Deep House...welche Typischen Elemente?

ToniTiger

ToniTiger

Power-User
Dabei seit
10 Jan 2008
Beiträge
430
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich hab mal über Weihnachten angefangen mit meiner geliebten Maschine von NI zu frikkeln...

Was das Producing angeht bin ich noch anfänger...ich dachte mit Maschine währe es sicher mal ein guter einstieg in den Producing bereich.

Nun zu meiner Frage, wie heissen die Typischen Deep House sounds, diese Hypnotisierenden eher langen Klänge...

Hier ein Beispiel was ich meine:

http://www.youtube.com/watch?v=CR7znk1jzas&feature=related

ich hoffe jemand kann mir weiter helfen...

Besten Dank
 
das ganze nennt sich pads oder teilweise auch leads. das ganze dann z.b mit einem delay unterlegen.
 
So richtig deepe Flächen können gut mit String, Rhode, Organ etc. erzeugt werden. Sehr wichtig ist der Dreiklang, also mindestens dreistimmige Akkorde wie z.B.: F 2, F#2, A#2

Das kann man beliebig erweitern, z.B. Septakkorde (4ths, 5ths etc.)
 
Okey cool, das hilft mir schon sehr viel weiter!!! Danke euch!!
 
kannst alle arten nehmen wichtig find ich immer nen highcut, du hörst ja in deinem beispiel das auch auf allen synth nen highcut filter ist...

die drums haben dann freiraum in den höhen
 
Selbst 120BPM sind noch zu schnell. Schön langsam auf 115 oder so ;)
 
Hehe aber das ist doch schon Slow House (Schublade auf) ;)

Aber ich mag auch Tracks die auf 126 produziert worden sind, wenn die dann auf 121 laufen ziehen die sich so schön - ommmphhh -
 
Hehe aber das ist doch schon Slow House (Schublade auf) ;)

Aber ich mag auch Tracks die auf 126 produziert worden sind, wenn die dann auf 121 laufen ziehen die sich so schön - ommmphhh -

Immer dieses Schubladendenken. :d
Ich steh auf "Slow House"