+ Antworten
1 2
  1. Suche: Midi aufzeichnen -> Noten drucken # 1
    LSC
    ehemaliger Moderator

    Suche: Midi aufzeichnen -> Noten drucken

    servus,

    ich hab jetzt ungefähr 100 free & sharware seiten durchgekruschtelt und noch nicht g'scheites gefunden. jetzt hab ich keine lust mehr weiter zu suchen...

    ich suche für einen freund ein simples freewaretool, mit dem man über ein midikeyboard stücke einspielen und aufzeichnen kann und dies wiederum als noten ausdrucken. (tochter soll noten lernen)
    ein absolut einfacher einspur-midisequencer also. erweiterte funktionen sind nicht unbedingt nötig. auch sollte die bedienung möglichst simpel sein, da der anwender jetzt nicht der obercrack in sachen audiosoftware ist.

    ich hab auch ein paar sachen gefunden (notation composer usw.).
    problem: es waren alles share- oder trialware programme, die in ihrem umfang oder zeitlicher nutzung arg begrenzt sind. was ich suche sollte freeware sein.

    kennt jemand was in die richtung?

  2.   Alt 
    Werbung
  3. Suche: Midi aufzeichnen -> Noten drucken # 2
    Pyro
    ehemaliger Moderator

    AW: Suche: Midi aufzeichnen -> Noten drucken

    "Never say never" -aber als freeware mir unbekannt.

  4. Suche: Midi aufzeichnen -> Noten drucken # 3
    SChrauber

    AW: Suche: Midi aufzeichnen -> Noten drucken

    Ist doch doof.
    Wenn man in der Zeit, wo man
    ;
    Ungefähr 100 Share und Freeware Seiten im Internet durchguckt und dann auch noch in drittklassigen Foren nach entsprechender Software fragt, woraufhin man keine Antwort kriegt.
    Und dann vielleicht irgendwann tatsächlich ein entsprechendes Programm findet, dass dann aber aufgrund seines „Free-Status“ mit Sicherheit proprietäre Formate benutzt, evntl nicht absturzsicher ist oder ausgerechnet irgendein Feature, dass man nun unbedingt braucht nicht unterstützt – oder aber auf Anhieb vielleicht brauchbar ist, aber dann in 2 Jahren eben nicht mehr brauchbar ist, weil man nun auf einmal zusätzliche Features braucht, die in professionellen Programmen seit Jahrhunderten standart sind und man sich ärgert, dass man nun wieder bei Adam und Eva anfangen muss, da man eben doch was anderes braucht….
    ;
    Ja wenn man in der Zeit einfach z.B. Klavierunterricht zu einem üblichem Stundenlohn gegen hätte, dann könnte man sicherlich locker die vielleicht 200 €uronen oder weniger für ne alte gebrauchte Cubase Score oder abgespeckte Sibelius hinlegen – oder noch besser: Man guckt auf dem Sperrmüll nach einem Alten Atari ST mit Notator drauf: Nach wie vor ein Spitzennotendrucker.

    Aber:
    Möglichst for Free und bitte alles voll „einfach“ und auch für denjeniegen nachzuvollziehen, den es eigentlich nicht interessiert ist sicherlich irgendwie cool und vor entspricht vor allem auch mehr dem Zeitgeist.

    Und btw. Notendruck per Midi ist keine so ganz einfache Angelegenheit, denn Midis müssen nunmal leider auch „interpretiert“ werden, wobei es ganz fix zu ungewollten enharmonischen Verwechslungen und vor allem absurden Rhythmischen Konstrukten auf dem Bildschirm kommen kann, so dass man sich selbst bei Kinderliedern aufs Editieren vorbereiten sollte –
    Daher meine Bescheidene Meinung: Notenpapier und Bleistift oder halbwegs professionelle Software.

  5. Suche: Midi aufzeichnen -> Noten drucken # 4
    LSC
    ehemaliger Moderator

    AW: Suche: Midi aufzeichnen -> Noten drucken

    ich sehe es weniger philosophisch.
    ich wurde nur gefragt und hatte den ehrgeiz eine antwort zu geben. thats it.

    Aber:
    Möglichst for Free und bitte alles voll „einfach“ und auch für denjeniegen nachzuvollziehen, den es eigentlich nicht interessiert ist sicherlich irgendwie cool und vor entspricht vor allem auch mehr dem Zeitgeist.
    ich weiss nur, dass es einen wohl recht mächtigen freeware sequenzer für linux gibt (rosegarden). ist daher die annahme, dass es sowas ähnliches in klein und ebenfalls 4free auch für windows geben könnte so vermessen?

    ich meine wie vielen nutzen audacity? wäre mir neu, dass sich jemand darüber aufregen würde, dass es kostenlos ist.
    Geändert von LSC (23.10.2007 um 19:42 Uhr)

  6. Suche: Midi aufzeichnen -> Noten drucken # 5
    SChrauber

    AW: Suche: Midi aufzeichnen -> Noten drucken

    Ja eigentlich hast du recht. Inzwischen gibt’s echt für jeden Kram irgendwelche Freeware.
    Ich fürchte jedoch das der Programmiertechnische Aufwand in diesem Falle zu hoch ist und die Zielgruppe verschwindend gering.

  7. Suche: Midi aufzeichnen -> Noten drucken # 6
    LSC
    ehemaliger Moderator

    AW: Suche: Midi aufzeichnen -> Noten drucken

    Zitat Zitat von SChrauber Beitrag anzeigen
    Ich fürchte jedoch das der Programmiertechnische Aufwand in diesem Falle zu hoch ist und die Zielgruppe verschwindend gering.
    das mag wohl sein. mir war nicht bewusst, dass die umsetzung derart komplex ist. ich für meinen teil kann gerade mal violin- von bassschlüssel unterscheiden und mein midiverständniss beschränkt sich auf die vewendung von controllern für traktor.

    vll. finde ich noch was. ansonsten werde ich empfehlen notation composer zu testen und gegeben falls zu kaufen. es scheint mir seinen ansprüchen zu genügen, da ein producing hintergrund ganz sicher nicht zu vermuten ist.
    Geändert von LSC (23.10.2007 um 21:01 Uhr)

  8. Suche: Midi aufzeichnen -> Noten drucken # 7
    tonio

    AW: Suche: Midi aufzeichnen -> Noten drucken

    Finale? ist glaube ich ne programm mit dem das geht, oder? also weiß nicht ob du win oder mac user bist aber für mac gibts das auf jeden fall

  9. Suche: Midi aufzeichnen -> Noten drucken # 8
    Overhead

    AW: Suche: Midi aufzeichnen -> Noten drucken

    Finale ist ETWAS teuer.

    Wobei, es gibt Finale notepad, damit könnte es klappen: http://www.finalemusic.com/notepad/
    Geändert von Overhead (26.03.2008 um 22:51 Uhr)

+ Antworten
1 2
Ähnliche Themen zu Suche: Midi aufzeichnen -> Noten drucken
Weitere Themen von LSC
  1. !VERALTET! seit BP 4 funktioniert das ganze...
    im Forum Bits and Bytes
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 01:55
  2. Heimatabend mit Danny D (Hilltribe)...
    im Forum EventBase
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 21:13
  3. ganz kurzes faq... die viel zitierte...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 23:09
  4. servus, grundsätzlich gebe ich eher selten...
    im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 11:21
Andere Themen im Forum Software
  1. Hi :-) Also sitze jetzt schon knapp 2...
    von Gast23724
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 22:44
  2. Es gibt diverse Hit Mixe auf dem Markt die...
    von DJ-JensN!
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 09:11
  3. Ich bin gerade dabei meine CD Sammlung auf...
    von Dennis Coffee
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 15:40
  4. hallo ihr, ich suche eine Software wo man ein...
    von Dj Franky
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 19:45
  5. Tachen! Also... Ich hab folgendes Problem:...
    von Terdion
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2003, 15:57
Sie betrachten gerade Suche: Midi aufzeichnen -> Noten drucken.
Seite wurde generiert in 1.416.862.961,73941 Sekunden mit 16 Queries