Virtual DJ - Stammtisch

D

DJDaBass

Aktives Mitglied
Dabei seit
28 Aug 2007
Beiträge
48
Reaktionen
3
Hallo Leute

Ich habe nun das Virtual-DJ seit ein paar Monaten und bin echt zufrieden damit.
Mich haben vorallem die Vielseitigkeit und Stabilität im Clubbetrieb überzeugt. Ich habe immer die Wahl zwischen TCV und TCC'ds sowie den Betrieb mit einem Controller. Die beiden ersten natürlich mit dem M-Audio Conectiv als Interface. Es gibt für mich keine Ueberraschungen mehr in einer neuen Location mit den 3 Lösungen.
Das Prgramm bietet für den Live-Remix ne anständige Ausstattung und die Benutzeroberfläche ist sehr variabel gestaltbar mit den verschiedenen Skins.
Klar gibbet es noch viele andere Eigenschaften, die aber hinlänglich bekannt sind und die ich mir da spare.

Ich habe den Thred eröffnet weil ich überzeugt bin, dass sich hier einige tummeln die mit VDJ arbeiten. Es ist immer interessant von Erfahrungen und Tips zu lesen, welche das auflegen mit VDJ noch mehr erleichtern.

Sicher wird es auch Probleme geben, wie mit jeder anderen Software auch. Dies muss aber nicht unbedingt ausschliesslich an der Software liegen, sondern hat Ihren Ursprung meistens in einer Kombination aus unglücklichen Zufällen.

Postet alles weitere zu VDJ in dem Thread. Gibt ein bisschen Uebersicht und eine Bündelung über Infos, Updates etc.

Selbstverständlich kann man auch einfach schreiben, wenn man glücklich und zufrieden ist.....ach ja.....ich habe keine Aktien bei Numark :D

Rock it
 
Sehr gute Idee, sowas hab ich schon vermisst ;)
Hab das Programm auch im Einsatz und hatte bis jetzt auch noch keine Probleme, leg allerdings erst seit einem Monat im Club auf. Ich denke aber dass ich so schnell wie möglich auf SSL und Co. umsteigen werde, da dieses Programm in meinen Augen nicht unbedingt für den Club-Einsatz konzipiert ist (CPU Auslastung, etc...)

ach ja.....ich habe keine Aktien bei Numark :D

Ich weiß zwar nicht warum so viele Leute denken dass VirtualDJ von Numark ist, aber VDJ ist von Atomix Productions, Numark hat nur das Recht es unter dem Namen CUE zu vertreiben, Hersteller ist und bleibt aber trotzdem Atomix ;)
 
Sehr gute Idee, sowas hab ich schon vermisst ;)
Hab das Programm auch im Einsatz und hatte bis jetzt auch noch keine Probleme, leg allerdings erst seit einem Monat im Club auf. Ich denke aber dass ich so schnell wie möglich auf SSL und Co. umsteigen werde, da dieses Programm in meinen Augen nicht unbedingt für den Club-Einsatz konzipiert ist (CPU Auslastung, etc...)



Ich weiß zwar nicht warum so viele Leute denken dass VirtualDJ von Numark ist, aber VDJ ist von Atomix Productions, Numark hat nur das Recht es unter dem Namen CUE zu vertreiben, Hersteller ist und bleibt aber trotzdem Atomix ;)


aha nur der vertrieb über numark...hmm..das wusst ich nicht.:confused:

hattest du denn probleme, dass du auf rane ssl wechseln willst ??
 
Der deutsche Vertrieb läuft über Numark.

Obwohl man Virtuald Dj auch über die HP bestellen kann.

Ich werde nicht zu TS/SSL wechseln, da ich mit Virtual Dj vollkommen zufrieden bin.

Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich Virtual Dj nur als "Neben System" nutze und immernoch zu 90 % mit Vinyl bzw Cd auflegen im Club.

MfG,

Tobi
 
Hallo zusammen,

VDJ ist sein Geld wert. Ich habe fast alles ausprobiert seit der ersten Stunde mit Final Scratch 1, Mixvibes, PBM, und und und, es gibt für mich nur noch das VDJ und das Torq Progi die ich brauche zum Auflegen in den Clubs. Mit den TCV und den TCCD's zusammen inkl guter Soundkarte sprich M-Audio Conectiv ersetzt dieses System mir die alten Vinyls und CD's complet. Da beide eine sehr gute Latenz besitzen (2-7ms) ist es auch fast 1 zu 1 mit echten Vinyls zu vergleichen vorausgesetzt man hat ein guten Rechner mit genügend Leistung. Ich bin ein All Style DJ und deshalb auch angwewiesen auf eine grosse Musik auswahl, mit fast 20'000Track's habe ich das mehrheitliche auf Lager was die Gäste hören möchten. Früher musste ich meistens sagen "Sorry, diese Scheibe habe ich heute nicht da" dass gehört nun zur Vergangenheît und macht die Gäste inkl. den Veranstallter glücklich :)

Nur so zum Schluss::D
Auch mich macht es Glücklich, da die Schleperei von x 100Kg Vinyl oder CDs endlich ein Ende hat seit fast 20 Jahren als DJ und dies 2-3mal Pro Woche.

Auf immer Geile Beats
und volle Tanzflächen

Daddy DJ
 
hi leute. ich bin neu hier und das hier wird nun mein erster post :)

also mir gefällt vdj ganz gut. ich benutz das jetzt seit 3 jahren und bisher is mir das erst 2 oder 3 mal abgestürzt. meiner meinung nach sehr stabil und vom aufbau klar gegliedert.
die waveform darstellung is echt klasse (besser als bei vielen anderen programmen) und dazu frisst es nich so viel system resourcen (hab ne lahme kiste)
naja, bald steht bei mir n laptop und das vci 100 an. dann werd ich wohl mit traktor auflegen^^
 
warum mit traktor? welche version von VDJ hast du denn? ich habe die vers. 5 rev05 prof. meiner meinung nach ist dies momentan eines der besten systeme resp. progis auf dem markt. denn vetax controler kannst du ja auch brauchen bei VDJ und mit der richtigen soundkarte erreichst du eine latenz die so tief liegt das man mit den TCV das absolute vinyl feeling bekommt und zu guter letzt, hast du schon mal video mix mit TCV gemacht? ist der hammer!
 
hi hat einer von euch schon den Mapper 3.2 für den BCD2000 ausprobiert (fuktioniert ja nur mit der pro version, will wissen ob sich der kauf lohnt)
 
Hallo hab ne frage hab ne hammerfall dsp 9632 und eine esi juli wollt fragen wenn ich mir virtual dj kaufe kann ich die soundkarten benutzen für die plattenspieler ,so das die timecode vinyl drüber laufen?

also plattenspieler an der soundkarte angeschlossen mit timecodevinyl ,kann ich dan virtual dj damit steuern ?
 
also ich find virtual dj schon gut nur für club würd ich auch auf ssl oder anderes zurückgreifen geht einfach besser
 
hallo, es sollte einfach eine ASIO Karte sein, dann funktioniert es mit VDJ. übrigens, ich habe von SSL auf VDJ Pro gewechselt da dieses progi viel mehr zu bieten hat als SSL. Und ich glaub das es kein einfacheres Progi gibt als VDJ, einfach die Prof version sollte es sein.

auf immer geile beats
Daddy Dj
 
Als asio soudn karte kann man nauch die fs2 glaub ich mit virtual dj nehm werde dies mal bei zeiten testen :D Aber vdj is cool wenn mann keine größeren aufträge hat :)
 
Ich benutze Virtual Dj seid neusetem mit der FsOpen Soundkarte.

Läuft einwandfrei. Kann mir keine bessere SK für VDJ vorstellen.

Hatte davor auch schon die M-Audio und die Maya in Gebrauch.
 
Als asio soudn karte kann man nauch die fs2 glaub ich mit virtual dj nehm werde dies mal bei zeiten testen :D Aber vdj is cool wenn mann keine größeren aufträge hat :)


dance dome in der süri bei bern (schweiz)

eine crowd von rund 4000 nasen. denke schon dass das ein grosser auftrag ist oder läuft das bei dir unter betriebsausflug mit sekretärinnen abtatschen ??

was hat denn die grösse eines auftrages mit dem programm zu tun. :rolleyes:

ausserdem ist vdj nicht cool sondern hot...;)

es ist nicht sinn des threads bei jedem post das gelabbere wegen dem ssl oder ts zu lesen. kauft euch die progs und werdet glücklich damit.

vielmehr sollen sich hier user melden die fragen haben oder erfahrungswerte abgeben können was das vdj anbelangt.

übrigens ist die rev 6 seit ein paar tagen draussen. die pitch rate wurde unterteilt und geht neu bis 50 %. beatabgleichung läuft genauer. Unterstützung von ID3 Tag 2.4 usw
insgesamt wurden ca. 7 neue features hinzugefügt und etliche bugs gefixt.

rock it
 
vdj ist genial wenn man die hardware für hat ;)
wie lange hält den ne numark timecode vinyl ?
 
läuft das ganze unter OSX auch anständig?
 
vdj ist genial wenn man die hardware für hat ;)
wie lange hält den ne numark timecode vinyl ?


hallo

denke du kannst das nicht pauschal abgeben. kommt drauf an mit welchem pickup du auflegst, wieviel gewicht du gibst. sicherlich ist es auch eine frage der benutzung. brauchst du das system regelmässig oder nur gelegentlich ?
scratchst du ? legst du hip hop oder anderen style auf der weniger materialmordend ist ?

grundsätzlich werden die tc's wohl alle diesselbe lebensdauer haben, da alles schlussendlich auf dem gleichen funktionsprinzip aufgebaut ist. ob vdj, rane oder ts und wie sie alle heissen.

ich hab meine jedenfalls noch nicht durch. (numark tc's)

rock it
 
läuft das ganze unter OSX auch anständig?


kann ich dir nicht mit bestimmtheit sagen.
kenne jedoch einen dj der das vdj nun schon seit jahren nutzt und der will nun von windoof auf mac wechseln. denke aber, dass er das sauber abgeklärt hat. der lebt ausschliesslich vom djing.
kenne mich mit den äpfeln nicht aus und muss hier leider auf andere zurückgreifen. daddy-dj kann dir da evtl. fundierter auskunft geben.

rock it
 
Moin Moin...
habe vor 4 Tagen nun auch endlich mein VCI-100 bekommen :)
Habe aber leider mächtig Probleme das Dingen mit VDJ zum laufen zu kriegen... Hab schon in mehreren Foren geguggt SuFu benutzt und alles aber finde einfach nischt,und der Kundensupport von Vestax is ja wohl auch zum ko****... -.-
Nun zu meinem Problem :
Kriege es einfach nich auf die reihe die Jog Weehls zum laufen zu bekommen... Kriegt VDJ iwie nich hin oder ich bin zu doof.. gibt da auch files im inet für hab ich schon versucht kommt nur dreck bei raus....Top.
Und dann gibt es da auch noch die Effektsession die Partout nicht richtig funktionieren will übers Pult.
Hoffe auf baldige Hilfe da ich am Samstag ne Veranstaltung hab und das bis dahin laufen muss....Danke schonmal im Vorraus.
Greez Alex
 
hallo ice

ich kenn den vestax leider nicht. ist der nicht in den kofigurationen drinne ?
gehe bei vdj rechts oben auf set. dann kannst du bestimmen wie du vdj steuern willst. da ist eine vielzahl von midicontrollern vorkonfiguriert. xponent, hercules etc. glaub auch den vestax gesehen zu haben. den klickst du dann an. Unten in der task-leiste sollte dann ein symbol des vestax erscheinen. mit dem öffnest du das menu und weist die verschiedenen knöppe und regler zu.

hilfe findest du auch bei www.virtualdj.com
 
hallo

denke du kannst das nicht pauschal abgeben. kommt drauf an mit welchem pickup du auflegst, wieviel gewicht du gibst. sicherlich ist es auch eine frage der benutzung. brauchst du das system regelmässig oder nur gelegentlich ?
scratchst du ? legst du hip hop oder anderen style auf der weniger materialmordend ist ?

grundsätzlich werden die tc's wohl alle diesselbe lebensdauer haben, da alles schlussendlich auf dem gleichen funktionsprinzip aufgebaut ist. ob vdj, rane oder ts und wie sie alle heissen.

ich hab meine jedenfalls noch nicht durch. (numark tc's)

rock it
geb ich dir vollkommen recht ,die frage war auch blöd gestellt.
also ich lege electro,house,techno auf ,system ist leicht eingestellt ,ortofon club n e.
meine damit eigentlich wenn man pfleglich mit umgeht ,woran merkt man es das die abbenutzt ist.naja ich werde es ja merken wenn soweit ist hehe

lg thom
 
Nabend.
Danke für die Antwort Thom,
hab ich auch schon geschaut, aber leider gibts es da vorprogrammiert nur den BCD oder den Numark Total Control, von voreinstellungen vom Vestax keine Spur. Die einzige Möglichkeit ist es alles manuell zuzuweisen , genau das bekomm ich jedoch bei einigen Sachen wie den Effect Parametern gerade nicht hin....
Trotzdem danke für den Vorschlag!
 
@thom22

du merkst es daran wenn der timecode nicht mehr sauber übertragen wird. die musik wird knacksen ggf. sogar stottern und die qualität/druck wird nachlassen. du wirst es auf jedenfall hören.
du wendest dann einfach die platte, denn die numarks sind beidseitig benutzbar. soviel ich weiss, gibt es für hip-hoper spez. vinyls die das gekratze etwas länger überstehen sollen. dies nur als info.

@ice

geh ins virtualdj-forum. die jungs sind sehr hilfsbereit. ach ich wollt noch fragen welche version von vdj du hast? falls du noch eine 4... hast ist das mit der konfiguration, glaub mich zu erinnern, noch nicht drinne.
du kannst aber wenn du ein registrierter user bist und davon geh ich aus, unter eingabe der reg.nummer die neuste version 5.1 rev. 6 runterladen. einfach drüberinstallieren. funzt einwandfrei, habe sie gestern abend installiert.

rock it
 
Moin moin.
Danke DaBass. Werde gleich mal schauen das ich die neuste Version bekomme. Hatte bisher darauf verzichtet groß upzugraden weil ich es nicht für nötig hielt, hat sich ja nich groß weiterentwickelt. Aber wenn die Config für den Vci in der neuen Version drin ist dann ist ja alles geklärt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben