Einseitige Steuerung von Software?

Fisch zwo drei

Fisch zwo drei

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
3 Aug 2007
Beiträge
191
Reaktionen
7
So hab da mal ne Frage:

Ich hab ja die Virtual Dj Demo. Da gibts den Knopf fürs einstellen vom PreFadeListening, dh. wenn auf der Tastatur die Taste "P" für play habe, kann ich mit einer anderen Taste den Knopf zwischen Deck 1 und Deck 2 wechseln.
Das bedeutet, ein Knopf für beide Decks...
Meine Frage jetzt: Kann das mit Timecode Vinyls auch gehn?
Ein Plattenspieler zum ansteuern der Software?
Hat ja kein nachteil, denn ich fummel beim mixen nicht an der Quelle 1 wenn ich Quelle 2 grad reinspiel.

mfG
 
So hab da mal ne Frage:

Ich hab ja die Virtual Dj Demo. Da gibts den Knopf fürs einstellen vom PreFadeListening, dh. wenn auf der Tastatur die Taste "P" für play habe, kann ich mit einer anderen Taste den Knopf zwischen Deck 1 und Deck 2 wechseln.
Das bedeutet, ein Knopf für beide Decks...
Meine Frage jetzt: Kann das mit Timecode Vinyls auch gehn?
Ein Plattenspieler zum ansteuern der Software?
Hat ja kein nachteil, denn ich fummel beim mixen nicht an der Quelle 1 wenn ich Quelle 2 grad reinspiel.

mfG

Sollte soweit ohne Probleme funktionieren ;)

MfG Jens
 
Funktioniert das auch mit anderen Softwares? Traktor oder Serator oder warum hat dann jeder 2 tts zum benutzen der timecodes :confused:
 
1. Gibt auch Leute die nur einen TT haben.
2. Mix mal ne normale Vinyl mit nur einem TT ;)
3.Ich fummel an beiden TTs beim Übergang
 
So hab da mal ne Frage:

Ich hab ja die Virtual Dj Demo. Da gibts den Knopf fürs einstellen vom PreFadeListening, dh. wenn auf der Tastatur die Taste "P" für play habe, kann ich mit einer anderen Taste den Knopf zwischen Deck 1 und Deck 2 wechseln.
Das bedeutet, ein Knopf für beide Decks...
Meine Frage jetzt: Kann das mit Timecode Vinyls auch gehn?
Ein Plattenspieler zum ansteuern der Software?
Hat ja kein nachteil, denn ich fummel beim mixen nicht an der Quelle 1 wenn ich Quelle 2 grad reinspiel.

mfG
Kannst du machen, dann steuert der Plattenspieler immer das aktive Deck. Kann man einstellen, Single-Time-Code-Modus.
Ist aber blöde, wenn man beide Decks mit einem Plattenspieler steuern muss.
 
1. Gibt auch Leute die nur einen TT haben.
2. Mix mal ne normale Vinyl mit nur einem TT ;)
3.Ich fummel an beiden TTs beim Übergang

ad1: Es gibt auch Leute die 3,4,5,6 oder keinen TT. Und was willst du damit sagen?

ad2. Aha. Mixen bedeutet für mich 2 oder mehr Tonquellen ineinander zu mischen. Was willst du mit einer Aussage dann? Lustig?

ad3. Ja du vielleicht, toll, danke für die Info.

@micky: Danke für die Auskunft, meine Erfahrung zeigt, dass ich eigentlich nur eine Steuerquelle bräuchte. Das einzig blöde ist, dass der switch button aufn Laptop wäre. hmm
 
Tag auch.
Die Steuerung von Virtual DJ mit nur einem Player ist wie schon gesagt möglich.
Einfach mal im Menü schauen.
Weiterhin geht das ganze auch mit SSL,Djdecks und Mixvibes.
(wies mit anderer Software aussieht kann ich dir leider nicht sagen).

Um die Laptoptastatur zu umgehen ist die einzige Möglichkeit
ein externer Controller z.B. die Akai MPD 16.
Damit könntest du zum Beispiel auch noch den Sampler ansteuern.
Der Behringer Midi-Footcontroller wäre evtl. auch eine gute Lösung.
MFG
Mista Krabz

P.S.: Ich will dich nicht persönlich angreifen,aber denk bitte erst genau über das nach was andere Leute schreiben bevor du dich kritisch dazu äußerst.

warum hat dann jeder 2 tts zum benutzen der timecodes?
1. Gibt auch Leute die nur einen TT haben.
2. Mix mal ne normale Vinyl mit nur einem TT


Alien wollte lediglich sagen dass nich jeder 2 TTs hat und dass diejenigen die 2TTs haben im Normalfall auch echtes Vinyl mixen,was sich in der Praxis mit nur einem TT sehr schwierig gestaltet.

3.Ich fummel an beiden TTs beim Übergang

Ich gehe davon aus dass alien sich umgehend persönlich bei dir entschuldigen wird,da es in einem DJ-Forum mehr als unangebracht ist die persönlichem Mixvorlieben nebenbei zu erläutern.
 

Neue Themen


Zurück
Oben