Gemini CDMP6000

0

0815 Neo

Beginner
Dabei seit
29 Aug 2009
Beiträge
77
Reaktionen
0
Ort
Wo du nicht Wohnst
Hallo Leute,

Ich möchte mir den Gemini CDMP6000 gerne kaufen, denn er ist im Sonderangebot für nur 350 Euro mit versand aus den USA.

Deswegen meine Frahe hat jemand mit diesem Teil erfahrung oder hat jemand schon einmal aus den USA bestellt. Ich habe sicherheitshalber etwas anderes vorher gekauft um zu sehen ob es auch ankommt. Leider ist es noch nicht da habe es vor 3 Tagen bestellt.
 
Ein All-In-One Doppel CD-Player von Gemini. Grundgütiger. Damit wirst du nicht glücklich werden denke ich!
Schau dir alleine mal die Länge der Pitchfader an. Wie willst du da genau pitchen?
 
naja ich meine ja jetzt werden die meisten sagen ja das wird eh nicks aber momentan habe ich nur um die 400 euro und was wäre da vergleichbares. Ein Mischpult habe ich aber player sind zu teuer oder kennt da jemand was?
 
Wenn du Glück hast und noch nen hunni drauf legst kriegste vllt 2x CDJ 200
 
Denon 1000 DN S
Pioneer CDJ-500 oder 100

...sind bei Ebay in den letzen Wochen so für 170-210 Euro/Stk. weggegangen.
 
CDJ 500/100 wären mir persönlich schon zu alt.
Immerhin möchte ich ja auch ein paar Spielereien haben.

Intressant wäre mit was Neo schon gearbeitet hat und worauf er wert legt, sprich Fragenkatalog.
 
mir is halt auch wichtig das die scratch funktion haben da kann ich besser suchen und das sie auch mp3 lesen können
 
Gebrauchtes Pioneer CMX 3000 dürfte machbar sein, andererseits Ralle's Vorschlag mit den CDJ-200, an den Stutter-Mode gewöhnt man sich schnell!

Ansonsten zwei gebrauchte RMPs, Numarks oder Radius nehmen, sind allesamt besser als dieser Gemini-Unfug. Vielleicht sogar einen American Audio CK-1000, dazu gabs irgendwo auch einen guten Testbericht.
 
Ich als Besitzer eines CDM-3700g rate dir sofort: "Lass deine Finger davon!".

Du wirst es bereuhen. Und zwar ziemlich, denn es ist pures, verschwendetes Geld! Unpräziser Pitch, sehr schlechte CD Player, das heisst Probleme beim Lesen, wenns zu viel Bass, bzw. Vibrationen hat und das Jog-Wheel ist auch komisch. Des weiteren fiel mir auf, dass der Pitch teils gar nich funktioniert oder aber der Sound von selbst schneller oder langsamer wird... Und das nach nur einem Jahr!

Nein, spar lieber ein klein wenig mehr zusammen und kauf dir dann etwas besseres. :)
 
Hallo,

ich hatte jetzt am Samstag das Vergnügen einen komplett neuen CDMP 6000 von Gemini zu testen. Leider musste ich das Ding testen weil mein Pioneer Set derzeit im Service ist.

Ich kann dazu nur sagen: LASST DIE FINGER WEG!

-Die CD- Player von dem Teil sind dermassen langsam dass sie zum Laden der CD ca. 15- 20 Sekunden brauchen.

- Die Klangregelung ist extrem mies und filtert sehr schlecht.

- Der USB- Port ist jeweils nur für eine Seite des Players nutzbar.

- BPM Anzeige, zeigt dann in den letzen 20 Sekunden des laufenden tracks auch noch falsche Werte an.

- Zur Trackauswahl gibt es keine Tasten mehr, sondern nur noch einen sehr sehr unpräzisen Drehkonopf.

- Die Cue und Play Tasten leuchten ab und zu schon gar nicht, wenn dann nur sporadisch.

- Die Tasten lassen sich schlechter drücken als bei einem DJM 500 welches 12 Jahre im Club installiert war.

- Das Display hat eine schlechtere Auflösung als die Rücklichter meines Golfes, und Songtexte sind kaum lesbar.

- Die CD- Schubladen sind keineswegs nur annähernd stabil, und hängen sich sehr oft auf.

- Das Gerät zeigt immer wieder sehr viele Fehler im Display an ( selbst bei einer Nigelnagelneuen CD)

- es kann passieren das dass Gerät einfach während des tracks stoppt und einen Fehler im Display anzeigt, das ist mir am Samstag 2x passiert.

- die Positionierung der Play/ Cue Tasten direkt neben dem Crossfader erlaubt ist total unglücklich und man kommt sehr leicht drauf.

- Die Umschaltung der einzelnen JOG- Wheel Modusse funktioniert teilweise gar nicht und erst nach dem 3. mal drücken

Fazit: Dieses Gerät ist keinesfalls tauglich es vor Publikum einzusetzen! Man kann sich nicht vorstellen welche unglaublich schlechte Performance das Teil hat.
Zum Glück hatte ich noch im Lager einen alten CK 800 von American DJ liegen welchen ich mir dann auf den Gig habe bringen lassen, der hat mir dann den Abend gerettet.

Gruss I.O.
 
mir is halt auch wichtig das die scratch funktion haben da kann ich besser suchen und das sie auch mp3 lesen können
dn-s 1000, hab sie selber und Preisleistungs is unschlagbar, gebraucht um die 150+ euro bei ebay pro player. allerdings cued er die mp3´s nicht, spielt sie nur ab (is mir allerdings egal ich benutz keine mp3).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
901
2fly4
2
E
Antworten
0
Aufrufe
531
eXquisite
E
P
Antworten
3
Aufrufe
510
k.k.supporter
K

Neue Themen


Zurück
Oben