Zensus Hausbesuch

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Dabei seit
9 Nov 2004
Beiträge
1.314
Reaktionen
21
Ort
Nordhorn
Natürlich habe ich wieder das Glück, einer der 10% zu sein, der Besuch von den Volkszählern bekommt...
Wie läuft so ein Hausbesuch ab?
Was muss ich beachten?
 
also wir hatten auch das Glück besuch zu bekommen.


Bei uns war das eine übermotivierte (Achtung Ironie) Arbeiterin, man musste einen Fragebogen ausfüllen und das war es schon, soweit ich mich daran erinnern kann.
 
Willkommen im Club.

Wenn du den Typ oder die Typistin net reinlassen willst, reicht es, wenn du dir den Fragebogen aushändigen lässt. Und einfachkeitshalber kannste den dann auch gleich online ausfüllen. Hat den Vorteil, dass dir das Formular gleich alles nicht mehr relevante ausblendet.

Wennste lieber Papierform willst, die kannste auch einfach einschicken. Und auch wenns gesagt wird: Du must nicht frankieren - Behörden müssen die Briefe trotzdem annehmen.

Also kann ich zum Besuch relativ wenig sagen, aber auch, dass man das Teil auch gut ohne ausfüllen kann. Auf jeden Fall kannste die Bögen unter zensus2011.de schon vorher angucken.
Hab ich gemacht und dann online in ein paar Minuten fertig gewesen. Bestätigung bekommste auch, dass es eingegangen ist. (Die haste ja normal bei Post nicht)
 
Ich hab da ja kein problem mit, geht mir eigentlich nur darum ob ich sämtliche Räume aufräumen muss :-D
 
wenn nicht aufgeräumt ist isses viel lustiger
ach da hatten wir bei der letzten volkszählung richtig spass,vor allen weil von den 8 leuten die da anwesend waren keiner wirklich dort gewohnt hat:D:D
 
Ich hab da ja kein problem mit, geht mir eigentlich nur darum ob ich sämtliche Räume aufräumen muss :-D

Meine Güte, in welchem Zustand ist denn Deine Wohnung, wenn Du keinen reinlassen kannst/willst. - Da scheint es ja fast so, als wären regelmäßige Besuche eher sinnvoll ;)

Also ich verstehe den ganzen Hype nicht. Bei uns war auch jemand, reingelassen, nett unterhalten, Geschichten über andere Zensus-Besuche gehört, Fragenbogen ausgefüllt, fertig, aus die Maus

Da ich in der Vergangenheit auf Mikrozensus-Daten für die Arbeit zurückgegriffen habe, war es mir sogar eine "Ehre" an der Befragung teilzunehmen.
 
also, für den fragenden ist eure wohnung genau so relevant wie ein in china umkippender reissack. Wenn du den mit dem heini zusammen durchgehen willst, dann wäre es natürlich ratsam eine sitzgelegenheit einzuräumen, kannst natürlich auch ein tisch und 2 stühle vor die wohnungstür stellen.
ansonsten machen die sich natürlich auch notizen, wenn ihr also n monet bei euch in der küche hängen habt, solltet ihr den vohrer verstecken! -.-
 
Also meine Freundin war eine dieser Personen, die diese Befragungen durch geführt hat.
Sie meinte dann zu mir: "Einmal und nie wieder!"
Es gibt anscheinend einige Haushalte, die sind ganz und gar nicht "lecker".
Und so viel Kohle für so viel Aufwand hat das nun auch nicht gebracht...
 

Neue Themen


Zurück
Oben