Pioneer DJM-T1

C

chrizm

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Feb 2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Bisschen kleine Buttons, aber ansonsten siehts doch ganz nice aus! :)

DJM-T1_top_angle.jpg


DJM-T1_front.jpg


Pioneer_DJM-T1_rear_low.jpg


http://www.pioneer.eu/eur/content/press/news/DJM-T1-with-traktor-scratch-duo-2-software.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der erste Pioneer Mixer, der mich ansatzweise interessieren könnte (wenn der Preis stimmt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem:

Geile Maschine - genau worauf ich gewartet habe :)

/edit: keine Farbnasen sichtbar, deshalb Bild wieder rausgelöscht.

€1500 meint Salesaction, da warte ich besser auf den Denon DN-600 mkII

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip recht interessant, aber warum nur für 2 Decks?

Pioneer positioniert sich immer im obersten Preissegment und dann manchen die einen Controller/Mixer der nur für die günstige Variante ausgelegt ist.
 
Ich würd an eurer Stelle die Bilder noch größer machen, damit man auch noch die kleinste Farbnase der Lakierung erkennen kann... :rolleyes:
 
Haha. Ein halbierter (auch hinsichtlich der Qualität) Sixty-Eight für Traktor :D

UVP laut Salection bei rd. €1500
Selbst ein Straßenpreis von €1000 wäre für das Ding zu viel.
 
ansich ne schöne Sache, aber den Preis finde ich unter (oder besser über ? ) aller Sau!
 
Traktor: 69€ drauf legen und update erwerben.
Gerät: Preis erst mal abwarten bis wirklich am Markt, dann meckern. :D
 
wer weiss vielleicht ist das bei dem preis der erste gut klingende pioneer mixer ....
für die funktionen können ja die kröten nicht ausgegeben sein sein worden lol
mfg
 
Für 1500 wenigstens(?) TSP2 bzw. TSD2 dabei?
Manch einer könnte glauben, dass die Software €1000 kostet.
Auch mit den €69 von Pyro kommt man nicht weit, weil es dafür die Variante ohne Scratch gibt.
Das Upgrade-Kit für TS-zertifizierte Mixer kostet €300. Und um mehr als einen zertifizierten Mixer handelt es sich beim DJM-T1 auch nicht wirklich. Letztendlich ist das "nur" ein Mixer mit Audiointerface, MIDI-Controls die via HID eingebunden wird und ein passendes Layout. Es wird einfach nur ein bisschen mehr hinein interpretiert, weil da Pioneer drauf steht.
Ich sag nur so: Der DN-X600 liegt aktuell bei €666. Daher fände ich jeden Preis über €800 für zu hoch angesiedelt. Ich erwarte aber sogar einen Preis von über 1000 womit er einfach nur viiiiiieeeel zu teuer sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1500 wenigstens(?) TSP2 bzw. TSD2 dabei?
Manch einer könnte glauben, dass die Software €1000 kostet.
Auch mit den €69 von Pyro kommt man nicht weit, weil es dafür die Variante ohne Scratch gibt.
Das Upgrade-Kit für TS-zertifizierte Mixer kostet €300.

das stimmt so nicht ganz. dem mixer liegt Traktor Scratch Duo 2 bei. somit kostet das softwareupgrade auf TSP2 wie pyro geschrieben hat 69€

 
Auch mit den €69 von Pyro kommt man nicht weit, weil es dafür die Variante ohne Scratch gibt.
Kann ich nicht lesen :confused:

Sie besitzen: TRAKTOR SCRATCH DUO 2
Sie können kaufen: TRAKTOR SCRATCH PRO 2 Software Upgrade
Preis: 69€

SW (TSD2), TCCD und TCV kommen doch mit dem Mischer, also braucht es nur das SW-update und dann hast TSP2, also zumindest die SW.

Quelle
 
Sieht ja ganz nett aus, aber wer braucht sowas? Das dingen beinhaltet ja alles, sogar play/pause. Aber wer sich ne all in one geschichte holen will, der nimmt ja wohl nen weitaus billigeren controller, was braucht man dann denn auch nen externen Mixer? Ansonsten ganz nett,aber teuer oO
Die Potikappen, hätten sie auch mal beim ddjt1 drauf machn sollen, dann wär der ddjt1 echt mächtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich: Ist das wirklich Pioneers Ernst? Da kann man sich doch besser nen' S4 und zum Overkill noch zusätzlich einen X1 dazu besorgen und hat 100x mehr Möglichkeiten als mit diesem Witz von Technik!
Zudem wird der Preis wahrscheinlich der größte Witz an der Sache!

Typisch Pioneer eben....
 
Mal ehrlich: Ist das wirklich Pioneers Ernst? Da kann man sich doch besser nen' S4 und zum Overkill noch zusätzlich einen X1 dazu besorgen und hat 100x mehr Möglichkeiten als mit diesem Witz von Technik!
Zudem wird der Preis wahrscheinlich der größte Witz an der Sache!

Typisch Pioneer eben....

Geschmackssache eben, ich hab lieber vernünftige Fader und 2 TTs dran als nen S4.
Abwarten was das Teil kann, und wie hoch der Preis wirklich liegt.
 
Geschmackssache eben, ich hab lieber vernünftige Fader und 2 TTs dran als nen S4.
Abwarten was das Teil kann, und wie hoch der Preis wirklich liegt.

Was das Teil kann, steht ja im Artikel. Und zwei TT's kann man auch an einen S4 anschließen.
Ich bin auch kein riesen Fan von diesem "Alles-Digital-Und-500-Effekte-Dazu"-Kram. Aber das Ding hier, ist so gesehen ja wirklich nichts Halbes und nichts Ganzes.

Aber was bei diesem Mixer einfach DAS K.O.-Kriterium sein wird, ist der (wiedermal) absolut überzogene Preis. Was bei Pioneer aber leider normal ist...
 
Locker weg, noch hat doch keiner das Teil getestet. ;) Ich würde auch niemals 1500 Euro für das Ding ausgeben, aber schaut euch doch mal das Gegenstück auf Serato Basis an: Rane TTL 57 (oder wie das Ding heißt)
Kostet auch 1600. Ich denke da hat sich Pioneer gedacht: "Wenn Searto Nutzer so viel Geld ausgeben können, werden es Traktor Leute auch tun"

Ob der Rane dabei sein Geld mehr wert ist wegen super Quali steht in den Sternen, da noch niemand den neuen DJM getestet hat....
 
Naja, also auf jeden Fall ist der Preis viel zu hoch, für das was er bietet. Da würde ich mir lieber den Denon DNX 1600 holen. Da hab ich dann sogar 4 Kanäle.
 
Klar, der Preis ist viel zu hoch, keine Frage. Allerdings ist es nunmal so, dass die Konkurrenz(in dem Fall Serato) diesen hohen Preis vorgesetzt hat und sich Pioneer nun danach richten will. Denk ich mal.

Dass Denon genau so viel bietet für viel weniger Geld ist klar, aber dafür hat man dann auch keinen tollen NI oder Serato Aufkleber druff ;) Und das scheint ja für einige Leute echt wichtig zu sein, wieso auch immer.
 
Leute geht mal vom Preis weg!
Den kennt ja noch niemand...wär außerdem nicht das erste mal das was falsches in diversen blogs steht.....

Na dann wart einfach mal ab bis Ende Juni...

BTW: nen "Street" gibt's bei Pioneer in dem Sinn eigentlich gar nicht! Das nur mal so am Rande...
 
Klar, der Preis ist viel zu hoch, keine Frage. Allerdings ist es nunmal so, dass die Konkurrenz(in dem Fall Serato) diesen hohen Preis vorgesetzt hat und sich Pioneer nun danach richten will. Denk ich mal.

öhm. im fall von rane/serato geht es um einen hochwertigen battlemixer (ttm56, ca 700-750EUR), der mit einem interface und midi-knöpfen garniert wurde. quasi das sl1 (ca 500-550EUR) plus extras dazubekommen hat. resultat ist der ttm57, um 1350eusen, was in etwa der summe der einzelnen teile entspricht. :rolleyes:

damit das auch beim pio und einem angeblichen preis von 1500 eusen der fall ist sollten sie schon irgendetwas in der liga von djm909 verbaut haben :p
 

Ähnliche Themen

Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
1K
schraube0207
schraube0207
Frank Forest
Antworten
51
Aufrufe
9K
Netwizard
N
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben