CD Player...aber welchen?

W

waidler

Vinyl>Midi
Dabei seit
5 Apr 2009
Beiträge
843
Reaktionen
1
Hallo, ich hab mich eig. nie wirklich für CD-player interessiert, aber jetzt wurde das ganze doch interessant...:d
Relativ klein, meistens recht leicht und auch noch recht günstig. (wiesos mir gerade darauf ankommt...später^^ nen Midi-Controller hab ich, allerdings sind cds halt doch nochmal was anderes.

Denon DNS 1000 ist sehr interessant, allerdings halt "nur" Mp3-CDs
DNS 1200 kann auch noch als Midi-kontoller fungieren...kostet aber das doppelte.(plus usb !!!!)
CDJ 200 ist recht teuer für das was er kann, aber halt Pio. Kein Vinyl Mode, weder usb noch midi...:(
Denon dns 5000...geile sache mit dem teller, aber SEHR SCHWER...und kein usb.
Was gibt es denn sonst noch für gute Player unter 250 Euro das gebrauchte Stück, bevorzugt mit Midi-Funktion oder USB anschluss(sprich mp3) ?
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Naja es kommt drauf an.

Für was brauchst du denn die Cd Player ? Einfach nur so daheim nen bisschen rumspielen oder solls später auch mal professioneller werden ?
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Also bei deinem vorgeschlagenen Preis ist nicht viel drin. Du könntest mal auf ebay nach dem Reloop RMP3 gucken. Ansonsten bleiben noch Numark Axis übrig oder einer der vielen Doppel-Player von Denon.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Also heutzutage würde ich wenn dann nur noch entweder den bereits angesprochenen Denon DN-S 1200 oder den Pioneer CDJ 400 nehmen.
Wenn noch etwas Zeit ist, möglicherweise warten bis NAMM und Prolight&Sound waren (also bis April), vielleicht gibts was neues und entweder es ist da was dabei oder die Leute wollen ihre dann alten Sachen loswerden.

Bei "Vinylmode" brauchst du allerdings einen mit möglichst großen Rädern, damit das richtig funktioniert. Falls das für dich in Frage kommt wäre da für mich Numark CDX vorn dabei, die gibts gebraucht meist einigermaßen günstig. Evtl. gehen auch diese Technics DZ-1200.

Grad bei deiner Preisvorstellung gibts wenig Spielraum und daher könnte es helfen, auf eher ungewöhnliche und nicht so verbreitete Modelle auszuweichen. Sonst bleiben nur "Billiggeräte" übrig. Da du aber mit MIDI und USB schon eher neuere Geräte brauchst wird das nicht so einfach werden zu dem Preis.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

"Guter" Player für 250€ gebraucht, für Pioneer brauchte das doppelte, Denon 1200 wird schwer, Numark und Reloop verbleiben noch als Option.

Technics DZ-1200 soll viel Schwächen und Bugs haben, das Geräte floppte dadurch.
Vinylmode klappt auch ohne XXL-Rad, wenn man es eher zum Cue-Punkte setzen und spontane Backspins anstelle richtiger Scratchorgien verwendet. Aber dafür sollte man ohnehin CDJ-800 aufwärts oder gleich TTs verwenden.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Ich würde dir empfehlen, noch etwas zu sparen, damit du dir was besseres kaufen kannst.Mit einer nur halbakzeptabelen Lösung wirst du nicht glücklich werden und dein Setup wird dir ständig ein Dorn im Auge sein. Lieber etwas warten, dann mehr investieren und grinsend vorm Equipment stehen ;)
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Schau mal nach gebrauchten CDJ 400's sind zwar bissel teuer, haben dafür aber so einiges drauf.. Hab ich selber die teile und nutze sie entwerde mit traktor, USB Stick oder CD..
Bei Traktor brauchst du solange du nur 2 decks steuern willst nichtmal ne Soundkarte weil der Player eine eingebaut hat und du beide Player zu einer Virtuellen zusammefügen kannst...
Also mein Tipp, Sparen und nach günstigen CDJ 400 gucken!

riba'
Passion House Project
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CD Player...aber welchen ?

@Mike: +1
@Riba': Dem kann ich absolut zustimmen. Die 400er sind ihre 500€ Gebrauchtpreis aber sowas von wert und sie scheinen trotz ihrer Produktionseinstellung immer beliebter zu werden bzw. noch mehr an Wertschätzung zu genießen.

Ich war mir bis vor einem Monat recht sicher, auf die 900er umzusteigen, wegen dem großen Display, fetten Jog, Slip-Mode und Link. Aber mir kamen Zweifel, besonders seit der "Blinky-Update-Affäre" -.-

Gleichzeitig laufen meine 400er einfach sowie sie sollen, sie laden schnell, sie machen keine Probleme. Vor kurzem habe ich mir dann noch Traktor Duo zugelegt. Installation und Einrichtung verliefen - dank mir als DJ-Software-Greenhorn - zunächst etwas holprig aber schon am zweiten Tag konnte ich dann schnell loslegen. Btw. läuft Traktor butterweich auf (m)einem MBP 13", die CPU-Auslastung ist ein Witz.

Die CDJs laufen 1A mit dem Träkker. Latenzen habe ich auf niedrige 7ms eingestellt, Buttons können beliebig zugewiesen werden (und auch welche LEDs bei welcher Aktion leuchten sollen) und ich kann sogar im laufenden Betrieb beim pausierten Deck den CDJ einfach ganz frech auf "CD" umschalten und dort in einen Track überblenden. Und anschließend einfach wieder auf "USB -> PC" zurückschalten und beim betroffenden Traktor-Deck einfach weitermachen als ob nichts wäre. Wusste gar nicht dass das einfach so klappt, ohne Probleme. Wahnsinn. :)

I <3 my CDJs-400
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CD Player...aber welchen ?

Technics DZ-1200 soll viel Schwächen und Bugs haben, das Geräte floppte dadurch.
Das Gerät war richtig geil, lediglich scratchen klang/klingt ein wenig künstlich.
War auch nur bei "uns" so verschrien, hat sich Pio zu gut etabliert.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

@ RAS: was für ne Blinky Display Affäre @_@ ?
 
AW: CD Player...aber welchen ?

CDJ 400ter kosten halt locker mal 400 Euro das Stück. Ich hab mir jetzt einen Numark (ohoho, jedem Pio-fanboy läufts kalt den rücken runter) ICDX auf Ebay für sage und schreibe 100 Euro geschossen. Selbst wenn der nichst ist mach ich beim wiederkauf mindestens 200+
Der hat damals neu 800 Euro gekostet (!!) und schneidet auch in den Tests ganz ordentlich ab. Plus USB + Controller + großes Jogwheel.

*duckundweg*
 
AW: CD Player...aber welchen ?

CDJ 400ter kosten halt locker mal 400 Euro das Stück. Ich hab mir jetzt einen Numark (ohoho, jedem Pio-fanboy läufts kalt den rücken runter) ICDX auf Ebay für sage und schreibe 100 Euro geschossen. Selbst wenn der nichst ist mach ich beim wiederkauf mindestens 200+
Der hat damals neu 800 Euro gekostet (!!) und schneidet auch in den Tests ganz ordentlich ab. Plus USB + Controller + großes Jogwheel.

*duckundweg*

Ich hab selbst noch zwei iCDX zu Hause rumliegen und glaueb auch nicht, dass Du dafür beim Wiederverkauf mehr bekommst als Du jetzt ausgegeben hast.
Schwächen sind ganz klar das Jog fürs Scratchen und das anfällige Laufwerk. Ansonsten sind die Teile wirklich super, auch als Midi Controller für diverse DJ-Software zu verwenden.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

naja, scratchen will ich mit nem cd-player eig. eh nicht, der "vinyl" mode ist halt wichtig.
Das mit dem laufwerk ist mir zwar nicht egal, aber es rückt in den hintergrund da ich in erster linie usb-sticks verwenden will.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Hmm für 250€ gebraucht mit Midi, USB etc. würde mir spontan der NDX800 einfallen. Ist auf jeden Fall ein gutes Gerät. Früher oder später wirste halt zu was anderem mal noch greifen müssen, aber bis dahin ist das Ding echt top - ein Bekannter von mir hat die sich auch gekauft.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Das Gerät war richtig geil, lediglich scratchen klang/klingt ein wenig künstlich
Und noch schlimmer wurde es glaube ich bei eingeschaltetem MasterTempo/KeyCorrection. Auch die Datenkompatibilität und andere kleine Dinge sollen nicht ausgereift gewesen sein.
Die alleinige Namensanlehnung an den hauseigenen großen TT-Vorbildern reichte wohl ohnehin nicht.

War auch nur bei "uns" so verschrien, hat sich Pio zu gut etabliert.
CDJ-500/100/800/1000... ja in der Tat.
Aber auch auf "anderen" Erdteilen hat sich kein SL-DZ wirklich durchsetzen können mWn...

was für ne Blinky Display Affäre @_@ ?
Blinky UPDATE Affäre... wobei Affäre etwas überspitzt ist :)
Ist ne längere Story, Stichwort langes Warten auf dringend benötigte Updates zwecks Besserung vieler Bereiche wie Waveform, Mastertempo, Errors usw. sowie Auto-Loop Bug beim 850er. Am Ende kam das 3.2 FW-Update mit ganzen 3 lausigen "Verbesserungen". Zwei diverese Behebungen von E-XXXX Fehlern, und eben das "Blinky-Feature". Mehr dazu auf dem PioneerDJ Foren...

newfeaturesSUCK.gif

Das hatte mir dann irgendwie etwas den Appetit verdorben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CD Player...aber welchen ?

Naja es kommt drauf an.

Für was brauchst du denn die Cd Player ? Einfach nur so daheim nen bisschen rumspielen oder solls später auch mal professioneller werden ?

hallo - ich bin neu hier und wollte eigtl. nen neues thema eröffnen , find aber nix :-(
naja ein admin wird mir schon sagen wo ich forum-vollbedienung nach lesen kann.

gute frage ;-)

hoffe ihr könnt mir helfen


ich leg sythiepop 80#s auf - vinyl :)

so da einige maxies durchgehend nix taugen remixe ich und wollt mir nun nen cdplayer mit echtlaufwerk zu legen - nix scratchen oder effekte etc. - brauch ich nicht.
ich suche einen player der richtig gut zum eingrooven ist- weil ich ebend die im studio gesample'ten loops zum überspielen der miesen stellen auf platte benutzen möchte.

also vom original gesample't und die mir nicht schönen stellen überspielt/blendet :))))

so jetzt hab ik von player'n in sache ausprobieren net ahnung.

welcher ist vom gleichlauf her der beste und welcher regiert bei teller am feinsten ???

mein SET: 2x gemini PT2410 S-edition (die flagschiffe - echt geile teile) + ddm4000

die studiosachen sind erst mal egal ;-)
seit 1992 im studiobereich :)

falls jemand noch logic 3.0 kennt und so, der hat nen wissenstandsbild von mir ;-)

achso: nebenbei auch elektroniker mit sehr gut ausgestatteten bastelplatz :)

aber gebt mir mal hilfe bei cd-player !!! sieh oben
 
AW: CD Player...aber welchen ?

ich hab zwar da keine empfehlung da ich nur dj cd player kenne aber ich würde mir gerne mal etwas von dir anhören, du legst also depeche mode und co mit vinyl auf? klingt geil ;)
wäre toll wenn du mir mal ein set schicken könntest!

edit: also brauchst du jetzt pitch und co oder nicht?
brauchst du einen normalen cd player oder einen dj cd player?
 
AW: CD Player...aber welchen ?

ich finde die numark dnx 800 oder 400er sehr empfelenswert und für den preis sind sie ganz in ordnung aber du must für die 800er schon 350 euro pro stück rechnen ausser du hast glück und auf ebay findest was ;)
 
AW: CD Player...aber welchen ?

ich finde die numark dnx 800 oder 400er sehr empfelenswert und für den preis sind sie ganz in ordnung aber du must für die 800er schon 350 euro pro stück rechnen ausser du hast glück und auf ebay findest was ;)

Jetzt doch wieder Numark? Dachte du wolltest die CDJ-2000er mit einem CDJ-850ern aufwerten. Komm da nicht mehr mit :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CD Player...aber welchen ?

darf ich garnichts mehr posten ich meine für ihn und sein budget
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Ich würde dir auch zu ein paar guten 400er bzw 800er greifen.
Der 800er hat zwar kein HID/MIDI dafür allerdings das große JOG.
Meiner Meinung nach sind cdj's + Traktor aktuell eh Grütze.
Wenn du unbedingt Traktor benutzen willst, kannst du das auch via Timecode machen.

@ RAS: Habe neulich auch auf 3.2 bei meinen 900er gespielt. Find das blinken ganz gar nicht so schlecht. Außerdem war es lediglich eine kleines Update und kein Major.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Ich würde dir auch zu ein paar guten 400er bzw 800er greifen.
Der 800er hat zwar kein HID/MIDI dafür allerdings das große JOG.

wenn du den 800 numark meinst dann liegst du falsch der hat ja midi.
aber meinst bestimmt den alten 800 pio.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

also beim besten willen, du scheinst noch nicht allzu viele dj cd player unter den fingern gehabt zu haben. den "hersteller" antoc kenne ich jetzt selber nicht, jedoch ist das ein oem player den es auch von anderen marken gibt. und die dinger sind alles andere als zu empfehlen. aber was will man zu dem preis auch erwarten.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

ich hab zwar da keine empfehlung da ich nur dj cd player kenne aber ich würde mir gerne mal etwas von dir anhören, du legst also depeche mode und co mit vinyl auf? klingt geil ;)
wäre toll wenn du mir mal ein set schicken könntest!

edit: also brauchst du jetzt pitch und co oder nicht?
brauchst du einen normalen cd player oder einen dj cd player?

ich bin doch in sachen dj'n neu und übe übe lerne lerne - 2 x bis jetzt auf ner kleinen privatfeier aufgelegt (vor freunden dir mir nix übel nehmen - is denke ich auch gut so zu anfang, sonst kann ja die erste größere erfahrung sehr prägend sein wenn es nicht hin haut) - dabei habe ich dann ca. 2 stunden so 2er-dancemusik aller badboysblue,aha,camouflage etc. aufgelegt.
mamas geburtsatg wo sie eigtl. nur moderntalking, sandra, cc catch und iher lieblinge hören will lassen wir mal bei seite.
das ändert sich jetzt mit jedem mal mehr in richtig elktronischeres 80's aller midnightstar, mike mareen, new order, flirts, demo, etc. etc., also nicht nur was für die Ü30mädels ;-). shanon,etc. und diese schönen funkysachen hab ich auch. diese passen ja sogar in eine reine houseparty rein.

und genau - scratchen efx. alles egal - hauptsache der cdplayer läuft gut und ich komme mit dem jogwheel klar im normalen CD-mode.

hab mir jetzt einen denon 1000 gebraucht geholt - obwohl er kein echtlaufwerk oben drauf hat. er soll ja ein gutes einsteiger teil sein.
sollte morgen oder übermorgen hier sein :))))

auflegerei habe ich noch nicht daheim aufgenommen - im juni auf der/meiner ersten großen party läuft komplett den ganzen abend nen notebook mit und nimmt auf - also alle d's - mal schauen wo man es dann im Inet einstellen kann ohne sich sorgen machen zu müssen.

ich brauche noch sehr viel übung in sachen auflegen - ist halt echt was anderes als im studio wo alles von hause aus im gleichtakt läuft und man aus den vollen schöpfen kann. beim auflegen zeigt sich das können im rausholen aus dem wenigen was zur verfügung steht, find ich,höre ich bei guten - is schwer macht aber genau son riesen spaß :))))
kann man aber auch wirklich nicht vergleichen oder gar gleich setzen die beiden sachen.

ich geh ja nicht verloren ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben