Allen & Heath Xone 4D

Arni Gunhold

Arni Gunhold

Feel free with RFID!
Dabei seit
4 Mrz 2008
Beiträge
43
Reaktionen
2
Ort
Remscheid
guten abend leute.

war grad ein bißchen im netz unterwegs und hab folgendes entdeckt:

http://www.decks.co.uk/products/mixers/allen_heath/xone_4d

kann mir so ein teil zwar selber nicht wirklich leisten und es wäre wohl auch völlig too much für meine bedürfnisse, aber interessieren tut es mich schon.

vielleicht interessiert es euch jau auch...

schönen abend noch :)

konnte übrigens nichts zu dem teil auf der homepage von a & h finden...

hier noch ein link zu nem englischen forum http://vjforums.com/showthread.php?p=192825
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

Der Vollständigkeit halber mal noch ein Bildchen von der Maschine:

xone%204d.jpg



Ich weiß grad nicht wirklich, was ich davon halten soll!? Das kommt i-wie ganz schön unerwartet. Weder auf der NAMM, noch auf der MMF war auch nur ansatzweise etwas zu erfahren, daß A&H einen 4D am Start haben. :confused:

Aber optisch ist das Gerät ein GERÄT! :eek::cool::D
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Was sollen daran anders sein?

DAs einzige was ich optisch ausmachen kann sind 2 regler rechts vorne (vermutlich für die Headphone section) ... aber sonst!? Alle knöpfe, alle regler, alle leds identisch ...

grüße ...
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Following the revolutionary Xone:3D, the new Xone:4D DJ mixer with built in MIDI controller now has a 24bit sound card and a great new look and UV light sensitive white screening so the controller data will glow under UV light.

Here's the latest info on it:
Totally new USB2 soundcard
24bit/96kHz capability
Drivers available for both PC and Mac
4 stereo outputs plus digital out
4 stereo inputs plus digital in
8 extra soundcard configuration switches remove the need for the desktop configuration utility of the :3D
Ability to switch FX2 RCA sockets to be recording outputs
Unique real-time LFO waveform edit function
Dual layer control surface with control snapshot allows 225 mappable MIDI controls across the two layers.
Updated mixer circuitry
Improved BPM detection system
Heavy duty chassis and front panel

The new 4D will do everything that the 3D could do, and more. It will enable DJs to greatly extend the capability of their digital setup, e.g. by running 4 simultaneous decks in Native Instruments Traktor, or by being able to achieve genuine multi-track recording of their sets in applications such as Ableton Live or ProTools. The new 4D should soon be given Traktor Scratch approval by Native Instruments, enabling full compatibility with their encoded vinyl system.

Of course, the most noticeable visible element about the 4D is the new style. A & H have developed it in response to many people’s requests for panels which are easier to read in low light (all the white screening is in Ultra Violet sensitive paint, which glows when exposed to UV light), and for the Xone design to become more stylish and representative of contemporary design.

[taken from:http://www.westenddj.co.uk/ProductIn...ductid=XONE4D]
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Was sollen daran anders sein?

DAs einzige was ich optisch ausmachen kann sind 2 regler rechts vorne (vermutlich für die Headphone section) ... aber sonst!? Alle knöpfe, alle regler, alle leds identisch ...

grüße ...

Die zwei Knöpfe hat der 3D auch. Sind für Mikro und Headphone.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

ja, is doch geil, dass die kiste jetzt unter schwarzlicht leuchtet^^ hauptsache noch n bisschen teuerer gemacht.
aber in schwarz sieht das teil viel besser aus als in silber :p
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

ja, is doch geil, dass die kiste jetzt unter schwarzlicht leuchtet^^ hauptsache noch n bisschen teuerer gemacht.
aber in schwarz sieht das teil viel besser aus als in silber :p

Ich finde von der Farbkombi ähnelt es sehr stark der Nuo Reihe von Ecler. :confused:
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Mir fällt auf, dass die Drehpotis des Controllers nun weiter auseinander liegen. Das fand ich beim 3D etwas zu eng.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Irgendwie mehr 3,5 als 4D :rolleyes:
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Das Ding ist nichtmal auf der offiziellen Xone Homepage vertreten. Ich finde es ist einfach ein Xone 3.1D black ... Naja, wenn der 3d dann günstiger wird... :)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

ich dachte, die jungs hätten mittlerweile gelernt, dass der standard im high-end-bereich FIREWIRE ist und nicht usb :)

putzig, die farbgebung geht massiv richtung ecler und vestax...
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Naja Firewire und USB 2.0 nehmen sich in puncto Datendurchsatz und Latenz nun wirklich nix mehr ... Und an nem Notebook findest du eher USB als Firewire :)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Immer dieser Glaubenskrieg bzgl Firewire und USB 2.0.
Mann kann immer noch mit beiden probleme haben wenn die sonstige Hardware Grottenschlecht ist
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Die Soundkartenoptimierung ist zwar etwas gutes, aber rechtfertigt nicht wirklich einen -Nachfolger- des 3D. Das Schwarznlicht-Gelumpsel klingt zwar im ersten Moment toll, aber Schwarzlicht ist nicht unbedingt überall vorhanden. Es ist eine Nischenoptimierung, welche man auch ohne Probleme durch weitere Overlays hätte umsetzen können. Na dann muss ich eben wohl erstmal abwarten, ob der 5D eine Neuanschaffung rechtfertigt. Bis dahin werde ich mich wohl noch mit dem 3D beschäftigen.
Das wirkt auf mich im Moment, wie ein altes Produkt im neuen Gewand, welches die Umsatzzahlen ankurbeln soll. Inovativ-Neues ist nicht wirklich vorhanden............
Aber wenn A&H jetzt jede armselige Erweiterung direkt als Nachfolgermodell titulieren wird, dann muss ich wohl auf den XONE 16D warten, bis es sich lohnt.


shouts,


Marian
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Naja Firewire und USB 2.0 nehmen sich in puncto Datendurchsatz und Latenz nun wirklich nix mehr ... Und an nem Notebook findest du eher USB als Firewire :)
ich will an den usb-ports meines laptops, wo 3 controller und ein virus TI dranhängen, nicht auch noch ein audiointerface betreiben - wenn Du verstehst :) wenn man wirklich NUR den mischer verwendet, dann geht das eventuell durch... aber ich frage mich auch, warum sie den 4D nicht wirklich zu einem TS-certified-mixer gemacht haben, vor allem wo traktor schon die eqs vom xone emuliert... hmm... naja, egal, denn:

evo5: firewire; rme fireface 400: firewire. danke! :D
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Der 4D SOLL dann auch eine TS-Certifizierung bekommen.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Finde es ein bißchen ******e...
Habe mir vor kurzem erst den 3D gekauft.Hätte man das nicht mal irgendwie ankündigen können?Auch wenn die Änderungen diesen "Modelwechsel"
nicht wirklich rechtfertigen,hätte ich doch auf das neuere Produkt gewartet.
Finde ich irgendwie zum ****en.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Nicht unbegründet die Frage!

Naja mal sehen wie viel er hier auf dem Markt mehr kosten soll/wird. Dann wird sich zeigen ob das ganze ungerechtfertigt ist oder nicht.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

jetzt weiss ich auch, warum liebing im workshop augenzwinkernd sagte, er würde von der 3D abraten, da solle man mal noch nen monat warten... :p

also für mich war beim ecler evo 4 ausschlaggebend, dass er keine soundkarte hat, sonst hätte ich ihn mir gekauft, und so eben nicht.
ts zertifikat ist absolutes muss, und nicht nur t-ready oder so...
und der 4D hat 4 soundkarten, beim 92er + 2x 2D waren es ja nur 2...

und wenn die 1D auf 2D wegen der TS fähigen soundkarte geht, dann kann man doch auch problemlos vom 3D auf 4D deswegen hoch...
ist doch total egal, wie das kind nun heisst, wichtig ist, was drin ist, und das ist geil...

und vom layout her...
warum sollte er nicht identisch zum 3D bleiben, wenn das schon ziemlich geil war? oder braucht jemand noch mal 50 fader und knobs mehr?
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Also ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir einen Custom-Mixer zu bauen.
Einen überdimensionierten 3D. mit apogee Wandlertechnik Eucon Control von Euphonix etc....und ner großen Menge an Knobs, Fadern und Potis samt kleiner Klaviatur und einem Kensington Trackball. Eine Art abgespekte MC Control von Euphonix für den DJ Bereich...........
Mir reichen die Controleinheiten beim 3D nicht mehr...........

Aber ich werde bald dazu mal einen extra Thread aufmachen........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

Also ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir einen Custom-Mixer zu bauen.
Einen überdimensionierten 3D. mit apogee Wandlertechnik Eucon Control von Euphonix etc....und ner großen Menge an Knobs, Fadern und Potis samt kleiner Klaviatur und einem Kensington Trackball. Eine Art abgespekte MC Control von Euphonix für den DJ Bereich...........
Mir reichen die Controleinheiten beim 3D nicht mehr...........

Aber ich werde bald dazu mal einen extra Thread aufmachen........

Apogee und eucon klingt großartig, sind ja nicht umsonst renomierte Größen im Pro-Audio-Bereich. Ein Controller-Selbstbau dürfte eigentlich nicht das Problem sein, hat ein Freund von mir auch gemacht, allerdings für Cubase SX 2 wars damals noch. Hat super funktioniert. Nur ein Problem sehe ich darin: Wie willst du das Ding mitschleppen zu Gigs?
Das Apogee-Interface wirst du wohl kaufen und darin verbauen, oder?

Wieso erweiterst du den Xone 3d nicht einfach noch um einen oder zwei 1d?
Klaviatur kannst du dann nach belieben einpacken oder nicht...
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

ich denke auch darüber nach, Nägel mit köpfen zu machen. werde mir 2 Xone 4d und 2 macbook pro 17" holen. Dazu noch ein Akai Masterkeyboard. Ich denke, damit hab ich dann für die nächsten 6-12 Monate ausreichend Equigment. Evtl. noch einen kleinen Sampler, mpc 5000 bietet sich hier an.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4K
Netwizard
N
HighTEK
Antworten
0
Aufrufe
1K
HighTEK
HighTEK
S
Antworten
0
Aufrufe
636
Sensus Communis
S

Neue Themen


Zurück
Oben