Traktor bzw. Programme unter MacOSX deinstallieren

B

BlocRave

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19 Okt 2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallo,
erstma n frohes neues euch allen!

Nach meinem Umstieg von Windoof auf Mac hab ich nun ein größeres Problem dem ich nicht Herr werde :(

Irgendwas hat sich in meinen Traktor LE einstellungen so verändert, dass ich es neu installieren muss.. Nun leider geht das anscheinend nicht so leicht wie bei Windows denn einfach deinstallieren geht nicht. Wenn ich die Dateien in den Papierkorb ziehe ist Traktor immer noch da und die Einstellungen natürlich auch.

Weiß jemand Rat?


Vielen Dank schonmal
 
Hallo,
erstma n frohes neues euch allen!

Nach meinem Umstieg von Windoof auf Mac hab ich nun ein größeres Problem dem ich nicht Herr werde :(

Irgendwas hat sich in meinen Traktor LE einstellungen so verändert, dass ich es neu installieren muss.. Nun leider geht das anscheinend nicht so leicht wie bei Windows denn einfach deinstallieren geht nicht. Wenn ich die Dateien in den Papierkorb ziehe ist Traktor immer noch da und die Einstellungen natürlich auch.

Weiß jemand Rat?


Vielen Dank schonmal

Löschen ungleich Deinstallieren! Egal auf welchem System. Wenn du das auf Windows immer so gemacht hast dürfte dein System schön vermüllt gewesen sein.
 
Löschen ungleich Deinstallieren! Egal auf welchem System. Wenn du das auf Windows immer so gemacht hast dürfte dein System schön vermüllt gewesen sein.


Nein auf Windows hab ich das eben nicht so gemacht!

Laut einigen Macforen gibt es aber unter MACOSX keine Registry und man kann somit die Sachen einfach in den Papierkorb ziehen
 
So habs. Es ist tatsächlich so, dass man nur löschen muss.. Dank der NI-Seite hab ich alle wichtigen Files gefunden :)
 
Okay, hab ich auch wieder was für die Zukunft gelernt. Finde es allerdings schon etwas komisch..
 
Soviel ich weiss muss man von der NI Page einen Uninstaller downloaden damit man zb. Traktor deinstallieren kann...
 
unter mac osx werden viele dateien an vielen stellen verteilt. das einfache ziehen in den trash nimmt diese (zb PLIST files) nicht immer mit. es bleiben oft dateireste über. aber: diese verlangsamen den rechner im ggs. zur win-registry nicht.

zur deinstallation gibts mehrere tools, zb appdelete oder trashme. diese suchen alle referenzierten files und löschen diese korrekt mit. sozusagen ein globales uninstaller tool
 
gehn die soundkarten dann auch einwandfrei unter OSX?
 
Löschen unter MacOS geht in zwei unterschiedliche Richtungen - je nach Programm..
Bei Traktor sollte man den Uninstaller / das Setup nehmen.
Simplere Programme wie z.B. Audacity kann man einfach aus dem Programme-Ordner löschen.

Relativ einfach kann das ganze unterschieden werden indem man beim Installieren darauf achtet ob das Programm eine Installationsroutine hatte oder einfach nur in den Programme-Ordner gezogen werden musste.
 

Neue Themen


Zurück
Oben