quinto

■■■■■□□&
Dabei seit
30 Jun 2005
Beiträge
2.056
Reaktionen
7
Ort
Rostock
Ganz neu und nur auf der japanischen Seite von Pioneer bisher offiziell aufgetaucht:

der Pioneer CDJ-400

Besonderheit:

Neben dem gewohnten CD-Abspielen, lassen sich auch USB-Sticks und USB-Festplatten anschließen und die darauf befindlichen MP3-Files abspielen. Desweiteren kann das Gerät auch als MIDI-Controller verwendet werden.

Vorgestellt wird der cdj-400 jetzt am wochenende bei der BPM in UK

Quellen:
Link Pioneer JPN: http://pioneer.jp/cdj/products/cdjplayer/cdj400.html
Link Skratchworx: http://www.skratchworx.com/news3/comments.php?id=803

zoom_cdj400.jpg

cdj400_01.jpg

cdj400_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

das jog dial scheint keine midi daten zu senden.
sprich nud die fader und knöpfe sind midi fähig.

vom optischen ganz in ordnung, allerdings finde ich den 1000er um einiges eleganter.
lassen wir uns überraschen ;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

das jog dial scheint keine midi daten zu senden.
sprich nud die fader und knöpfe sind midi fähig.

auf djresource steht dazu folgendes:

The CDJ-400 send out different MIDI message for all controls. The Jog Dial and Tempo slider send out variable messages, all others send a switch command


Auf den Player bin ich schon richtig gespannt!!! Zu schade, dass es nicht ein "CDJ-900" ist. Also ein Mittelding zwischen 800er und 1000er... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich bin auch recht gespannt auf den Player. Weiss schon jemand einen Preis für Deutschland? Auf skratchworx.com steht ja was von 550€ + MwSt., das wird aber bestimmt die UVP sein.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

"New illuminated Jog Wheel
With a design inspired by the club standard CDJ-1000 Jog Wheel comes the CDJ-400's 115mm illuminated platter. You can choose from six different patterns of Jog Wheel illumination and even personalise your own CDJ 'slip mats' or jog sheets."


OMFG...ist das irgendein Spielzeug für Teenie-Mädels, oder ein Digitales DJ-Laufwerk??? :eek: :rolleyes:

Aber die Funktion "Beat Loop Divide" hört sich interessant an.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Leck mich in de täsch!!
Da hat ja Pioneer richtig viel reingepackt! :cool:
Und die Midi-Funktion ist doch mal der Hammer.....wenn dat Jog-Wheel auch vernünftig ist, dann ist es eine Option. Ob dat Teil auch richtig scratchen kann, da bin ich mal gespannt, bitte nicht sowie bei Denon S-1000 bzw. D-6000 eine Zumutung!

Lass uns beten.....:p
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

mist ahbe mir grade erst die 200 gekauft.
die hier sind ja mal echt der hammer, genau das was ich eigentlich gesucht habe.... :(
wieder geld ausm fenster geschmissen, mist
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

putzig - aber cdj-1000 mk4 mit motorisiertem plattenteller oder GTFO...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

kauft man das neuste, ist es in 2 monaten wieder alt...

schrecklich :( ...

der player scheint ja einiges zu bieten...
aber alles hab ich noch nicht verstanden was da so auf der page steht...

was bringt das nun wenn um das jog die led's im kreis laufen oO ?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

na dass die ganzen teenie mädels glotzen ;) is doch kla oda :D
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Sieht auf jeden Fall nett aus, somal ich mir demnächst ein paar neue Player kaufen will....:D
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich hoffe, dass dann von 800 und 1000er auch neue MKs rauskommen, dass die aktuellen Modelle im Preis fallen :)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

also 550 plus mwst. kann ich mir kaum vorstellen...

zumal der player

-neuer ist
-mehr funktionen hat
-> midi, etc etc

im prinzip kann er ja alles was der 800er auch kann (abgesehen von dem auto beat loop, wen man eh nicht braucht) , soll aber genau gleichviel kosten... also im nachhinein 650 euro?

würde mich doch sehr wundern :)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Dazu kommt noch das hier:

The Pioneer CDJ-400 CD player also works as a USB controller for Scratch LIVE.

The CDJ-400 connects to a computer running Scratch LIVE via USB, and all the playback controls are transmitted over USB. This means that Scratch LIVE receives the control information directly from the CDJ-400. You have access to browsing and loading tracks from the CDJ-400, and song info such as song name and artist are sent from Scratch LIVE to the CDJ-400's screen.

For more information, check out the Pioneer CDJ-400 at Pioneer's website.

Support for the CDJ-400 will be included in Scratch LIVE early in 2008
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Vom Funktionsumfang her ist das Teil echt mega. Und wenn man bedenkt, dass so ein Cortex HDTT-5000 €800 kostet, und dabei nicht mal Midi unterstützt oder ein CD-Laufwerk besitzt, ist der CDJ-400 echt ein Schnäppchen.

Was aber garnicht geht ist das Design. Ich finde den Player superhässlich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

also ich denke der wird schon so etwa um die 600 € kosten (laut dj-corner auch)

vom design her find ich den aber auch nicht so schön :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Das Dihsein gefällt mir auch nicht. Wenn er ein CDJ-1000 mit Midi gewesen wäre, dann hätte Pioneer jetzt einen potentiellen Käufer. (oder sollte ich mir wirklich mal einen defekten CDJ1000 auf Midi umbauen?)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich finde die Funktionen schon ganz nett,aber mein Gott sieht der ******e aus.
Also ein CDJ 1000 als midi controler wäre schon echt hammer,aber das Teil sagt mir irgendwie garnicht zu.


Sash
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Nu ja, irgendwas ist immer... ;)

Ich finde ihn, ich sage mal nicht ungelungen. Gibt schönere, gibt aber auch deutlich hässlichere Geräte auf dem Markt. Z.B. sagt mir die ganze Cortex Produktlinie überhaupt nicht zu. Ist halt auch alles bissel Geschmackssache.

Wenn das Teil funktioniert, wenn es das kann was es verspricht und sich der Preis in den angekündigten Regionen befindet (bei Thomann war er allerdings schon mal kurzfristig für 549,- gelistet *freu*), dann wird das glaube ich echt eine Bombe. Geil leicht/mobil, medienunabhängig, flexibles Setup mit nur einem Gerät, da gehts lang! Finde die Vorstellung schon sehr entspannt, dass man einfach zur Sicherheit rechts und links in seine Player einen fetten USB Stick steckt und falls mal was mit Traktor sein sollte oder der Player sich an einer verkratzten CD verschluckt, sofort eine Backup-Lösung bereit ist. I love it!

War irgendwo schon was zum Erscheinungsdatum zu sehen, bzw. habe ich das überlesen?

Greetz, Dreams
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich finde das Design ganz ok.
Und es ist ein Pioneer mit vielen Möglichkeiten.

Es ist ja nicht ausgeschlossen, daß es einen CDJ 1200 oder so gibt, der das alles kann und eben etwas mehr!

Auf jeden Fall lagen die Spekulationen von Scratchworx ganz gut und ich bin mal gespannt, wie der Marktpreis aussehen wird.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

design? blabla. nach wie vor beschleicht mich das gefühl hier missverstehen so einige dieses handwerk. scnr. ;o) wenn das teil technisch das hält was es verspricht, kann ich nur sagen herzlichen glückwunsch dass pioneer nun auch endlich bei den playern in die digitale welt eintaucht. will ich haben. :)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

(oder sollte ich mir wirklich mal einen defekten CDJ1000 auf Midi umbauen?)
ich sag' jetzt einfach mal pauschal: das kannst und schaffst Du nicht :)

design? blabla. nach wie vor beschleicht mich das gefühl hier missverstehen so einige dieses handwerk.
true. der player kann pink sein, wenn er funzt. im idealfall vereint man funktion mit design, aber das muss nicht sein...
kettensägen zum beispiel - die sind nie wirklich hübsch, aber tun den job. brum, brum, vhrrrrrr :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben