FRAGE!!!!!!!!!!!!!

D

DjSimon

Mitglied
Dabei seit
29 Sep 2002
Beiträge
6
Reaktionen
0
hi leutz!
wollt euch mal fragen obs ein programm gibt, mitdem man lieder filtern kann!
also melodie von ton!
wenn ja wie heisst es?
MB
MFG
Benny Simon
 
[quote author=DjSimon link=board=6;threadid=5596;start=0#52382 date=1040044748]melodie von ton![/quote]
??? ???

Melodie ist doch "Ton"
 
Hast du dir vor dem Posten unser "LiesMich" reingezogen? Wohl nicht, da steht nämlich u.a.:

Gib einen aussagekräftigen Betreff für deinen neuen Thread ein! Beiträge der Marke "Hä?", "Frage!" oder auch "HIIIIILFEEEEE!!!" werden von vielen Usern ignoriert.

Eine "Frage" hat hier nämlich so ziemlich jeder, der einen Thread eröffnet...
 
Wie meinst du das?? Willst du von nem Lied die Melodie und den Rest trennen, oder was?
Wenn ja, sowas geht nicht! Man kann zwar schon viele Frequenzen wegfiltern, aber ein Instrument vom anderen zu trennen ist fast unmöglich, da sich die Frequenzen teilweise überschneiden, und man, wenn man das eine wegfiltern will, automatisch das andere teilweise mit wegfiltert.

MfG Brill
 
Das raff ich auch nicht ganz. :-X
Probiers mal mit Traktor, wenn du vor hast Tiefen, Mitten oder Höhen zu "killen".
 
Ich denke er meint damit das er vom einem lied nur den beat will ohne gesang oder??
 
Naja, unter Einverleibung bestimmter Mittelchen bringt man sein Hirn bestimmt dazu so etwas zu tun :)
 
Nur Beat raus-filtern?geht das???

Hi!
also was ich eigentlich sagen wollte ist:
ob man die melodie vom gesang trennen/filtern... kann?
wenn ja, sagt mir bitte wie!
MB
MFG
Benny
 
Re:Nur Beat raus-filtern?geht das???

Ähm.....dann hättest du das auch in den anderen Thread schreiben können.

Lies dir bitte erstmal die Nutzungsbedingungen und die Hinweise in den Foren durch bevor du hier immer neue Threads aufmachst. So verstopft das Forum nur und wird unübersichtlich.


Zu deiner Frage kann ich dir gleich sagen, das es da nichts gibt. Man kann nämlich nur bestimmte Frequenzen Filtern, wobei Teile des Beats oder der Vocals zwangsläufig immer mitgefiltert werden.

Genaueres kann der endless da noch sagen.

@Spawn
Ist wohl ein perfekter Fall fürs Zusammenführen :)
 
Das würde besser klappen als das mit der Musik

Hab aber mal von den Philipps soundkarten gelesen dass die das hardwareseitig machen können. ist schon lange her, und ich weis auch nicht ob ich mich verlesen habe
 
@Overhead
Ich glaube da hast du dich verlesen. Check nochmal mein Posting oben, da steht was zu den Frequenzen. Danach sollte klar sein, das es unmöglich ist so etwas durchzuführen.

@Badtrans
Ein segen, diese neuen Funktionen was? ;-)
 
glaube nicht, dass sich overhead verlesen hat....

es gibt tatsächlich funktionen in gewissen programmen, die das "können" und diese funktionen auch anbieten

aber tatsache ist, dass sich das auf keinem fall bewerkstelligen lässt da bei diesen funktionen gewisse frequenzbereiche herausgeschnitten werden, in welcher die menschliche stimme vorkommen kann.... was aber nur schon anhand der unendlich verschiedenen stimmen nie klappen kann (ausse durch zufall). fakt ist das aber auch hier gewisse bereiche herausgeschnitten werden, in welche sich aber auch die instrumentefrequenzbereiche befinden.... somit ist das resultat höchst unbefriedigend....

lange rede kurzer sinn.... geht nicht gibts nicht.... und wenn das jemand behauptet... ab nach good old USA und verklage in auf millionenabfindung :)
 
@ Arbraxas: Ist mir ja klar dass da net einfach so geht. Hab mich mit dem Theme mal auch bissle "befasst". Trotzdem glaube ich das mal gelesen zu haben... Auf der Packung... Seither aber nimmer.

Für winamp gibt's paar Karaoke Plugins. Schaut mal nach. hab mal vor mind. 100 jahren das mal getestet, war net sooo schlacht... [deFX]
 
es gibt tatsächlich funktionen in gewissen programmen, die das "können" und diese funktionen auch anbieten

Was nützen diese Funktionen wenn sie nicht funktionieren? Raff ich nich und geht nich gibts auf jeden Fall, oder hast du schon mal ein Chinch-Kabel in ne XLR-Buchse buchsiert? ;-)

Sorry, aber du hast mich im Prinzip nur wiederholt. Das selbe, was du geschrieben hast, habe ich schon weiter oben geschrieben. Erst lesen, dann posten :)
 
also Fazit: Alles geht, nur um einen heftigen Qualitätsverlust wird man nicht drumherumkommen, denn: wenn man etwas wegnimmt, dann nimmt man auch sachen mit, die man eigentlich noch haben wollte, sprich Frequenzen.
 
naja warum diese "funktionen" existieren.... keine ahnung... frag mal die entwickler.... es ist tatsache dass es sie gibt... ich finde sie allesamt unbefriedigend... ich meine es gibt auch windows und ist nicht befriedigend... was solls. wobei das jetzt ein bisschen off-topic wird....

und sorry für mein doppelposting...
 

Neue Themen


Zurück
Oben