iMusicianDigital & Label gründen

O

Oleg

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Okt 2004
Beiträge
179
Reaktionen
0
Hi,

was denkt ihr von www.imusiciandigital.com ?

Ich habe von denen ne Mail bekommen, sie würden meine Mukke vertreiben wollen.

Ich will schon länger ein eigenes Label gründen. Ich hab mir jetzt in den Kopf gesetzt mein eigenes Label zu gründen und erstmal ausschließlich digital zu veröffentlichen um Kosten und Risiko zu minimieren. Und das dann über iMusiciandigital.

Ich bin neu in dem Gebiet und möchte gern mal eure Meinung hören zu sowas wie iMusiciandigital hören. Macht das Sinn sein Label von denen vertreiben zu lassen? Oder kann man genausogut sich seine 3,4 Shops aussuchen, die einen als relevant erscheinen (Elektronische Musik) und bei denen direkt nen Deal machen?

Und zur Labelgründung: Ist das immernoch so, dass man min. einen Release draußen haben muss um einen LabelCode zu bekommen? Ich habe nämlich jetzt auch gelesen, dass man einen LabelCode auch von einem anderen Label übertragen bekommen kann.

Ansonsten wäre die Reihenfolge der Vorgänge doch, Gewerbe gründen, Labelcode beantragen,fertig?

Ich weiss, dass viele mir raten werden erstmal ein paar Releases auf anderen Labels zu haben und dann an ein eigenes Label zu denken. Ich will es aber um jeden Preis andersrum machen.

greetz GoOlleg
 
was denkt ihr von www.imusiciandigital.com ?
Ich habe von denen ne Mail bekommen, sie würden meine Mukke vertreiben wollen.
Ich kenn die nicht, aber Vertriebe die einen von selbst anschreiben, dass sie deine Musik vertreiben wollen - und das obwohl du gegenwärtig gar kein Label hast - rufen bei mir erstmal Misstrauen hervor.

Und zur Labelgründung: Ist das immernoch so, dass man min. einen Release draußen haben muss um einen LabelCode zu bekommen? Ich habe nämlich jetzt auch gelesen, dass man einen LabelCode auch von einem anderen Label übertragen bekommen kann.