Software Drummachine gesucht

O

Oleg

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Okt 2004
Beiträge
179
Reaktionen
0
Hi,

ich bin die Samples leid und möchte im Beat-Programming für mich neue Wege gehen.

Da ich mich aber nie mit Drum-Synthies beschäftigt habe, sondern bisher nur mit Samplern meine Drums programmierte, habe ich keinen Überblick auf dem Gebiet.

Habt ihr Kauftipps für mich ?
 
und wenn die Sounds nicht unbedingt vintage sein sollen:
- microtonic (www.soniccharge.com)

und wenns Hardware sein soll:
- Jomox XBase 999
- Elektron Machinedrum
- Korg Electribe MX
 
jop, microtonic ist schon mächtik... aber die d16 sachen rulen auch ganz gut. sind ja auch landsleute von mir*, die das coden :)

*) polnische coder holen dauernd erste preise bei internationalen contests ^^ ein fünkchen nationalstolz hier...
 
ok vielen dank! Ich habe mir alles mal genau angeschaut und ich glaube die ABL Drummachine ist das richtige für mich in Sachen Oldskool Sounds der Roland-Kisten. Und der Microtonic für das kreative rumfrickeln. Zwar hab ich mit Logic 8 schon Ultrabeat, der da in die selbe Richtung geht.
Und das Teil rockt, nur es ist nicht für mal eben spontan was einstellen und im Flow arbeiten.

danke !!
 
Es gibt mehrere brauchbare Drummachines.

Hier eine Stand-Alone Soft-Drummachine:

Hammerhead

download Hammerhead

hammerhead.gif


-------------------------------------------------------------------------------------

FalkeLab - "Puff n Pys"

puffnpys.gif


Download Puff n Pys (VST)
 
hammerhead is der klassiker schlechthin...irgendwann wollt ick nochmal nur n trak damit machen. ick hab mit hammerhead 95 angefangen mucke zu machen :D
 
Kenn mich bei Drummersoftwares zwar nicht sonderlich gut aus, aber meines Wissens ist das Beste in diesem Gebiet, das es überhaupt zu haben gibt wohl der Steinberg Groove Agent 3.
Kostet allerdings auch gleich ca. 230€.:(
Da du ja noch nicht geschrieben hast was du ausgeben willst hab ich gleich mal an was ziemlich professionelles gedacht.
gruß jens
 
benutz mal die suchfunktion (google) da findeste einige drummachines

ich selbst empfehle Soniccharge Microtonic
 
Spectrasonics Stylus RMX

-ist aber eher ein Sample Player der die Klänge an für sich nicht erzeugt

BFD

-ist auch eher ein Sample Player der ein komplettes Schlagzeug,wie es in einem Recording Studio stehen würde,simuliert.Das Teil bietet unendlich viele Einstellmöglichkeiten bis hin zum platzieren der Mics.Das Teil braucht aber sehr viel Rechnerleistung und Festplattenplatz.
 
Hi,

ich bin die Samples leid und möchte im Beat-Programming für mich neue Wege gehen.

Da ich mich aber nie mit Drum-Synthies beschäftigt habe, sondern bisher nur mit Samplern meine Drums programmierte, habe ich keinen Überblick auf dem Gebiet.

Habt ihr Kauftipps für mich ?


also wie oben schon erwähnt is die Microtonic der hammer, ich bin auch sehr von der SR-202 angetan... probiers einfach mal
 
+1 für auriorealism abl , kann ich nur empfehlen !!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben