Steigerung zum Ende

F

fe_

... Rock the Disco.
Dabei seit
9 Okt 2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hey,

ich hab ein kleines Problem. Ich sollte ein Titel für ne Bekannte schneiden. Soweit auch alles ok, jedoch hab ich nun ein kleines Problem. Wie bekomme ich es hin, dass das Lied gegen Ende eine Art Spannung bekommt bzw. sich steigert und dann mit nem Art "Knall" endet.
Bin mit den Begrifflichkeiten nicht so ganz vertraut, jedoch glaube ich ihr versteht es.
 
zusätzliche hihat spur (vll open) oder noch n 2 treibenden synth, oder rhythm. percs....probieren
 
einfach mal schauen was du für unterschiedliche teile des liedes hast, wo am meisten spannung ist, wo weniger usw. und dann schneidest du diese teile jeweils raus und reihst sie dir neu wieder aneinander. so dass aus zb. A-B-A-B-C-A ein A-A-B-C wird oder so. (so hab ich angefangen zu "produzieren"/"mixen", mitm doppelkassetenrecorder)
 
Mīchī;6367907 schrieb:
War ja klar, dass Du das schreibst :p Was würdest Du eigentlich ohne Whitenoise machen? :D:p

hmmm....ich glaub, ich würde ein aufnahmegerät nehmen, kräftig reinpusten, und die aufnahme dann in meine tracks einbauen :p
 
Der letze Vorschlag klingt echt am sinnvollsten :d:d
 

Neue Themen


Zurück
Oben