CDJ 1000 (MK1) macht ungewollte Dinge!

G

Ghana

Aktives Mitglied
Dabei seit
1 Mai 2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo Liebes Deejayforum.
Ich habe letztens einen CDJ 1000 MK1 gekauft, und habe jetzt ein Problem damit.
Wenn ich öfters auf die Cue-Taste drücke, dann lädt der CDJ einen anderen Track, aber das nicht bei jedem drücken der Cue taste, vielleicht aber bei jedem 3ten mal.
Das stört mich natürlich und jetzt möchte ich euch fragen, ob das vielleicht eine Funktion ist, die man ausstellen kann, oder was man sonst dagegen machen kann. Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem schonmal.
Danke für jede hilfe im vorraus
 
Ist bekannt unter dem Namen "Cue-Bug" die Platine die Cue und Skip verbindet ist gebrochen. Muss ausgetauscht werden, macht der Pioneer Service oder kannst du auch selber machen wenn du dich mit elektronik etwas auskennst.
Das Ersatzteil gibt es zB bei Thomann.
 
Cool danke^^
habe schon öfters mit einem kollegen (mechatroniker) an meinem mixer rumgebastelt (z.b. neuen effektknopfschalter eingelötet).
Kannst du mir einen link von dem Ersatzteil schicken, wäre nett?
Da du in meiner nähe wohnst noch eine letzte frage: wo ist der nächste pioneer service in der nähe den du kennst, bzw. hast du schon erfahrungen mit einem reperaturservice in der nähe?

LG und danke für die hilfe
 
sorry, dass ich pushe aber ich bräuchte dringend ne antwort
 
Service- und Ersatzteiladresse(n) findest auf der Pio-Website.
Alternativ PN, ich denk mal den Pio-Service-Preis kann ich halten. ;)

Zum Problem an sich: Wie immer in diesem Fall cap, micro-switch, PCB oder Kombination aus den genannten.
 
Danke für das angebot, ich werde mal gucken.
Könnte mir vieleicht doch jemand einen Link zu dem passenden ersatzteil von Thomann o.ä. schicken?
 
danke erstmal .
aber denkst du, dass nur die knöpfe das problem beheben werden?
woran liegt das jetzt nocheinmal genau, dass der manchmal weiterspult , wenn ich cue drücke?
 
ich weniger, nen freund von mir mehr.
am besten du erklärst es einfach , wäre super
 
Boah ne ist mir zu anstrengend.
Wenn du Ahnung von Elektronik hättest müsste dir klar sein was der Fehler ist.
Sehr sehr einfach gesagt wird der Befehl vom Cue Taster auch an den Skip Taster gesendet.
 
achso, also macht das teil, das du mir geschickt hast, dass keine verbindung mehr besteht zwischen den einzelnden knöpfen?
 
Nein, das sind einfach caps für die Taster. (diese könnte sich im seltenen Fall natürlich dennoch durch Bruch verklemmt haben, allerdings unwahrscheinlich)
Gerät aufschrauben um erstmal zu gucken wo überhaupt der Fehler liegt und dann wird dir auch das Funktionsprinzip klar!
 
wie geht man vor beim öffnen des cdjs? mir ist das nicht ganz schlüssig, ich würde jetzt unten aufschrauben , oder gibts da nen trick, dass man das jog abnimmt oder die haube oben ?
 
Mensch Kerl...sowas macht man nicht per Ferndiagnose...lass da lieber Leute dran, die sich mit sowas auskennen...
 
Bei der Fragestellung kann ich ebenfalls nur empfehlen das jemanden machen zu lassen der sich damit auskennt!
 
http://shop.etus-landgraf.de/

hier bekommst du deine ersatzteile fürs pioneer equipment,kaufe da auch und der d. landgraf is n super typ mit erfahrung und ahnung
ausserdem schnelle lieferung
 
Mein Postbote hat mir schon angeboten das ich meine Luft auch bei ihm kaufen könnte. :mad: :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben