Style Flip

G

Gast15683

Guest
Hallo Leute.

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Faceplate für
das Xone92. Nun, ich bin endlich fündig geworden und denke, die ist eine Mitteilung wert.

Auf http://www.styleflip.com/ lassen sich individuelle Faceplates für die verschiedensten DJ-Tools erstellen.
U.a.: CDJ 1000;12xx,DJM800;Xone92/62 u.v.m.

Ich hoffe manche finden an dem Link ihre Freude ;)


lg
 
alter Hut, schon lange (hier im Board) bekannt ;)
 
Gott -.- Bin ich wirklich so dämlich???
Ich habe gegoogelt und Sufu benutzt.... :(

Das mag ich jetzt weder bestätigen, noch dementieren :p
Fakt ist da gab´s schon mal einige Posts was drüber, frag mich jetzt aber nicht nach dem entsprechenden Topic :rolleyes:

Was auf jeden klar ist das die SuFu einiges Verbesserungspotential zu bieten hat, da kann sowas schon mal untergehen.
-> genauer/länger suchen!?, andere Begriffe!? ..ich kann´s dir echt nicht sagen *g*
 
Ich liebe euch dafür :D

Seit Monaten suche ich nach Möglichkeiten meine Denons in ein vornehmes weiss zu zaubern (übrigens auch über die sufu)

Ick freu mir
^^
 
ch liebe euch dafür

Seit Monaten suche ich nach Möglichkeiten meine Denons in ein vornehmes weiss zu zaubern (übrigens auch über die sufu)

Ick freu mir
^^


Prima, dann hat es doch etwas gebracht.

@ Pyroclastic:

Stimmt, das habe ich ja schließlich auch festgestellt :D

Oh doch, ich habe lange gesucht :p Nur leider nichts gefunden...
Wie lange ist dieses "gab" her? Wenn es länger als 3 Monate her ist, kann ich nix davon gewusst haben weil ich vom 15.01 bis zum 17.03 inetlos war...
 
danke, hab es auch noch nicht gekannt und hab mir schon überlegt selber so etwas fürm xone zu basteln.

VIELEN DANK !
 
Prima =) Hat der Fred doch etwas gebracht.
Lädste du ein Bild hoch wenn du dir eine Faceplate zusammenstellst?

Manchmal lohnt es eben "alte Hüte" mal wieder zu polieren.


lg

Edit: Ich bin im moment dabei das A&H Logo unter den Mic-LF's als transparente gif Datei zusammenzubasteln.
Bei interesse lade ich es mal hoch ;)
Edit2: Gifs nur als Entwurf gedacht. Tut mir leid, dass dies nicht aus dem Text hervorrging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich bin im moment dabei das A&H Logo unter den Mic-LF's als transparente gif Datei zusammenzubasteln.
TRANSPARENTES GIF?! und das willst Du auf ein faceplate DRUCKEN lassen? nix persönliches, aber wenn keine ahnung, dann finger weg!

ich habe den a&h-schriftzug und das xone-sublogo als vektordatei. kannste ein 100m breites banner mit drucken, wenn Du lustig bist. wer das ding braucht, PM... aber doch keine transparenten gifs... aua digger, schmerzen wie beim zahnarzt.
 
TRANSPARENTES GIF?! und das willst Du auf ein faceplate DRUCKEN lassen? nix persönliches, aber wenn keine ahnung, dann finger weg!

ich habe den a&h-schriftzug und das xone-sublogo als vektordatei. kannste ein 100m breites banner mit drucken, wenn Du lustig bist. wer das ding braucht, PM... aber doch keine transparenten gifs... aua digger, schmerzen wie beim zahnarzt.

Nein, will ich nicht. Ich benutzte nur im Moment die Transparenten gif's um mir einen ersten Eindruck davon zu verschaffen was ich alles für Elemente verwenden werde. Sorry wenn das nicht aus meinem Post nicht hervorgegangen ist.
Habe das ganze heute als Entwurf einmal mit gifs ausprobiert, da ich zwischen Tür und Angel stand und deshalb eher weniger auf den Feinschliff geachtet habe.
Schlag mich wegen meiner Unachtsamkeit =D

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
*schlag* :D

ich kriege bei sowas nur spontane zahnschmerzen... hehe.
 
also ich muss sagen ich find des alles unglaublich hässlich. in der Hinsicht bin ich Esthet.
Möglichst schlicht, bloß net auffällig.
 
Ist Schwarz auffälig wenn es zwischen zwei schwarzen TT's steht?
Ist Silber auffällig wenn es zwischen zwei schwarzen TT's steht?

:D
Nun also erstmal zu den Vektorgrafiken. Da der Editor dieses Format leider nicht
unterstützt steht mein Angebot noch. Der A&H Schriftzug ist ja schon Standargemäß bei Sylte Flip dabei.

Bei Bedarf (PN):
A&H Sublogo schwarz (112*119)
A&H Sublogo rot (112*119)
A&H Sublogo + Xone Schriftzug (617*119)
A&H Sublogo + Xone Schriftzug (617*119)

(Alle Datein im *.png Format)
Sämtliche Logos müssen innerhalb von Styleflip noch ein bisschen
kleiner gescaled werden, da sie sonst zu groß sind und das Bild
dominieren. Da beim herrunterrechnen kein merkbarer qualitativer
Verlust da ist, sollte es theoretisch gut funktionieren.
Aber am besten nicht in die andere Richtung versuchen ;)

Hier ein Beispiel:

phpthumbgeneratedthumbnki7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es irgendwie albern, dass die jungs ein RGB-layouttool (flash! zum drucken in CMYK! for fvcks sake!) ohne grundlegende layoutfunktionen und unterstützung für vektorgrafiken anbieten. professionell wären vorlagen für gängige layoutprogramme wie indesign und akzeptanz von fertigen PDFs...

klar kannst Du bis zu 10MB große dateien hochladen (300 dpi JPeGs wären für mich das mindeste), aber die positionerungstools in diesem flashlayouter sind unter aller sau - selbst wenn man sich sein faceplate komplett durchdesignt, kann man es nicht richtig ausrichten.

Deine putzigen a&h-logos mit 600px breite werden übrigens nicht gut aussehen, wenn man sie auf 300dpi hochzieht. nimm lieber die vektordaten, die die jungs anbieten...
 
Wirklich schade das nur die Front dadurch abgedeckt wird....ich befürchte ohne ein gewisses "überlappen" dieses Aufklebers wirds sh... aussehen meine Denons in weisse umzubasteln.

Dumm****, ich habn schneeweissen Raum inkl. schneeweisser Möbel, schneeweisser Technik und grünen Akzenten...nur schwarze denons *g

*brummel*
 
ich finde es irgendwie albern, dass die jungs ein RGB-layouttool (flash! zum drucken in CMYK! for fvcks sake!) ohne grundlegende layoutfunktionen und unterstützung für vektorgrafiken anbieten. professionell wären vorlagen für gängige layoutprogramme wie indesign und akzeptanz von fertigen PDFs...

klar kannst Du bis zu 10MB große dateien hochladen (300 dpi JPeGs wären für mich das mindeste), aber die positionerungstools in diesem flashlayouter sind unter aller sau - selbst wenn man sich sein faceplate komplett durchdesignt, kann man es nicht richtig ausrichten.

Deine putzigen a&h-logos mit 600px breite werden übrigens nicht gut aussehen, wenn man sie auf 300dpi hochzieht. nimm lieber die vektordaten, die die jungs anbieten...

Word! Ich sprach ja auch von der Theorie. Und wenn es ******e aussieht dann gehts eben zurück ;)
Wo ist das Problem?
Sicher, das Tool ist unter aller Sau, aber bis es für mich soweit ist dauert eh noch ein bisschen. Genug Zeit mal bei A&H nach nem Layout nachzuhaken und bei Bedarf einfach das Logo vom Flashtool nehmen und auf die anderen verzichten :)

Wichtig ist:
Bis jetzt bewegen wir und schließlich nur in der Theorie, da es noch keiner ausprobiert hat. Wer weiß, was intern noch für Bearbeitungsschritte erfolgen.
Ich vermute, dass ein ähnlicher Algorythmus wie bei wallpaper-area.to verwendet wird um die Bilder hochzurechnen.


lg
 
ich finde die idee an sich ist ganz cool, also es ist nicht unbedingt nötig, aber macht trotzdem schon was her. aber solange die keine bessere designmöglichkeit bieten, werd ich da auch ncihts bestellen, da ich genau weiß, dass ich unzufrieden sein werde. wenn ich mir z.b. nen pioneer logo in die mitte setzen will, dann soll es auch wirklich mittig sein, nicht nur mit sonem komischen onlinetool nach augenmaß platziert...
 
Also wen es Interessiert: Das Layout des Xone92 findet sich in der Bedienungsanleitung und lässt sich mit ein bisschen Trixerei auch daraus extrahieren.
Vllt lässt sich ja mit den Jungs von Style-Flip ein bisschen handeln das die soetwas als Vorlage nehmen.

Vorschau:

xone92layoutjd8.jpg


lg

@ tranqui:
Von der Qualität müsste es doch eigentlich gehen, oder tranqui?
 
Zuletzt bearbeitet:
also von der quali...naja, ich denke man sollte vorher schon nen vektor davon machen. weil solange das bild nicht in originalgröße ist, muss es vergrößert werden. und wenn man jpg vergrößert, bedeutet dies zwangsläufig qualitätsverlust. so denke ich mir das zumindest.
 
Hm...an sich ne nette Sache, grundlegende Probleme wurden aber schon angesprochen. Versuch ist es evtl. wert, dafür muss man sich aber wahrscheinlich echt ne ganze Weile hinsetzen und sich damit beschäftigen, sowie am besten die direkten Vorlagen von dort nehmen. Allerdings - und das würde ich noch am ehesten versuchen - könnte man auch eine komplette Frontplatte selber in Originalgröße zu Hause mit entsprechender Qualität und den entsprechenden, professionellen Tools entwerfen und dann versuchen, diese mal per Anfrage hinzuschicken, ob sie das nicht auch fertigen können (evtl. gegen einen gewissen Aufpreis). Ansonsten findet sich bestimmt auch jemand anders, der es anhand der fertigen Vorlage dann machen würde.
Voraussetzung wäre halt nur ne Vorlage der Frontplatte in Originalgröße oder eben die oben schon gezeigte als Vektor, wie es ja schon mehrfach erwähnt wurde.
 
Glaubt ihr der Aufkleber wird lange halten?

Ich denke mir einfach (je nachdem wie dünn die Folie ist) kann es sein, dass die Fadercaps dann anfangen darauf zu schleifen, wenn die etwas Spiel zur Seite haben.

Bei vielen Mischpulten hat man das ja im Normalzustand schon und schleift da langsam die Skalierungen ab.
Premiumhersteller wie Rane benutzen ja unter anderem deshalb Kratzfeste Oberflächen wie Lexan und machen die BEschriftung unter die Oberfläche.
Denke bei so nem Aufkleber wird das nicht lange dauern bis das da anfängt zu scheuern und abzunutzen
 
Hm...also auf den Bildern vom ShowRoom sieht das für mich aus wie ein Pappdeckel, der drübergelegt / draufgeklebt wird, allerdings steht in den FAQ, dass es aus PVC ist und die Oberfläche nochmals sowas wie laminiert. Ein Erfahrungsbericht wäre mal ganz cool.

btw. Finde ich fast alle Sachen aus dem Showroom potthässlich. Da geht total die Übersicht verloren und grade beim 92er, wo man sowieso (wenn man ihn nicht kennt) erstmal schlucken muss, wenn man davorsteht, ist das eher suboptimal. Also sicher eher für zu Hause das Ganze...
 

Neue Themen


Zurück
Oben