WOHO - There we go ! Neuer Apple Mac Pro ! News inside !

Simon Quint

Simon Quint

Tekkno-Schnägge
Dabei seit
18 Feb 2006
Beiträge
88
Reaktionen
2
Ort
Ennepetal
Zuletzt bearbeitet:
ui... taufrisch.

ich hatte bis september den 2,0er dual dual.

war mir aber zu überdimensioniert. das MBP als ersatz ist dank 2gb ram statt 1gb viel besser für meine zwecke geeignet und zudem mobil.

seh grad, dass du auch im Apfeltalk postest

8x2,8 ghz, so pervers. das sind 22,4 bis 25,6 ghz gegenüber einst 8 bis 12ghz vor nur 1,5 jahren. ein enormer sprung, moores gesetz nach langem wieder erfüllt.

die grafik ist einiges fetter als die einstig recht magere 7300, aber leider wieder mit lüfter. ich wäre auf die lautstärke gespannt, der alte war ein traum.

EDIT: NUR DDR2 RAM? KEIN FB DIMM? DIE WAREN DOCH TOP, OBWOHL TEUER. Schnellster und zuverlässigster speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, naja, hab hier noch nen 2,16er mbp halt für rssl und andere späße unterwegs. aber aperture, logic usw. ist nix mit dem book hier. hat nur ne 4200er platte drin ( 200gb ) - da kommste net mit aussem quark :D

ja, bin auch bei at und macuser.


ps: stimmt, das mit dem fullybuffered ist mir net aufgefallen und ist ziemlich komisch.

lg sim

ps: es ist doch fb ram - jedoch halt 800er statt dem alten 667er.

http://www.macuser.de/forum/attachment.php?attachmentid=33644&d=1199804615
 
Zuletzt bearbeitet:
you can install up to 32GB of 800MHz ECC fully buffered DIMM memory.

die neuen bilder bei "design" sehen in der rampartition wie die alten aus, mit den kühlern. das zitat klingt auch so. kooomisch.

ABER HALT! die deutsche seite hinkt wie immer hinterher, der alte ist da noch online, da steht auch dass das eigentlich ddr2 ram ist. der sogar mit 667 mhz nur, neu sinds 800.

der fsb ging auch reichlich hoch.

ansonsten ist die optik absolut identisch geblieben, war ja auch perfekt.

es gibt übrigens noch einen SINGLE QUAD CORE. sonst wäre der neue einstieg sehr hochpreisig.
 
Zuletzt bearbeitet:
*******e - ich hab zu lange geguckt. jetzt steht meine konfig schon bei 3-5 wochen ( vorher bei 2 tagen.. ) nunja, jetzt bestell ich nemmer. sondern warte erstmal noch 1-2 tage ^^

mist :(

lg sim
 
Nette Hardware. Dürfte aber einen stolzen Preis haben, vor allem, weil man den Apfel an der Seite mit bezahlen muss.
 
eher das grandiose betriebssystem und die tolle "pro-software"

aber jeder hat da seine eigene meinung - und das ist auch gut so !

lg sim
 
Nette Hardware. Dürfte aber einen stolzen Preis haben, vor allem, weil man den Apfel an der Seite mit bezahlen muss.

bau dir mal nen dell mit gleicher konfig zusammen und dann versuche, nochmal zu meckern...

sommer 06 lag der vergleich 2500 vs 3500 zugunsten von applekäufern.
und: allein das gehäuse ist auf einem niveau wie im pc-lager 200-euro- oder teurere geschosse.

das sind keine core 2 cpus sondern xeons. workstations.
 
bau dir mal nen dell mit gleicher konfig zusammen und dann versuche, nochmal zu meckern...

sommer 06 lag der vergleich 2500 vs 3500 zugunsten von applekäufern.
und: allein das gehäuse ist auf einem niveau wie im pc-lager 200-euro- oder teurere geschosse.

das sind keine core 2 cpus sondern xeons. workstations.

was?!

mal nen lian-li case angeguckt?! ungleich besser und wertiger verarbeitet... zumal kein stahl, sondern alu, JEDES teil als ersatzteil nachkaufbar(HD25 ahoi), und die liegen bei um die 150€ rum...

ich mache gleich mal ne liste, was was kostet(also pc vs. apple)...

also bei den großen kistet ist echt nix bei, was fürn apple spricht, nichtmal das design, weil das finde ich bei den desktop dingern abgesehn vom 5G sehr... naja, "normal"...

geschaut:
der mac bei gleicher konfig: 23.047$ = 16.500€

CPUs: 2600€
Ram: 2400€
mobo: 500€
graka: 2600€
scsi HDDs: 2000€
monitore: 3200€
dvd brenner: 120€
wlan: 30€
maus: 20€
tastatur: 30€
OS: 1000€
gehäuse: 500€
= 15.000€

macht 1.500€ die du beim apfel für den namen zahlst... ;P

und wahrscheinlich sind die hardware komponenten die ich gesucht habe, noch netmal so billig wie die im apfel, habe da nämlich eher die hochpreisigen genommen, wäre sonst sicher nochmal um die 2000€ weniger geworden... :eek::p
 
welche monitore und welchen ram hat der pc?
welchen scsi controller?
was für scsi hdds? scsi oder sa-scsi (=sas)

gehe ich davon aus, dass du beim mac wie folgt konfigurierst?
3,2 dual quad
8x4gb ram
4x300gb 15000er SAS HDD
quadro fx 5600 mit 1,5gb ram
2x30er ACD
airport karte.
sonst alles standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch gesehen, 8core ist zum ziehmlich viel power.
Weisz jemand ob sich auch das Aussehen veraendert hat?
 
autsch autsch autsch :D:D:D maximal erziehlbare konfiguration *schwärm*

$26,540.90 -.-'''''
 
welche monitore und welchen ram hat der pc?
welchen scsi controller?
was für scsi hdds? scsi oder sa-scsi (=sas)

gehe ich davon aus, dass du beim mac wie folgt konfigurierst?
3,2 dual quad
8x4gb ram
4x300gb 15000er SAS HDD
quadro fx 5600 mit 1,5gb ram
2x30er ACD
airport karte.
sonst alles standard.

richtig....

monitore beim windows pendant die apple teile... also die gleichen.

kingston DDR2-800 FB CL5

Seagate Cheetah 15K.5 300GB U320-SCA(schnellsten HDD's der welt :cool:)

Adaptec 2130SLP
 
dann verbau bitte den selben ram im mac pro, da kompatibel. wer die mondpreise für HDDs und RAM direkt bei apple ausgibt, ist nicht bei trost.
bis auf steckkarten ist alles pc-kompatible auch immer mac kompatibel.

damit dürfte es dann wieder besser aussehen.

dass die normalpreise direkt bei apple überzogen sind, ist eine binsenweisheit. damit verdienen die sich eine goldene nase. die marke ist gut, aber nicht jegliche ihrer praktiken unterstützenswert
 
endlich anständige grafik(8800GT).... wurde ja mal zeit, nun werden die kisten interessant...

und schon wieder veraltet...apple hat für mich keinerlei daseinsberechtigung mehr langsam... völig überteuerte kisten, die ick bei anderen anbietern mitlweile auch in gleich gutem design bekomme :p
seit intel gibet ja auch blue screens...sehr lustig :D
die einzig wahren waren alle macs vor dem osx 10 ;)
mit denen hab ich auch noch gern gearbeitet
 
es gibt immer ewige zweifler. mag ja auch hier und da berechtigt sein.

die stellen nicht den anspruch, die heilserfüllung für alles und jedermann zu sein. je nach zweck ist die dose oder der mac die bessere lösung.

aber man kann die kisten nicht mit der erstbesten consumergurke vergleichen. reine zahlen bringen nix, wenn man das umfeld nicht einbezieht. bei der HW-summierung muss man genau teil für teil exakt vergleichen.

das system ist für mich auf jeden fall das entspanntere, obwohl ich anfangs einigen frust hatte (war sehr auf windows eingefahren). aber nun ist es die wonne, hat auch schattenseiten, die jedoch weit von den vorteilen überwogen werden. aber jeder mac thread artet immer so aus.
 
ne verstehst mich falsch...das mac os ist schon gut, das bevorzuge ich auch jederzeit vor windoof, aber ich finde das apple mit seiner firmenphilosophie langsam immer mehr die leute veralbert und einfach hinterherhängt.
ich vergleiche das auch nciht mit ner 08/15 consumerkiste, sondern schon mit anständigen systemen, sagen wir mal alienware oder dell oder hp.

der vorteil is halt am rechner das du modular offen bleibst und in deinem einen gehäuse immer am puls der zeit bleiben kannst. macs sind da ja aher n geschlossenes system. (glaube das meintest du auch mit dem vergleich)

ich wünsche mir seit jahren, das das mac os auch auf dem pc läuft,
was leide rnicht passieren wird(ich hoffe aber weiter)

aber rein hardwaremäßig, sind macs einfach seit paar jahren nichtmehr relevant für den markt, die können sich nichtmehr wie früher messen. früher war ein mac hardware mäßig über alle pcs erhaben, irgendwann hat das nachgelassen, vielleicht im zuge ihrer neuen abzock- und verarschungsmasche, keine ahnung.
mitlerweile sehe ich apple aber schon fast schlechter als verbrecherisches unternehmen im weitesten sinne als microdoof...
im grunde fahren beide ja nun dieselbe schiene, da gibt es viele paralellen.
z.B. das man bei microsoft immer noch trotz diverser gerichtsurteile versucht gewisse software in windows dem user aufzuzwingen...
 
und schon wieder veraltet...apple hat für mich keinerlei daseinsberechtigung mehr langsam... völig überteuerte kisten, die ick bei anderen anbietern mitlweile auch in gleich gutem design bekomme :p
seit intel gibet ja auch blue screens...sehr lustig :D
die einzig wahren waren alle macs vor dem osx 10 ;)
mit denen hab ich auch noch gern gearbeitet

*pssst* habe noch nen powerbook, mit G4 1.67GHz 15" CPU hier liegen... :D


allerdings nie wirklich mit gearbeitet... ist nen prestigeteil, schick, erzeugt neid, mehr will ich garnet! :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben