Ideen für Partyraum

M

marvman

Aktives Mitglied
Dabei seit
13 Nov 2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hi,
bin grade dabei mir Gedanken zu machen wir man einen Partykeller gestalten kann. Also Wandgestaltung, Beleuchtung (indirekte Deckenbeleuchtung?), Sitzmöglichkeiten etc.
Habe schon viel gesucht aber wenig bis gar kein Material gefunden.
Vielleicht habt ihr ja passende links oder einen eigenen Partyraum :)


Lg Marvin
 
also ich hab zum beispiel meine ersten jund ein paar meiner Lieblingsplatten an der wand, decke ist verspiegelt, und an einer wand ist ne großes Poster von mir beim Auflegen...
 
Hi,
bin grade dabei mir Gedanken zu machen wir man einen Partykeller gestalten kann. Also Wandgestaltung, Beleuchtung (indirekte Deckenbeleuchtung?), Sitzmöglichkeiten etc.
Habe schon viel gesucht aber wenig bis gar kein Material gefunden.
Vielleicht habt ihr ja passende links oder einen eigenen Partyraum :)


Lg Marvin

bist nich so der kreative typ oder ?

:eek::rolleyes::eek::rolleyes:
 
Würde mir erstmal Gedanken um die Kosten machen wie viel Geld du zur Verfügung hast ;) Willst du nur so nen kleinen Partykeller zum chillen oder schön mit guten Boxen paar Lichteffekten etc. ?
 
Einrichtung eher Schwarz / Glas / Chrom oder doch gemütlich mit Chillsofa&Co?
 
2 Dinge die Du NIEMALS bei einem Partyraum vergessen darfst ...

pinspot.gif
Spiegelkugelbeispiel.JPG



Pinspot und Discokugel :)
Sollte in jedes Budget passen ;)
 
Kauf dir direkt nen "American DJ Revo IV" damit haste für nen kleinen Raum ausgesorgt mit Lichteffekten dazu noch ne Nebelmaschiene und fertig :)
 
Danke schonmal für die Antworten!
Wollte keine Lichteffekte kaufen. Wenn dann mit indirekter Beleuchtung arbeiten. Beispielsweise für die Decke:
Decke
Leider ist das Zimmer ziemlich klein..
Anbei mal eine Zeichnung. Welche Lautsprecherposition ist vorteilhafter?

Habt ihr Bilder von euren Partyräumen? @ Freistil?!

Lg Marvin
 

Anhänge

  • Zimmer.jpg
    Zimmer.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 282
Ja nu, auf Deckenhöhe 242 eine Discokugel aufhängen geht nur im Eck! Aber du willst ja kein Licht....

Lautsprecherposition? Wo soll beschallt werden?

Sub hinter DJ-Pult (oder unters Sofa) und Tops...
Was hast denn für ne Anlage?

Ansonsten würd ich die Gangwand mit alten CDs bekleben (evtl. nur bis knapp über Hüfthöhe), darüber UV-aktive Farbe, die Decke mit Regips abhängen und Schwarzlichröhren einpassen.

Raum selber kommt drauf an was für ein Sofa: bei Leder eher minimalistisch, bei buntem Stoff uU ton in Ton...
 
Also ich frage mich eigentlich nur, wie du hinters DJ Pult kommen willst. Unterm Tisch durch oder drüber springen? :D
 
da sind noch 60cm zum durchgehen.
Sind übrigens KRK rp8 G2 Lecksteine :)
evtl mache ich eine Wandbemalung wie im Bild unten nur mit dickeren Streifen.. bsichen oldschool
Hat niemand Bilder von seinem Raum?
 

Anhänge

  • 76518_477227521504_266832946504_5337883_5609230_n.jpg
    76518_477227521504_266832946504_5337883_5609230_n.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 207
Partykeller?

Würd ich spontan so machen: Zwei Plattenspieler, nen Mixer, ne nette kleine PA, paar Matratzen und Kissen, jede Menge Bier´kisten, gefüllt zum Saufen, nicht gefülllt zum Sitzen, nen Strobo, ne Nebelkiste und ne Schwarzlichtröhre. Bischen UV-Farb-Muster mit Kumpels an die Wände und Decke geschmiert, das wars auch schon!!!

Ach ja, natürlich noch jede Menge Mädels und andere nette Leute einladen, dann gehts auch schon los..............!
 
Ich glaube er will sich eher Lounge machen und keinen mit Graffiti "beschmierten" partykeller oder? ;) musst mal genau saugen in welche richtung das gehen soll :d. Die Boxen finde ich nice davon werde ich mir auch noch 2 für zu Hause holen, wenn ich das Geld habe und mein neuer Mixer gekauft wurde.
 
Ich glaube er will sich eher Lounge machen.....................................

naja, sag ich doch, Matratzen und Kissen..............:d

Also, mal ehrlich: Für Ideen gibt es wirklich genug Bilder im Netz, da kann man sich jede Menge rausfischen!

Ich würd mir überlegen, vielleicht an die Decke so weißen Stoff zu hängen, wo dan drunter etwas an Beleuchtung ist, meinetwegen farbig veränderbar und so. Sehr indirekt und schön partymäßig! Weiterhin ein paar Sofas und viele Kissen reinstellen und ne kleine Bar vielleicht für Getränek, wie auch schon Millhouse meinte?

Man könnte ja aucxh alles mit weißen Stoff verkleiden, also Wände Decken usw., dann alles beleuchten, sieht bestimmt sehr smooth aus, wenn gut gemacht!

Also, mir fallen da tausend Ideen ein!
 
Hört sich schon gut an! sollte wie gesagt eher minimalistisch und schlicht sein als zu bunt und gemischt. werde mal anfangen und Bilder Posten!
Postet doch mal eure partykeller?!
 
Ich habe leider keinen da ich bei Eltern wohne (20 Jahr bin ich erst alt) aber meiner hätte aufjedenfall geiles Lichtequipment, und auch nen Laser (vorher würde ich aber aufjedenfall den Laserschutzbeauftragten machen und beim Laser nicht am Geld sparen TÜV geprüft sollte schon sein).
 
Tja, ich hab keinen Partykeller, aber ein neues Haus mit 50 m² Wohnzimmer, da kann man schon ganz nett Party machen................:D
 
Was immer stark ist, sind Auqarien oder LED Wände :p kostet halt nur^^
 
Ich hab n Terrarium drin! Sieht wirklich nett aus ;) Vorne dran ne Couch, da kann man beim Musik hörn und Chillen meinem Chamäleon zugucken! xD
Außerdem gibts ne angenehme Beleuchtung ab!

An die Wand hab ich mir auf eine Seite ne Retro-Tapete geklebt und bissl was mit Retro-Lampen und bunten Eckleuchten für indirekte Beleuchtung gemacht...
Mit der roten Couch siehts da richtig gemütlich drin aus! ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben