DJ Neulings-Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wendl7

Neues Mitglied
Dabei seit
31 Dez 2010
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo Leute ! ;)
Ich habe ein paar ganz simple Fragen, bitte um Verzeihung sollte ich sie im falschen Bereich gepostet haben, bin ein Neuling. Ich liebe Musik -> Bin 16 Jahre alt und habe in meinem kurzen Leben bereits sieben Jahre Schlagzeug gespielt, zwei Jahre Klavier. Außerdem habe ich bereits mit Logic Studio einige Electro Tracks gemacht, die im Freundeskreis eigentlich sehr gut ankommen. Zu Logic Studio kam ich durch einen Bekannten. So, jetzt dachte ich mir - ich liebe Musik, ich habe ein super Taktgefühl, Taschengeld hatte ich auch gespart - jedenfalls wollte ich mich als DJ versuchen. Also kaufte ich mir den Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition mit Traktor LE. Nun zu meinen Fragen: (ich habe bereits das Forum durchsucht, konnte jedoch keine Antwort finden)

1) Warum funktioniert die Traktor Sync-Funktion wirklich beinahe jedesmal, wenn man mit Vinyl auflegt ist das ja angeblich sau schwierig?
2) Jeder der mich gehört hat sagt, dass ich Übergänge zwischen Liedern super rüberbringe - aber ein DJ in der Disco macht doch nicht nur Übergänge und ein paar Effekte oder? Vermischt er nicht Lieder bzw. macht mitten im Lied einen Übergang? Was GENAU habe ich jetzt als Electro DJ zu tun?

Ich bedanke mich bereits im Voraus und hoffe, dass ich mich nicht gleich unbeliebt gemacht habe mit einer blöden Frage o.ä. :D
 
Beatmatchen ist nicht sauschwierig.
Schau dir mal z.B. mit Audacity die Wellenform eines Liedes an (einfach das Programm runterladen (kostenlos) und mal ein Lied damit laden)