilder Eindruck. Außerdem gefällt er mir rein optisch um Längen besser.

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen der BCD 2000 und 3000? Jetzt wird man doch sicherlich viele "alte" 2000er bei eBay finden, da jetzt der Nachfolger draußen ist.
 
nö.
beide geräte sind technisch identisch, nur die optik und beigelegte software ist anders.
 
Hab mir das Gerät zugelegt, bin echt begeistert davon!
 
Daumen rauf für Numark Total Control!

Ok, here we go!
Ich bin mit dem TC voll zufrieden:
  • Kompaktes Gehäuse (15''-Rucksack-kompatibel)
  • Sinnvolle Tastenbelegung & übersichtliches Layout, sodass ich auf Keyboard/Maus verzichten kann, außer wenn ich per Suchfunktion einen Song suche
  • Leichtgängiger Crossfader & qualitativ hochwertige Jogwheels
  • Alle LEDs kann man zum Leuchten bringen. Wie es mit Traktor geht, erfährt man hier: http://www.beatchemistry.net/wiki/tiki-index.php?page=Numark+Total+Control
  • Einziger Nachteil im Vergleich zum Vestax & wenn man Traktor 3 verwendet: Man muss einen Scratch-Knopf drücken, & dann friert Traktor ein. Ist aber eher ein Software-Prob ...
Cheers, Nully
 
gibt es irgendwo einen mehrseitigen erfahrungsbericht?

würde mich gerne ausführlich über das Teil informieren!

grüße
 
Hey ich weiss leider nicht ob es sowas gibt ich habe auch keinen gefunden aber ich habe es mir geholt und ich bin zufrieden ^^ :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
7K
Jumpdancer
J
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
mikek1990
M
G
Antworten
0
Aufrufe
454
Gast18379
G

Neue Themen


Zurück
Oben