1. offizieller Armbanduhren Thread

mjung

störung
Dabei seit
10 Jul 2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
65
Ort
Hainburg
So, ich starte hiermit mal den 1. offizieller Armbanduhren Thread.
Hintergrund ist , dass ich meine Uhr am Wochenende verloren hatte und jetzt wieder eine neue brauche. Ich hatte eine Citizen Eco-Drive für 150 Euro und war sehr zufrieden! So und jetzt suche ich eine neue Uhr, vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge etc.. Also ich kann nur bis zu einem Preis von 200 Euro gehen, also bitte keine 1000-Euro-Uhren empfehlen, hätte ich zwar gerne eine, ist mir aber zu teuer.

So ich begebe mich dann mal weiter auf die Suche...
 
Also für tag-täglich habe ich eine Fossil Speedway mit Lederarmband. Find die ganz gut, robust und pflegeleicht - sind aber ziemliche Brocken die Dinger. Dafür stimmt aber die Preis-Leistung. Habe für meine, allerdings in den USA, 89$ bezahlt.
Für "besondere" Gelegenheiten habe ich noch einen ganz flachen Citizen Chronographen, da Du aber 200€ als Limit hast, fällt der raus.
 
Also für tag-täglich habe ich eine Fossil Speedway mit Lederarmband. Find die ganz gut, robust und pflegeleicht - sind aber ziemliche Brocken die Dinger. Dafür stimmt aber die Preis-Leistung. Habe für meine, allerdings in den USA, 89$ bezahlt.
Für "besondere" Gelegenheiten habe ich noch einen ganz flachen Citizen Chronographen, da Du aber 200€ als Limit hast, fällt der raus.


Das Problem ist bei mir, dass ich dünne Arme habe und deshalb kleinere Uhren benötige, deshalb fällt die von dir vorgeschlagene Fossil leider raus. Aber trotzdem danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mal zum Thema:

Meine "Alltagsuhr" is ne swatch IRONY...mit nem metal-armband.
Bin super zufrieden damit...weiß allerdings nich mehr was die gekostet hat....so knapp über 100 flocken müssten es gewesen sein.
Dann hab ich noch einige andere Uhren, die liegen aber alle über deinem Limit.
Die nächste, die drankommen sollte is ne CAMEL TROPHY, obwohl die jetzt wohl auch schon etwas weiter im Wert gehandelt wird (mein Modell).

Musst dich einfach mal umschauen...bei den mehr oder weiniger "bekannten" Marken kannste eigentlich recht wenig falsch machen...also für den Preis.

Grüße
Meedo
 
ich hab ne billige casio edifice aus edelstahl für jeden tag und ne junghans mega, wenns mal etwas schicker sein soll... die ist auch schon ne ecke alt und bestimmt n bissl wertvoll... :)

bin mit der casio halbwegs zufrieden... muss irgendwie jeden monat das datum neu einstellen... die hat das nach drei jahren immernoch nicht gecheckt, welcher monat ist... dafür musst ich aber noch nie die batterie wechseln...
 
Ich hab ne Diesel Uhr:
DZ7033.jpg

Bin sehr zufrieden!
Hat halt auch nicht jeder das Design.
Gibt ja sehr viele verschiedene Modelle von denen!

Die werden übrigens von Fossil hergestellt.
Also gute Qualität, und noch bezahlbar. (um die 100 - 150 Euro)

Hier gibts n Menge:
http://www.zeichenderzeit.de/online-shop_c-diesel uhren_s-serie 1.html

aber ne Uhr im Netz bestellen ist auch immer so ne Sache...
Ich würde lieber in den nächsten Juwelier, oder so gehen, und dann mal nen paar anprobieren!
 
Ja klar, zum Juvelier gehe ich sowieso, nur wollte mal von euch hören was ihr so für Uhren habt!
Hätte ich mir keinen Uhr-Tick angewöhnt, dass ich alle 10 Minuten auf die Uhr schaue, würde ich mir keine mehr kaufen aber ich habe jetzt so nen kack Tick!:eek:
 
ich bin da eher oldschool:D
das hier ist im moment meine lieblingsuhr hab aber noch ein paar andere automatik uhren war mal ein tick von mir ständig mit einer anderen uhr rumzulaufen
 
wenn ich mir die bentley gt racing uhr und das passende auto leisten kann verkauf ich sie dir:D
dauert aber noch ein bisschen:mad:
 
ich kann die nixon :" the venture" oder im allgemeinen Nixon, wirklich top stabile uhren, die auch noch gut aussehen.
 
Also ich konnte früher nicht ohne Uhr, hab mir das aber abgewöhnt.
Ständig rammelt man irgendwo an, im Sommer schwitzt man. Dann muss man aufpassen, daß man das Ding nicht liegen lässt...
Heutzutage hat man doch eh immer ein Handy dabei und es ist auch nicht viel mehr Arbeit das Ding mal fix aus der Hosentasche zu ziehen.

Will euch aber nicht davon abhalten die Dinger trotzdem zu haben ;).
 
Könnte nich ohne meine Uhr am Arm....is sowas wien Tick von mir.
Habe sie erstmal IMMER (bis aufs schlafen und baden oder so) um und starre ständig drauf....auf ohne auf die zeit zu achten...is halt n tick :D

Ohne gehts nich und das eigentlich schon als kleiner shicer!

Hoffe du findest was passendes für dich, Maxwell!!

Grüße
Meedo
 
Ja, werde mit Sicherheit fündig, es gibt ja genug Uhren, ich kann hier ja dann mal berichten.

So, bin eben gerade auf meiner suche auf diese Uhr gestoßen :
8575-1.jpg


Es handelt sich um die CK Classic K2611104 von Calvin Klein und ich habe mich eben auf den ersten Blick in sie verliebt, sie ist einfachs ehr schön schlicht und ist auch noch flach! Kann vielleicht einer von euch etwas über diese Uhr oder generell über die Uhren von Valvin Klein sagen? Wäre echt super.

MfG Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ich habe eine s.Oliver "Rondo".
Wollte eine günstige, schicke Uhr, die sowohl zum Anzug mit Kravatte, als auch zu T-Shirt und Bermuda-Shorts passt. Bei einer besseren hätte ich meiner Meinung nach nicht landen können.

Seid ihre eigentlich Links- oder Rechtsträger?
Es geht nach wie vor um Armbanduhrenuhren!!! :D

me: links

Habe sie erstmal IMMER (bis aufs schlafen und baden oder so) um und starre ständig drauf....auf ohne auf die zeit zu achten...is halt n tick :D

Genau das Selbe. Zum Pennen, Duschen. etc. wird sie abgenommen. Sonst bleibt sie immer dran.
Und auch ich habe den Tick, dass ich öfter mal auf die Uhr schaue und danach trotzdem nicht weiß wie spät es eigentlich ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Uhr kann man meiner Meinung nach auch nur links tragen. Was aber auch standard ist, da so angeblich aufgrund des Pulses die Uhr genauer gehen soll( Aberglaube).
Weswegen ich die uhr auch links trage :)
 
hab schon seit jahren keine uhr. hab ab und an n handy inner tasche.
 
Ich trage die hier
falls ich mal en bischen schotter übrig haben sollte würd ich mir gerne die hier zulegen.

Gruss
 
Bin auch linksträger, keine Ahnung wieso, mit einer Uhr an der rechten Hand komme ich mir extrem komisch vor!
Aber weiß denn keiner was über Calvin Klein Uhren?

MfG Max



Edit: Oh, 111 Beiträge, darauf erstmal einen Schnaps
 
die Meinige... :D

barbieuhr2.jpg



Scherz beiseite, zZ die (mit weißem Display), evtl. bald ne neue:

citizenbk364056le.jpg
 
Ich trage seit meinem 18. Lebensjahr eine "Sector Expander 150 Alutec" in silberfarbigem Aluminium mit blauem Ziffernblatt.

Hier mal zur Anschauung eine "Expander 150" in schwarz mit weißem Ziffernblatt.

94_1.JPG
 
Da ich auch sehr dünne Arme habe, kaufe ich mir einfach Damenuhren :)
Die sind in der Regel kleiner; müssen ja nicht gerade mit Strasssteinchen besetzt sein :D
Hab die Fossil Blue!
Gruß
 
Als ich hab mir da mitm Edding son Strich auf dem linken Arm skizziert ... :D

Ne, meiner einer trägt was aus der Swatch Irony Serie.

4224.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben