ist SSL mit allem kompatibel?

S

sir_knumskull

Mitglied
Dabei seit
6 Nov 2006
Beiträge
22
Reaktionen
0
Grüße,
wollte einfach mal kurz und knapp fragen ob jemand weiss ob SSL mit sämtlichen Geräten kompatibel ist. Die Frage richtet sich vor allem an die CDJ 100s aus dem Hause Pioneer. Hab mal von nem Freund gehört, dass er im Club auflegen wollte und hat sein SSL mitgenommen, das System aber nicht auf ältere Pioneer Player reagierte... weiss da wer mehr? Liegt das evtl. daran, dass die 100S'ler keine mp3's abspielen können? Je nach Antwort muss ich dann nämlich mein Equipment überdenken, wenn ich mir SSL zulegen möchte^^

MFG
 
Grüße,
wollte einfach mal kurz und knapp fragen ob jemand weiss ob SSL mit sämtlichen Geräten kompatibel ist. Die Frage richtet sich vor allem an die CDJ 100s aus dem Hause Pioneer. Hab mal von nem Freund gehört, dass er im Club auflegen wollte und hat sein SSL mitgenommen, das System aber nicht auf ältere Pioneer Player reagierte... weiss da wer mehr? Liegt das evtl. daran, dass die 100S'ler keine mp3's abspielen können? Je nach Antwort muss ich dann nämlich mein Equipment überdenken, wenn ich mir SSL zulegen möchte^^

MFG

Also das die 100er kein Mp3 können dürfte imo nicht das Problem sein, sie müssen ja nur den Timecode von der CD abspielen. Die Mp3s spielt ja der Laptop ab.
 
kann man ssl auch ohne timecode mit den neuen cdj-400 steuern? meinte er das? timecode cds kann jeder cd-player, genau wie jeder tt timecode vinyl kann.
 
Grüße,
wollte einfach mal kurz und knapp fragen ob jemand weiss ob SSL mit sämtlichen Geräten kompatibel ist. Die Frage richtet sich vor allem an die CDJ 100s aus dem Hause Pioneer. Hab mal von nem Freund gehört, dass er im Club auflegen wollte und hat sein SSL mitgenommen, das System aber nicht auf ältere Pioneer Player reagierte... weiss da wer mehr? Liegt das evtl. daran, dass die 100S'ler keine mp3's abspielen können? Je nach Antwort muss ich dann nämlich mein Equipment überdenken, wenn ich mir SSL zulegen möchte^^

MFG

ja funktionniert mit allem.

Im Relative Mode musst du beim 100s von pioneer im ssl cuen, und kannst die cue taste am player selber nicht verwenden.

Im Absolute Mode funzt alles
 
okay danke, hab mich schon gewundert :)
kann geclosed werden

mfg
 
Wo hast du denn was von den 400ern gelesen? Er wollte was über die 100er wissen.


Grüße,
wollte einfach mal kurz und knapp fragen ob jemand weiss ob SSL mit sämtlichen Geräten kompatibel ist. Die Frage richtet sich vor allem an die CDJ 100s aus dem Hause Pioneer. Hab mal von nem Freund gehört, dass er im Club auflegen wollte und hat sein SSL mitgenommen, das System aber nicht auf ältere Pioneer Player reagierte... weiss da wer mehr? Liegt das evtl. daran, dass die 100S'ler keine mp3's abspielen können? Je nach Antwort muss ich dann nämlich mein Equipment überdenken, wenn ich mir SSL zulegen möchte^^

MFG

vllt. meinte der Freund ja, ssl ohne timecode zu steuern und das würde wenn ja nur mit den 400ern gehen und nicht mit den erwähnten 100ern. ;)
 
ja funktionniert mit allem.

Im Relative Mode musst du beim 100s von pioneer im ssl cuen, und kannst die cue taste am player selber nicht verwenden.

Im Absolute Mode funzt alles

Meines Wissens funktioniert Scratchen mit den 100ern via Timecode aber nicht, oder?

Dafür benötigt man doch Scratchfähige CD-Player, was die 100er ja nicht sind. Oder hab ich jetzt da n Denkfehler drinne? :confused:
 
korrekt, dein player muss scratchen können. außer play, cue, pitch und bend kannste nix mit anstellen
 
korrekt, dein player muss scratchen können. außer play, cue, pitch und bend kannste nix mit anstellen

Der Grund warum er den Relative Modus nicht nimmt, ist dass der Player beim drücken auf Cue die CD nicht stoppt sondern in einem sich wiederholenden Stotter Loop versetzt.

Dadurch läuft theoretisch das Timecode signal immer weiter, was dazu führt, dass die cue taste am cd player keine funktion mehr hat.
 
korrekt, dein player muss scratchen können. außer play, cue, pitch und bend kannste nix mit anstellen

Welche Player könnten denn theoretisch scratchen, die auch in einer noch relativ entspannenden Preislage wären, damit sich das mit SSL lohnt?

mfg
 
Wüsste da jetzt nur die Axis 9 von Numark. ~300 €
 
wobei da zu klären wäre, ob das scratchen echt genug ist, denn serato braucht ein authentisches signal, ums korrekt zu verwerten. ich hab von manchen gehört, dass es eher ein effekt als ein richtiges feature wäre.
 
Wer SSL benutzen und scratchen möchte sollte IMHO ernsthaft über Plattenspieler nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Laserbeam
L
G
Antworten
12
Aufrufe
4K
technofreak_82
T

Neue Themen


Zurück
Oben