Wie oft bzw. wie lange übt ihr pro Tag/pro Woche ?

Wie oft bzw. Wie lange übt ihr am Tag/in der Woche ?

  • Jeden Tag über 2 Stunden

    Stimmen: 3 2,7%
  • Jeden Tag ca. 1 Stunde

    Stimmen: 19 16,8%
  • Jeden Tag ca. 1/2 Stunde

    Stimmen: 4 3,5%
  • Jeden 2. Tag ca. 2 Stunden

    Stimmen: 6 5,3%
  • Jeden 2. Tag ca. 1 Stunde

    Stimmen: 10 8,8%
  • Jeden 2. Tag ca. 1/2 Stunde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dreimal die Woche über 2 Stunden

    Stimmen: 5 4,4%
  • Dreimal die Woche ca. 1 Stunde

    Stimmen: 4 3,5%
  • Weniger als 3 mal die Woche

    Stimmen: 14 12,4%
  • Wie ich Lust und Laune habe

    Stimmen: 48 42,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .
Sam Novi

Sam Novi

Dubstep Fee Tisch!
Dabei seit
28 Jan 2010
Beiträge
83
Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale)
Hi ho liebes DeejayForum- Team ,

mich würde mal im Bezug auf einer Umfrage interessieren, wie oft bzw. wie lange ihr das auflegen in der Woche/am Tag übt. Sei es Playlisten erstellen und diese abspielen, random etwas auflegen, scratchen üben etc.

Bin gespannt ;)

PS: Threadthema gibt es zwar schon, aber nicht im Wochenverhältnis und nicht "aufgefrischt" :)

LG Sam Novi
 
Zuletzt bearbeitet:
Je öffter ich unterwegs bin und auflege desto weniger leg ich daheim auf. wenn ich neue musik habe dann hab ich die teilweise nichtmal vorher gehört. man wird doch bekloppt wenn man ständig die gleiche mukke auflegt
 
geht bei mir in die ähnliche richtung. ich lege auf, wenn ich lust dazu habe. aber wenn ich oft in clubs auflege habe ich nicht noch lust, die ganze woche zuhause an den tables zu stehen. neue musik versuche ich meist schon zu hause mal auszutesten. doch oft reicht auch normales hören, um den track kennenzulernen. die ideen sind dann im kopf und/oder kommen von alleine.
schlussendlich sind es durchschnittlich vielleicht so 2, 3 stunden, die ich zu hause auflege/übe, oder wie du es nennen willst. mal sind es jedoch 10, mal wieder 2-3 wochen gar nicht. also sehr individuell.
 
Ich übe nicht regelmäßig, und auch keine festen Playlists oder sowas...
Ich mixe einfach wenn ich Böcke hab des worauf ich Böcke hab. Mal mehrere Stunden am Tag, mal 2 Wochen garnicht. Und wenn dann kann da auch mal verrücktes bei rauskommen. Gestern zb. irgendein Track von Fatman Scoop mit Dschungelbuch-Musik, etc. :D
 
Mache mir am Freitag eine große Playlist für die Gigs am WE fertig.
Da sind dann so an die 250 Tracks drin. Die nutze ich dann wie früher die Plattenkiste.

Sonst übe ich gar nicht.
 
Irgendwann erübrigt sich das "üben"!
Dann ist der Job Übung genug.
 
Ich mixe eigtl nur wenn ich aufnehme oder mir neue Stücke einprägen, bewerten und einordnen will/muss.
Mein Gedächtnis ist da leider schwach, so dass ich die Tracks min. 5 mal hören muss bis ich dem Titel/Cover auch die melodie/Beats zuordnen kann.
wenn ich das nicht mache und den namen lese oder das Cover sehe, habe ich keinen Blassen was sich dahinter verbirgt.
 
Hm bei mir so alle 1-2 Tage ne Stunde oder zwei, würd meist gern länger aber es kommt dann irgendwann immer etwas dazwischen.

Zum Glück habe ich einen solchen gechillten FSJ-Job beim ASB, da habe ich fast jeden Vormittag gut 3-4h frei. Die Zeit bin ich dann alleine zu Hause und kann dann auch mal die Boxen lauter aufdrehen. Obligatorisch: Immer ein kühles Bier dabei. :)
 
wenn ich mal am mixen bin dann höchstens ca 1 stunde und das einmal die woche oder gar alle 2 wochen. Viel zeit geht für die suche nach neuer Musik drauf
 
Ich denke auch, dass es nach einigen Jahren nicht mehr so ganz notwendig ist, jede Woche ein paar Stunden zu üben, stattdessen verlagert sich die Zeit eher auf das Suchen neuer, evtl außergewöhnlicher Tracks oder Remixe....
 
Verallgemeinert, stehe ich ca. 1 bis 1,5h pro Tag an den Turntables (CDJs)...
Da ich wöchentlich zwischen 5-7 GB neue Musik durchhöre, hab ich genug Tracks zum "testen". Damit meine ich verschiedene Transitions von Track zu Track zu testen, ob Scratchen, mit der CUE-Taste nen Beat erzeugen, oder einen Loop up-zu-liften usw.
Für jeden bedeutet "auflegen" ja etwas anderes. Für mich bedeutet es kreativ zu sein und kein Set zweimal zu spielen.

Greetz aus San Diego
 
demfall scheinst du bei wöchentlich 5-7 GB an neuer Musik ziemliech viel Geld zu besitzen
;)
 
wöchentlich 5-7gb neue musik.. macht so knappe 1000 euro in der woche oder?

ignorelist. sauger.

und 'kein set 2x spielen' - heißt das du gehst nur auf gigs (wenn überhaupt) mit tracks, die du nicht kennst? deine sets müssen nicht nur unfassbar kreativ sein, sondern auch wirklich was von moderner kunst haben.
 
du gehst nur auf gigs (wenn überhaupt)

Na überleg doch mal: wenn der Tüp pro Woche 5 GB neue Tracks durchhört, hat der mit Sicherheit KEINE Zeit mehr frei, um was anderes zu machen. Der kann den Rechner höchstens zum Kac.ken geh'n verlassen, und das auch nicht öfter als 2mal die Woche! :D:d
 
nur 2x kacken bei der ganzen s.cheiße, die bei wöchentlich (!) 5-7gb dabei sein muss? genauso unrealisitisch :D
 
Also ich versuche jeden tag etwa eine bis zwei Stunden an den Tellern zu stehen. Wird natürlich schwierig da ich noch in einem Club Fussball spiele dreimal ind er Woche. Dann kommt noch die Schule dazu...
Aber was sich auf jedenfall lohnt ist, wenn du auflegst und dabei richtig motiviert bist. Bringt nämlich nix, wenn du zu wenig Schlaf erwischt hast und nacher mit voll der kacklaune die Musik runtertellerst.

Immer mit einer gewissen Freude bei der Sache sein :)
 
ich übe hautpsächlich nach der arbeit meistens so eine stunde am tag
 
gar nicht - wenn ich lust hab lege ich mir musik auf und hab spaß :)

--------

üben ist das falsche wort ;)
 
ich übe auch nicht unter der woche, meistens lade ich am we nen paar freunde zum bier ein und mixe dann ein wenig nebenbei. Ich investiere mehr zeit zum suchen neuer Musik!
 
Ich mixe auch einfach oft wenn Freunde bei mir abhängen. Z.b. beim Playstation spielen wenn wir zu dritt sind, 2 spielen, einer legt auf, immer im Wechsel
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
44
Aufrufe
3K
clubnightz
C

Neue Themen


Zurück
Oben