+ Antworten
1 2 3 4 5 11 51 ...
  1. Produzieren: Die ersten Schritte # 1
    Moon

    Produzieren: Die ersten Schritte

    Hallo,

    ich habe mir hier die Threads durchgelesen, die vor mir geschrieben wurden. Diese sind aber nicht representativ für mich und ich denke mal auch nicht für viele totale Newbies.
    Ich denke mal, dass die Hauptvorraussetzungen zum produzieren ganz einfach sind: Man muss kreativ sein, wissen wie ein Track aufgebaut ist, Ideen haben, das nötige Kleingeld für jegliche Art von Ausstattung und Technik haben und ein Gespür dafür haben, ob sich eine Sache gut anhört oder nicht.

    Über fast alle Dinge, die ich jetzt genannt habe brauch man nicht diskutieren, weil jeder ein andere Vorstellung von Kreativität, Ideenreichtum usw. hat.
    Die einzige Vorraussetzung die mir, und sicherlich auch vielen, die sich nach diesen Thema hier anmelden auf die Seele brennt, ist ist Technik.

    In der Dj-Szene gibt es ja z.B. die Mixer von Pioneer und die Plattenspieler von Technics , die einfach gut sind und immer am Besten abschneiden.

    Meine erste Frage wäre jetzt: Welche Ausstattung brauche ich, um Musik im Genere House zu produzieren? - Bitte erstmal ganz allgemein und dann von welcher Firma dies jeweils zu empfehlen ist.

    Sowohl Hardware als auch Software.

    Sicherlich gab es schonmal ein Thread darüber. Aber ich möchte einfach aktuelle Infos.

    MfG

  2.   Alt 
    Werbung
  3. Produzieren: Die ersten Schritte # 2
    Dj Slash

    AW: Produzieren: Die ersten Schritte

    Was has n so vor auszugeben? Willst du eher mit Hard oder Software arbeiten?

  4. Produzieren: Die ersten Schritte # 3
    Moon

    AW: Produzieren: Die ersten Schritte

    Also ich muss dazu sagen, dass ich so ziehmlich bei 0 anfange, was Software/Hardwarekenntnisse angeht.

    Natürlich möchte ich möglichst viele Möglichkeiten haben und deswegen denke ich das Software die bessere Alternative für mich ist.. aber man kann da soviel ich weiss ja noch Hardware mit der Software koppeln.

    Preislich möchte ich jetzt kein limit setzen.
    Ich möchte einfach was gutes haben, worauf man hinsparen kann.

    Vielleicht kannste du mal einen Vorschlag machen...
    (aber jetzt auch nicht von allen nur das teuerste...so was das auch nicht gemeint )

  5. Produzieren: Die ersten Schritte # 4
    Gast14532

    AW: Produzieren: Die ersten Schritte

    Es gibt soviel an Hardware & Software auf dem Markt, was alles schön und gut ist aber was die Hardware anbelangt solltest du schon selbst entscheiden können, was willst du mit einer Korg Electribe wenn dir der Sound der da rauskommt nicht gefällt ?

  6. Produzieren: Die ersten Schritte # 5
    Panic Wasano

    AW: Produzieren: Die ersten Schritte

    befasse mich auch grade mit dem thema producing. an software gibt es bei profis nur eins. apple mac pro (meistens 2x24 monitore) und logic studio pro 8

    logic kostet ca. 500euro
    und der mac fängt ab 1500 an , kommt drauf an welche hardware du willst. hab des weiteren noch gelesen , dass 4GB Ram schon notwendig sind um ordentlich mit logic zu arbeiten.


    mfg
    panic

  7. Produzieren: Die ersten Schritte # 6
    Pyro
    ehemaliger Moderator

    AW: Produzieren: Die ersten Schritte

    Zitat Zitat von Panic Wasano Beitrag anzeigen
    an software gibt es bei profis nur eins. apple mac pro (meistens 2x24 monitore) und logic studio pro 8
    Sorry, aber was nen Schwachsinn
    Nen Apfel ist schon länger nicht mehr das non-plus-ultra im Bereich producing, oder anders formuliert; es stehen mittlerweile durchaus Alternativen bereit

  8. Produzieren: Die ersten Schritte # 7
    Moon

    AW: Produzieren: Die ersten Schritte

    welche alternativen stehen denn bereit?

    dann wird da von Korg angesprochen.
    wie finde ich denn raus, welches gerät da für mich das richtige ist?

    Und: brauch ich so ein Korg gerät? oder ist das dann nur alleine für sich zu benutzen? benutzen professionelle so ein gerät in verbindung mit einer software?
    Geändert von Moon (13.05.2008 um 17:27 Uhr)

  9. Produzieren: Die ersten Schritte # 8
    Pyro
    ehemaliger Moderator

    AW: Produzieren: Die ersten Schritte

    Ja nen potenter Windows-Recher, ggf. mit dsp-Unterstützung falls die Power für einige Effekte nicht reichen sollte.

    Aber da du anscheinend überhaupt keine Ahnung zu haben scheinst, (nicht bös gemeint), erarbeite dir doch erstmal selbstständig folgende Grundlagen:

    - daw
    -vst(i)
    - midi
    -audiosignal-routing

    Jetzt hast erstmal nen paar Wochen was zu tun und anschließend sollte dir schon einiges klarer sein womit du dich dann auf die Suche nach dem für dich am ehestens entsprechenden (Grund-)System begeben kannst.

+ Antworten
1 2 3 4 5 11 51 ...
Ähnliche Themen zu Produzieren: Die ersten Schritte
Weitere Themen von Moon
  1. Hallo. Vor kurzen habe ich mich dafür...
    im Forum Newbie-Ressort
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 20:42
  2. Wer kann mir sagen, wie das Teil heißt: ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 17:42
  3. Welche Vorraussetzungen muss man mitbringen um...
    im Forum Newbie-Ressort
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 15:35
  4. Hi ich suche ein Klassiker, den ich im Moment...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 13:00
  5. http://uploaded.to/?id=lchbi1 Weiss jemand wie...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 14:06
Andere Themen im Forum Software
  1. Hi ! Ich will mich etwas in Cubase fit machen,...
    von StartUpBoy
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 15:49
  2. Welche Software ist am besten für sowas geeignet?...
    von DeejayDeela
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 22:25
  3. //edit: SORRY - bitte verschieben !!! gehört...
    von technix
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 15:13
  4. Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, den...
    von Antilles
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 21:35
  5. Hiermit rufe ich offiziel ;) aus, dass jeder der...
    von moti
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 22:56
Sie betrachten gerade Produzieren: Die ersten Schritte.
Seite wurde generiert in 1.414.086.575,29248 Sekunden mit 16 Queries