Reason Vts´s in Cubase aufzeichnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast23724

Guest
Hi :)

Also sitze jetzt schon knapp 2 stunden an dem Problem.... hoffe ihr könnt mir helfen.


Meine Frage: Wie kann ich Vst´s von Reason mit cubase aufzeichen?

Gut wäre es wenns irgendwo schon ein Tutorial dafür gibt... Link wäre nett :)

Jetzt zu meinem Beispiel:

Ich habe Cubase gestartet, danach Reason. Danach habe ich alles bei Reason gelöscht außer das "Reason Hardware Device (Rewire)". Danach habe ich "Redrum" erstellt und mit dem Rewire verbunden. siehe Bild:
Reason.JPG

Danach gings ab ins Cubase (bei mir Nuendo)......

Midi-spur erstellt -> In-put: Redrum, Out-put: Soundkarte

Im Nuendo unter Geräte-> Reason und Rewire -> Kanäle Aktiviert.


Jedefalls wenn ich auf play Drücke (im Nuendo), höre ich zwar die Beats vom Redrum bzw. Reason aber ich kanns nicht aufzeichnen. Bzw. im Drum-editor kommen keine Klänge.

Was muss ich jetzt noch machen, das ich Redrum oder bzw. andere Vst´s von Reason in Cubase aufnehmen kann?.

Wäre sehr dankbar für sinnvolle Antworten.

LG
 
du hast schon n grundlegendes denkproblem, denn in reason gibbet gar keine vsts
irre.gif
 
du hast schon n grundlegendes denkproblem, denn in reason gibbet gar keine vsts
irre.gif

Och mensch, das ist doch vollkommen wurst...... es gibt trotzdem im Reason Instrumente, Klangerzeuger oder was du gerne hören willst und die will ich halt in Cubase haben.... und kommischerweise nennt man Virtuelle Instrumente.... VST´s. Glaube jeder andere hätte das Grundproblem erkannt.

Also wie gesagt, Sinnvolle antworten bitte.
 
willst du audio oder midi aufnehmen?
denke mal audio, glaube midi kann rewire nicht.
also haste eigentlich nur n soundmäßiges problem. schonmal reason gecheckt, ob die audiodaten mit denen von nuendo übereinstimmen? wobei du sagst ja du hörst was, also kurzum. ick versteh dein genaues problem nicht :p
 
Würde mal das dicke mitgelieferte Nuendohandbuch bemühen und mir mal die kapitel ums routing reinpfeiffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal das dicke mitgelieferte Nuendohandbuch bemühen und mir mal die kapitel ums routing reinpfeiffen...

sinnlose antwort..... sowas könnte man bei jeder Frage hier im kompletten Forum schreiben und dann Forum zu machen.......

Ich habe gedacht, vielleicht hatte schonmal einer das Problem hier im Forum und könnte mir helfen aber anstatt kommen nur sinnlose Antworten....

Handbuch durchlesen....... Da greif ich mir an Kopf und frage mich was dann dieses Forum für nen Sinn hat.....

Tut mir leid..... hoffe wir kommen endlich zum Thema.


@Stecki....

Die klänge kommen nur vom rewire kanal im Nuendo. Was müsste ich den machen um den Rewire kanal in nen Audio-kanal reinzu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, die Frage die du gestellt hast lässt sich ganz einfach durch einen Blick ins Handbuch lösen.
Über Sinn und Unsinn eines Forums zu diskutieren ist in diesem Fall unnötig, denn der gewünschte Content des Forums geht über Handbuchfragen wie diese weit hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, wenn du sagst, das diese frage zu Kompliziert ist für dieses Forum.....

Wie kann man ein Topic löschen? damit keiner mehr von dieser Frage überfordert sein muss...
 
der gewünschte Content des Forums geht über Handbuchfragen wie diese weit hinaus.

zu deutsch:

der erwüschte Inhalt dieses Forum geht weit über das Niveau deiner Frage hinaus...

Und wieso überfordert, dein Problem ist ja nun so billig mit 2 Mausclicks zu lösen...
 
zu deutsch:

der erwüschte Inhalt dieses Forum geht weit über das Niveau deiner Frage hinaus...

Und wieso überfordert, dein Problem ist ja nun so billig mit 2 Mausclicks zu lösen...

Lol, und warum beantwortet niemand diese "leichte frage"? is mir relativ jetzt auch egal. ich frag morgen jemand der bescheid weiß, hatte bloss gehofft dieses Problem heute noch lösen zu können...

Aber jetzt: Wie kann man sein erstelltes thread löschen?
 
lol rennsack also das glob ick ja nun nicht ;)
du machst ja das forum schlechter als es ist mit dem letzten satz.

ick glaube aber eher das es wirklich richtig war gleich mal mit dem handbuch zu winken, denn warum solle jemand nuendo kaufen, wenn er keine ahnung hat.
der verdacht das hier wieder ne wasserversion am start ist erhärtet sich natülich schnell bei solchen antworten des users ;)

@threadersteller:
du machst das so wie in den "minderwertigen" cubaseversionen. neuen audiokanal, und den auf record stellen und dann den rewire kanal laufen lassen. fertig!
das steht nicht nur im handbuch sondern auch bei cubase sequel schon im quick guide. von daher siehe meine sätze weiter oben ;) rennsack hat nicht ganz unrecht. hoffe trotzdm dir geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gar nicht... kriegste morgen früh dein handbuch wieder oder hatte steinberg bei dir eines vergessen in den karton zu legen?
 
Achsoo die DEMO , sag das doch gleich, ist bei der Demo-CD kein PDF vom Handbuch auf der CD gewesen?
 
warum willst du den thread jetzt löschen?
haste angst bekommen, weil wir dich entlarvt haben?
es gibt gar keine demo zu steinberg produkten du nachtjacke :D ;)

man sollte sich schon vorher mal wenigstens die produktseiten ansehen,
dann wüsstest du a) das man dort das handbuch runterladen kann,
b) das es gar keine demos zum laden gibt und
c) hättest du dir den peinlichen thread wohl gleich geklemmt oder es geschickter angestellt, ohne dich selbst bloss zu stellen ;)
d) hast du dich schon allein deshalb zusätzlich entlarvt, da du erst von cubase geredet hast, dann von nuendo.
(siehe threadtitel)

hier ist zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben