Reloop RMX-30 defekt?

C

cjhrisel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Jul 2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Moin,

habe ein Problem mit meinen Reloopmixer. Folgendes ist passiert: Habe das Stueck seit einem halben Jahr, damals beim Elevator guenstig als ehemaliges Vorfuehrgeraet gekauft. Hat bis vor 3 Tagen immer gut funktioniert (ich weiss das es ein schlechter Mixer ist, aber fuern Einstieg hats gereicht). So nun folgendes:

Vor 3 Tagen wollten meine Mitbewohnerin und ich nen Film von ihrer externen Festplatte schauen. Da sie ihr Netzteil nicht finden konnte, kam ich (im nachhinein absolut dumme) Idee, ich koennte das Netzteil von meinem Mixer anschliessen. Gesagt getan: Festplatte ging nicht an, ich ok war wohl nix, steck das Teil wieder an den Mixer, und jetzt geht der Mixer auch nicht mehr an. Hab dann da ein bisschen rumgebastelt bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Habe dann in der Hoffnung, dass es am Netzteil liegt, den Mixer ein paar Tage spaeter in ein Elektrogeschaft gebracht und mir vom Verkaeufer so ein Universalnetzgeraet, welches alle Spannungen und Amperebereiche abdeckt, zum testen geben lassen. Ist aber nicht wieder angesprungen.

Wundert mich doch sehr das ganze: Habe gestern noch mit zwei E-Technikern meiner Uni drueber geredet, die meinten das kann eigentlich gar nicht sein, da die externe Festplatte sowenig zieht, dass das ueberhaupt keinen Einfluss auf das Netzteil haben sollte.

Und nu? Meint ihr ich kann den noch reparieren? Gibt es Garantie bei Elevator auf Vorfuehrgeraete? Oder nen neuen? Wollt mir eh nen xone 22 oder 42 holen :p

danke
 
Erstmal Sicherung schauen. Die erste Anlaufstelle, wenn ein Gerät nicht mehr an geht.

Danach messen, ob das (Original-)Netzteil noch Spannung ausgibt. Und zwar die, die dran steht.
 
Moin,

habe ein Problem mit meinen Reloopmixer. Folgendes ist passiert: Habe das Stueck seit einem halben Jahr, damals beim Elevator guenstig als ehemaliges Vorfuehrgeraet gekauft. Hat bis vor 3 Tagen immer gut funktioniert (ich weiss das es ein schlechter Mixer ist, aber fuern Einstieg hats gereicht). So nun folgendes:

Vor 3 Tagen wollten meine Mitbewohnerin und ich nen Film von ihrer externen Festplatte schauen. Da sie ihr Netzteil nicht finden konnte, kam ich (im nachhinein absolut dumme) Idee, ich koennte das Netzteil von meinem Mixer anschliessen. Gesagt getan: Festplatte ging nicht an, ich ok war wohl nix, steck das Teil wieder an den Mixer, und jetzt geht der Mixer auch nicht mehr an. Hab dann da ein bisschen rumgebastelt bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Habe dann in der Hoffnung, dass es am Netzteil liegt, den Mixer ein paar Tage spaeter in ein Elektrogeschaft gebracht und mir vom Verkaeufer so ein Universalnetzgeraet, welches alle Spannungen und Amperebereiche abdeckt, zum testen geben lassen. Ist aber nicht wieder angesprungen.

Wundert mich doch sehr das ganze: Habe gestern noch mit zwei E-Technikern meiner Uni drueber geredet, die meinten das kann eigentlich gar nicht sein, da die externe Festplatte sowenig zieht, dass das ueberhaupt keinen Einfluss auf das Netzteil haben sollte.

Und nu? Meint ihr ich kann den noch reparieren? Gibt es Garantie bei Elevator auf Vorfuehrgeraete? Oder nen neuen? Wollt mir eh nen xone 22 oder 42 holen :p

danke

Klingt wirklich seeehr unlogisch... falls du über die mittel verfügst solltest du mal am Netzteil sekundärseitig die Spannung messen...
 
Was soll sein? Natürlich gibt es genau so auf Vorführgeräte eine gesetzliche Gewährleistung (nicht Garantie) wie auf neue Geräte, es sei denn, der Verkäufer hat dies ausdrücklich ausgeschlossen, was aber eigentlich nicht der Fall sein sollte. Allenfalls kann er die Gewährleistungszeit auf 12 Monate begrenzen, wenn er das Gerät als gebraucht deklariert.

Setz Dich mit Elevator in Verbindung und sag denen, das der Mixer auf einmal defekt ist! Wenn Du Glück hast, bekommst Du gleich nen Neuen!

Übrigens, wenn man ein Netzteil irgendwo dranhängen will, sollte man wenigstens draufschauen, ob die Spannung und Stromstärke auch mit den Daten des Gerätes übereinstimmt.
An der Schilderung
Da sie ihr Netzteil nicht finden konnte, kam ich (im nachhinein absolut dumme) Idee, ich koennte das Netzteil von meinem Mixer anschliessen.
erkennt man schon, das Vorschläge wie Netzteil durchmessen etc. hier unangebracht sind!

Ich würd da garnichts mehr selbst dran machen an Deiner Stelle.
 
Setz Dich mit Elevator in Verbindung und sag denen, das der Mixer auf einmal defekt ist! Wenn Du Glück hast, bekommst Du gleich nen Neuen!

Jenau!

Und erzähl Elevator nix von der Netzteil-Aktion. Am besten auch nicht ins Internet stellen oder so. sonst wissen die was los is. Behalt das lieber hier unter uns...

:p





Ja, wie gesagt, frag halt da nach. Wenn's nix wird, gib's einem deiner bekannten Elektroniker in die Hand. Selbst im ersten Semester sollten die das repariert bekommen.
 
Hallo ich suche dringend hilfe und zwar habe ich einen Reloop RMX-30 Blackfire 3-Kanal Mixer aber irgend wie funktiniert hinten der master nicht mehr ich habe schon neue stecker versucht aber vergebens jetzt sagte mir ein bekannter es soll irgendwas gelötet werden doch ich traue mich nicht wirklich dran.könnte mir bitte jemand helfen dnke im vorraus.

liebe grüsse edela84
 
Ist da noch Garantie bzw. Gewährleistung drauf? Wenn ja, dann einfach in den Laden bringen. Zum Löten muss man den nämlich aufmachen und dann hilft dir kein Händler mehr kostenlos weiter.
 
Die Fehlerbeschreibung ist ein bischen dürftig.

Nett wär noch seit wann, irgend etwas passiert, was genau meinte der Bekannte, was funktioniert am Master hinten den genau nicht alles oder Links Rechts oder Wackelkontakt.

So wie du fragst könnte es alles sein.
 
hallo es funktionieren alle master nicht es sollte einfach nur der verstärker mit dem mixer verbunden werden.wobei keines der master funktionierte es kam nichts raus kein ton.mein freund hatte den mixer aufgeschraubt und meinte dann es müste irgendwas gelötet werden.ich habe echt keine ahnung von dem dinge ich gebe das nur für nen freund weiter.leider haben wir keine garantie mehr auf dem dinge weis den jemand was das löten ungefähr kosten würde?

danke euch vorrab
 
Mal ne ganz, ganz blöde Frage,

den / die Poti/s für den Master habt ihr aber aufgedreht? Stimmen auch die Crossfadereinstellungen?
So mal ebend irgendwas löten hilft nicht. Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Potis defekt (eher unwahrscheinlich)
2. Gebrochene (kalte) Lötstellen an den Master-Ausgänger (auch hier gleichzeitig bei beiden unwahrscheinlich)
3. Technische Bauteile im Mixer defekt, Transistoren, Widerständer o.ä.
4. Endstufe defekt

l.G. Tom
 

Zurück
Oben