Pioneer DJM-900 Nexus

AW: DJM-800 nexus

ja wenn die verarbeitung mal passt hätt ich echt mal wieder bock auf nen pioneer mixer... :)
 
AW: DJM-800 nexus

Und schon funktioniert der Link nicht mehr...:eek::(

Was war zu sehn??

Irgendwie hab ich das Gefühl das die Intervalle, in denen neue Produkte released werden, immer kürzer werden. Blöde Konsumgeselschaft;)

EDIT: Link geht doch wieder, wahrscheinlich irgend ein Server-Problem
 
AW: DJM-800 nexus

bei mir geht der link noch...
 
AW: DJM-800 nexus

Würde mal sagen Update für viel Kohle :).

Vorne etwas abgewinkelt wie bei den neuen Playern/DJM 2000.

Und dies neue X PAD und bestimt Noise Effekt,
bis es sich ausgerauscht hat ;).

Vielleicht nutzen Sie die Gelegeheit und verändern auch die EQs.

Oder sind schlau und verwenden alles bis intern
aus dem alten mit geänderter FX Einheit und kassieren dafür richtig ab ;).
 

Anhänge

  • nexus (Individuell).jpg
    nexus (Individuell).jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 624
Zuletzt bearbeitet:
AW: DJM-800 nexus

das glaube ich nich dass die an den eq's was tun ^^
wahrscheinlich bessere midifähigkeit und der timer-knob, mit dem man den time-parameter für die effekte einstellt wird denke dieses touchteil da sein, was wir da sehn.
desweiteren erweiterung der colorfx von 4 auf 6 (in dem video erinnert mich die sektion da i-wie an den djm 1000..)

bin mal gespannt was das fürn teil wird.
 
AW: DJM-800 nexus

Wird wohl DJM 900 Nexus heißen ;).

Abgesehen davon wird es wohl auch nen lustigen Switch eingebaut haben,
weil sich ja die Deckfarbe des Players ändert beim 2k.
 
AW: DJM-800 nexus

Sind da wirklich 6 Colour FX?
Hab nur 4 erkennen können.

Glaub nicht, dass es ein DJM-900 wird.
Der Zusatz "nexus" spricht eher für eine bestehende Modellnummer.
DJM-800 MKII war der Marketing-Abteilung sicher zu langweilig :D
 
AW: DJM-800 nexus

Was hat der Links und Rechts für CDJ´s bzw Controller?
Ich seh da eher den Pioneer DDJ-S1 aufgesplittet raus.

d.h. wie bei Numark erst NS7 dann V7 und die einzelnen Controller..
(sry hab die Bezeichnung grad nich im Kopf)

Vllcht geht Pio nun ja auch in die Richtung.
Falls ich mich total irre schiebe ichs mal auf das Studium was meine Gedankenströme stört ;D
 
AW: DJM-800 nexus

der name nexus erinnert mich irgendwie an die neuen behringer mixer... da hat pioneer mal bissal abgeschaut... ;)
 
AW: DJM-800 nexus

Haha cool er wird jetzt schon mit behriner vergleicht wie wen sie es nötig hätten die " ich glaube sie heissen NOX" nachzuahmen aber wer weiss ;)
 
AW: DJM-800 nexus

wie wäre es plärrt garniemand los solange noch nichma ein richtiges Foto draußen is :confused:
 
AW: DJM-800 nexus

Pause bei 1:41. ;)

Zabila erzählt noch was von wegen das Leute mit Traktor oder Serato einfach einstöpseln können.
Evt. ne Soundkarte verbaut.
Bin auf die Meinung von Leuten wie Snaip gespannt, in einem Jahr ca.

von serato ist keine rede, von traktor und live aber.

der name nexus erinnert mich irgendwie an die neuen behringer mixer... da hat pioneer mal bissal abgeschaut... ;)

Haha cool er wird jetzt schon mit behriner vergleicht wie wen sie es nötig hätten die " ich glaube sie heissen NOX" nachzuahmen aber wer weiss ;)

und nox is ne abkupferung von xone. und genauso sieht der eine ja auch aus. die dreisteste kopie ever.
 
AW: DJM-800 nexus

vorfreude und raten ins ungewisse macht doch am meisten spass... :)
 
AW: DJM-800 nexus

Schon mal Tolle Infos :) Würde gerne mal wissen ob Pioneer jetzt wirklich Namen für den Mixer vergibt. Also DJm X00 Nexus
 
AW: DJM-800 nexus

Nach den ersten Bildern würde ich sagen, der Slider zum schnellen springen von 16 zu 1/6 bei Effekten. Gute Neuerung, wobei aber wohl die wenigsten DJs diese Funktion nutzen werden. 6 Color FX, wahrscheinl Harmonic mit Noise ersetzt und die Filter aufgeteilt, pro Typ einen Knopf, vielleicht EQ umschaltbar wie beim DJM 2000, ansonsten gleiches Display wie beim 800 und vorne passend schräg zum DJM 900. Am 17.02. gibt es dann mehr infos. ;)
Wobei ich für das update meinen DJM 800 aber nicht hergeben würde, außerdem ist er auch super verarbeitet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DJM-800 nexus

6 Color FX, wahrscheinl Harmonic mit Noise ersetzt und die Filter aufgeteilt, pro Typ einen Knopf, vielleicht EQ umschaltbar wie beim DJM 2000

Die Color FX haben aber offenbar immer noch deinen Poti, der bei 12 Uhr in der Nullstellung ist, das spricht nicht unbedingt für einzelne Filter.
Oder es gibt dann jeweils HPF und LPF mit links rum für wenig Resonanz und rechts rum für viel Resonanz.

Auf Skratchworx stand was, dass "nexus" möglicherweise eine Serie von Produkten wird.
Es wurde dort auch gemunkelt, dass der neue Mixer Traktor Scratch Certified sein wird.
Das wäre ein gelungener Mehrwert!
 

Neue Themen


Zurück
Oben