Problem mit dem Laptop /nur bei Gigs

Commonsounds

Commonsounds

Served Chilled
Dabei seit
6 Jun 2009
Beiträge
244
Reaktionen
0
Ort
Schacht-Audorf
Hallöchen liebe Leute,
Ich weiß,es gibt 12ß038012938129830912892 Laptopproblemthreads,die wollte ich aber ungern alle durchsehen um zu schauen,ob mein Problem eventuell dabei ist...
Folgendes:
Meine Letzten 2 Gigs ist es mir passiert,dass anfangs(waren glücklicherweise noch keine Leute da) einfach so mitten im Mixen der Lappi abgestürzt ist,ich konnte eigentlich nichtsmehr machen,nurnoch den an/aus Knopf betätigen,dass ganze ist ca. 5x passiert,danach lief es den ganzen Abend reibungslos.
Das komische ist,dass ich dieses Problem nie Zuhause hatte und auch derzeit nicht habe.
Nun habe ich ehrlich gesagt wirklich garkeine Ahnung woran es liegen könnte,aber vielleicht hatte jemand ja schonmal ein ähnliches oder vielleicht sogar das selbige Problem.

Kleine Randinfos:
Software: TS Duo
Laptophersteller: Medion:)d:d)
2x 1,3 Ghz ,4 gb ram
Liebe Grüße und Danke für alle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
so sinnlos ist die gar nicht...son Typ hier ausm Dorf legt auch mit TSD auf und ich weiß 100 % dass er die nicht gekauft hat und ich war mal durch Zufall auf ner Party wo er aufgelegt hat und 6 oder 7 mal war der Sound auch weg am Abend :) Ob das jetzt in direktem Zusammenhang steht sei mal dahin gestellt:D
 
so sinnlos ist die gar nicht...son Typ hier ausm Dorf legt auch mit TSD auf und ich weiß 100 % dass er die nicht gekauft hat und ich war mal durch Zufall auf ner Party wo er aufgelegt hat und 6 oder 7 mal war der Sound auch weg am Abend :) Ob das jetzt in direktem Zusammenhang steht sei mal dahin gestellt:D

du hast es nicht verstanden: das ist ein öffentliches forum, und hier wird keiner sagen; hey mein traktor ist illegal erworben.
antworten: jo, desshalb funzt das bei dir nicht


hallo?:D
 
Naja, manchmal konnte man es schon rauslesen aus diversen Beiträgen von Usern, dass auf Original nicht besonders viel Wert gelegt wird...
 
doch,is schon original,daran sollts nicht liegen ;)
ach du donner ,mvd...mehr sag ich dazu nicht:D
Danke für den Hinweis
 
Daran dachte ich auch schon,aber warum passiert das 5x in kurzen abständen und danach die ganze Nacht nichtmehr:confused:
 
hmm das kann ich dir nicht sagen...damals auf meinem Windows rechner hatte ich das im Sommer öfters, dann hab ich den Akku rausgenommen und dann hats seitdem immer funktioniert...
 
2 x 1,3 ist das nicht zu wenig??? da würde ich sagen die leistung reicht net,
ist nicht min. 2 x 1,7 die mindestvorraussetzung?
 
ist der pc einfach ausgegangen oder ist die software abgestürzt?
 
der ganze pc hat nichtsmehr gemacht ,auch maus etc nicht,aber er ist nicht heruntergefahren
 
Ich werd die Tage wohl mal alles durchlaufen lassen,sollte das dann nochmal vorkommen wird der gute mal plattgemacht
 
Hatte mal n Asus Notebook und bei leichten Vibrationen ist der Lesekopf der Festplatte immer in Parkposition gegangen, damit da nichts kaputt geht, darauf hin ist Traktor immer abgestürzt...
 
Liegt dann wohl am Medion-Laptop selber. Ich schätz mal das eine Windows Vista Version installiert ist und du nach wie vor die Installation nutzt, die von anfang an auf dem Rechner war.
Die Installationen bei Medion werden schlichtweg schlampig durchgeführt. Dann werden 2000 extra Programme installiert die die komplette Registry zumüllen.
Um den Rechner wieder vernünftig nutzen zu können, müsstest du eine komplett neue Version Windows installieren. Also nicht die Recovery, die meist dabei ist. Sondern eine neue Version. Am besten auch nicht Vista installieren, da Vista schlichtweg ziemlich anfällig auf Registry-Probleme reagiert.
An deiner Stelle würde ich eine vernünftige, saubere Version Windows XP oder Windows 7 installieren. Kosten beide nicht sehr viel. Mit knappen 70€ bist du meist dabei.

Edit: Wenn du es so machen solltest, müsstest du aber erst feststellen, ob es für deinen Laptop überhaupt Treiber für die beiden Systeme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt Du einen Midi-Controller? Wenn ja, welchen? Manchmal ist das Midi-Setup ungünstig programmiert, dann hängt sich alles auf, wenn ein Konflikt da ist, das passiert dann halt nur bei diesen speziellen Tasten.
Auch ein ...ich sage mal vorischtig unvorteilhaftes MP3-File kann ein Grund sein. Bei diesen "unvorteilhaften" ist ja unter Umständen manchmal noch mehr drin als nur Musik ;).

Ansonsten generelle Empfehlung:
Bau einen reinen DJ-Rechner ohne andere Programme, ohne Firewall oder sonstigen Schrott.
Arbeite selbst mit einem Netbook (eeePC) (!) und das geht einwandfrei. Auf dem Teil ist aber wirklich auch nur die DJ-Software drauf. Das funzt wunderbar.
Traktor braucht nicht zwingend die Ressourcen eines High-End-Pcs. Ist ja kein Cubase.

Hast Du die aktuelle Version drauf? Wie sieht es mit dem Asio-Treiber aus ? aktuell?

Viele Grüße

Harry
 
@Sg_Tom:
Medion Akoya E5218

@Lasse:
Guter Einwand,das ist ne interessante Theorie!

@oetzi:
Es ist Windows 7 installiert und ich benutze den Laptop nur zum Auflegen,für alles andere habe ich 2 Pcs

@Discodasco:
nutze keinen Midi;)

Danke schonmal für die Antworten,was mich aber weiterhin stutzig macht,ist immernoch,dass es NUR bei Gigs passiert und dann eben auch nur 5x hintereinander und dann den ganzen Abend durchläuft,bei mir Zuhause läuft der den ganzen Tag...
 
[..]
Die Installationen bei Medion werden schlichtweg schlampig durchgeführt.[..]

Es empfiehlt sich bei Notebooks generell erstmal zu formatieren um Windows selbst normal zu installieren, da auch die Techniker großer Firmen leider keineswegs objektiv entscheiden.

Einen für Jedermann nachvollziehbaren Klassiker hat ASUS bei ihren Vista Notebooks geschaffen:
Grundsätzlich hat man erstmal die neuen Suchfunktionen im Starmenü abgeschaltet, denn die könnten ja nützlich sein und Suchzeiten verkürzen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben