CD Spieler ... nur welche?

bnK

bnK

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Feb 2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ort
http://www.facebook.com/omgitsBRNK
hallo,

ich hab folgendes problem: ich überlege mir zwei cd spieler zuzulegen. Nur ist die auswahl doch recht groß, die preise extrem unterschiedlich und die funktionen variieren recht stark.

eigentlich hatte ich mich schon auf den cdj 1000 festgelegt, bis mir dann aufgefallen ist, wie hoch die preise für vernünftig behandelte geräte doch auf ebay sind. ich kann nicht verstehen, warum leute für doch schon überholte geräte noch um die 800 euro wollen, denn der preisunterschied zu neuen 850ern oder 900ern ist dann eher gering. ich hab jemanden gefunden der mir ein angebot für 1300 gemacht hat, was doch sehr fair ist.
nur stellt sich da für mich die frage : Lohnt sich das noch? lohnt es sich wirklich für mich 1300 euro JETZT in 1000 mk3er zu investieren, oder soll ich lieber gleich mehr investieren für 850er / 900er ? denn nehmen wir mal an, ich würde mich entschließen in 3 - 4 jahren die cd spieler wieder zu verkaufen, kann ja sein, dass ich keine zeit mehr habe, oder mich mit was anderem beschäftige oder what so ever. dann wären die 1000 mk3 doch arg betagt, der wiederverkaufswert wshl sehr niedrig. da cdjs aber allgemein sehr preisstabil sind, kann ich davon ausgehen, dass ich beim verkauf von der jetzt neuen serie wahrscheinlich weniger verlust machen würde als bei den alten modellen. oder wie seht ihr das? versteht mich nicht falsch, ich weiss, das auflegen ein teures hobby ist und das man fuer qualität auch manchmal mehr bezahlen muss. aber ich will mich nicht nur wegen dem aufdruck "pioneer" ab****en lassen ;) zumal ich meistens eher für mich auflege, ab und an auf kleineren partys, jedoch ist alles im moment eher ein hobby. würde ich damit regelmäßig geld verdienen, wäre es mir auch egal mehr zu investieren. jedoch ist als student das geld knapp bemessen ;)

zu anderen marken, denon hatte ich noch gar nicht in der hand, von reloop hatte ich mal die rmp2 eine zeit lang, haben mir aber nur bedingt gefallen. die rmp3 waeren aber eine ueberlegung wert, da sie vom preis her ziemlich viel bieten, vorallem die usb funktion ist bei dem preisniveau ansonsten fast nicht vorhanden.

für ratschläge und denkansätze bin ich sehr dankbar ;)

grüße
 
Dafür gibts doch schon genügend Threads.
Ich würd mir persönlich die 850er holen wenn überhaupt.
Sind geile Teile, und wenn du jetzt denkst das du bald wieder aufhörst such dir lieber ein anderes Hobby, nicht böse gemeint ;)
 
aah der bnk. ^^

also zu cdj 850 vs 900:
die funktionen, die der 900er mehr hat, sind glaube unerheblich.
der 900er hat nochn digitalausgang und kann feiner in der cd-control suchen.

und er sieht zugegebenerweise auch geiler aus ^^
mal über den 400er nachgedacht?
 
ich stehe gerade vor genau dem selben problem. hab mich schon etwas eingelesen und hatte mich ursprünglich für nen gebrauchten mk2 entschieden, weil ich oft lese, dass die mk3 nen sehr digitales klangbild haben. jetzt bei ebay ist es allerdings so, dass der dort meist bei 600€ weggeht. da denkt man schonmal über einen 850er nach. Meine Fragen wären eigentlich nur bezüglich des handlings. Ich würde mich von den Features ganz klar für einen 850er entscheiden. Er ist neu, man hat noch garantie und usb support. klasse auch das display! NUR, ist das Jogwheel zum 1000er identisch? ei den 800ern kam mir das jogwheel nicht so hochwertig vor gegenüber dem 1000er, ist das bei der 850er serie gefixt? Ich mixe seit ca 10 Jahren nun und hatte bisher eigentlich immer Technics, die standen überall und man brauchte sich kein stück umgewöhnen. Wenn ich mir jetzt zB die 850er kaufen sollte, ist die umgewöhnung zu nem 1000er schon arg? Oder kann man sagen, ist identisches Feeling, so dass man das außer acht lassen kann?
 
kurz und schmerzlos :

850er : Beste Preis/Leistung Verhältnisse

900er : wenn du zwei oder mehrere Player über D-Link vernetzten willst ( 850er unterstützt das nicht)

2000er : wenn die Kohle stimmt. du kannst sogar auf Traktor und Serato verzichten.
 
die funktionen, die der 900er mehr hat, sind glaube unerheblich.
Da liegst du mMn nach falsch:

+ Doppeldisplay mit 4+1 Zeilen Text (vs. 3 Zeilen)
+ Display ist angewinkelt
+ 4 weitere Beat-Loops (12 gesamt)
+ Quantize
+ Slip-Mode
+ 0,5 Frame-Auflösung
+ Wolfson D/A Wandler
+ 100% mp3-Pitchrange
+ Link-Mode
+ HID Support
+ Digital-Ausgang

+ (Einheitliches, cooles schwarzes Design, ist aber subjektiv!)

Das wäre mir je nach Anwendung auch die 400€ UVP Unterschied wert... und die Gebrauchtpreise liegen noch näher beieinander.

850er : Beste Preis/Leistung Verhältnisse

Dem kann ich so zustimmen. Der 850er ist auch ein Top Player! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben