1. DJ-Wohnungs Thread

E

E-Liner

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Feb 2010
Beiträge
217
Reaktionen
0
Hey all Ihr da draußen :cool:

Mir ist aufgefallen das hier zwar ein Lifestyle-Fred existiert, aber bezüglich eines Umzugs, Wohnungen, Häuser, etc. nichts halbes und nichts ganzes. Ich bin mir sicher solche Fragen werden vielen in den Köpfen herumschwirren und auch nur schwer beantwortbar sein.

Die "perfekte" Wohnung solle ja sicherlich lautstärketechnisch so wenig Probleme wie nur möglich mit den Nachbarn aufbringen. Am besten garkeine:D
Jedoch ist dies gleichzeitig auch ein gewisser Kostenfaktor.

Mich würde es dahingehend einfach mal interessieren wo ihr so lebt? Wie Ihr mit der Lautstärke und euren Nachbarn umgeht? Was die Wohung, etc. für Kosten bringt? usw. :)

Vll ist somit eine kleine Übersicht an Tipps für die zukünftigen Wohnungssuche orientierter Musiker erstellbar ;)



Also nun zu mir:
Wohnung: Einraumwohnung
Ort: Dresden Plattenbau
Nachbarn: überall:d
Lautstärke: schon erste Briefe erhalten, allerdings sind sie außerhalb der Ruhezeiten wirklich sehr tolerant!
Ausgleich: Kopfhörer wurden, egal wo, meine allerliebsten Freunde^^
Wohnungswunsch: Ich bin am überlegen mir eine Kellerwohnung mal anzuschauen (schön kühl im Sommer:d) dort gäbe es um mich herum nur kleinere Läden, also Abends auch dann keine Probleme mit den Nachbarn :) Nur ob das das wahre ist mit solch kleinen Fenstern?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin momentan 17 und lebe noch Zuhause, da ich auch bald ausziehen werde, mach ich mir auch Gedanken wohin, da ich mich ebend nicht mit Kopfhörern anfreunden kann.
Hier hats auch schon mehrere mal an der Tür geklopft.

Ein Kumpel von mir wohnt in nem Neubau und der kann da richtig freidrehen. Ich bezweifle aber, das jeder Neubau so gut isolierte Wände hat.

Vll ist somit eine kleine Übersicht an Tipps für die zukünftigen Wohnungssuche orientierter Musiker erstellbar
Da bin ich mal gespannt:)
 
Darüber hab ich mir echt noch keine Gedanken gemacht. Voll mies, ich hab bisher immer in freistehenden Häusern gewohnt, aber als Student wird das wohl erstmal nix.
Da muss man sich ja echt was überlegen :D
 
Ich wohne zusammen mit meiner Freundin und einem sibirischem Kater in Köln (Citynah).
Wir leben in einem Haus mit 6 Wohneinheiten, haben 3 Zimmer Küche, Diele, Bad, Balkon, blablabla. 75qm.

Also Wohnzimmer und Schlafzimmer sind recht groß, das dritte Zimmer wird fast nur von mir genutzt und ist quasi ein kleines Tonstudio + DJ-Zimmer und einem Schlafsofa für Gäste :D

Die Wohnung ist recht gut gedämpft und Ärger mit Nachbarn gibts nie wg. lautstärke.

Ich sehe immer zu daß ich bis 24.00 Schub gebe und danach in lauterer Zimmerlautstärke arbeite...

Klappt seid 2 Jahren wunderbar :)
 
Wohnung: Einfamilienhaus mit Tante unterm Dach und Rottweiler im Garten
Ort: Deutschland
Nachbarn: Neureiche überall
Lautstärke: laut bis extrem, alle hassen mich, besonders meine Frau
Ausgleich: Sex
Wohnungswunsch: Bunker aufm Bauernhof mit Skihang und See
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnung: Bescheidene 200qm im Souterain, von der Strasse Keller, nach hinten Garten
Ort: Frankfurt am Main, Deutschland
Nachbarn: Meine Mieter suche ich mir nach "Belastbarkeit" aus - Die schreien höchstens "mach mal lauter" als sich zu beschweren.
Absicherung: 50Kg Lebend-Alarm- und Verteidigungsanlage in form zweier Dobermänner. (Kein Equipment ersetzt diese Viehcher)
Lautstärke: Club/Dissenmässig
Wohnungswunsch: Villa mit Disse auf dem Grundstück :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnung: 5-Zimmer-Penthouse / davon gehört 1 Zimmer mir, der Rest meinen Eltern :D
Ort: Landshut City
Nachbarn: alle unter uns ;)
Lautstärke: Nicht übermäßig laut.
Ausgleich: Nix
Wohnungswunsch: Eigentlich weitestgehend erfüllt, nur München City wäre schöner ;) Und mehr als ein einzelnes Zimmer für sich haben :D
 
Wohnung: 22qm 1Zimmer Appartement im Studentenwohnheim (Hochschule für Gestaltung Offenbach)
Ort: Offenbach City ^^
Nachbarn: früher kaum Probleme, seit n paar monaten beidseitig neue die nach 5 minuten musik gegen die wände klopfen und freitags und samstags abends zuhause sitzen und ihre ruhe haben wollen..
lautstärke: bis 23 uhr manchmal schon ein wenig lauter, aber wenn dann nur am wochenende und nicht lange.
ausgleich: robert johnson
wohnungswunsch: irgendwas mit gut isoliertem keller und toleranten nachbarn!
 
in einem Monat:
Wohnung: 16m² Zimmer in 3-Studenten-WG (80m² Haus für uns)
Ort: Siegburg (bei Bonn)
Nachbarn: bin ich mal gespannt, sollen bloß die Klappe halten :d
Lautstärke: bis 24:00 Uhr muss laut drin sein, sonst zieh ich aus oder in die Garage...
Ausgleich: Viel Bier (das trinke selbstredend ich!)
Wohnungswunsch: freistehendes Haus mit Garten und angrenzendem Waldstück. Im Waldstück steht dann der alte Bunker, in dem Disse und Studio steht.
 
Wohnung: Einraumwohnung mit Küche + Bad (30qm2)
Ort: nähe Wuppertal
Nachbarn: über mir
Lautstärke: viele Kinder (~25-30 Stk), von morgens früh bis abends spät Geschrei im Flur
Ausgleich: Musiklautstärke
Wohnungswunsch: Gleiche Art von Wohnung mit etwas mehr Stauraum als Keller oder Abstellkammer und weniger Kinder!
 
Wohnung: Dachgeschoss-Maisonette mit 4 Zimmern (150m2) in einer Wohneinheit mit 8 Parteien.
Ort: nähe Luzern (Schweiz)
Nachbarn: Unter uns und etwas versetzt in der Höhe auch neben uns.
Lautstärke: Studio ist unter dem Dach, und somit noch etwas weiter weg von den Nachbarn. Schallisolation ist in Ordnung. Tagsüber darfs auch mal etwas lauter sein, jedoch ist ab 22:00 Uhr nur noch Zimmerlautstärke angesagt.
Ausgleich: Die Ruhe hat zwischendurch einen ganz netten Effekt. :)
Wohnungswunsch: Etwas Eigenes mit ähnlich viel Platz, freistehend und einem Spielzimmer im Untergeschoss für DJ uä....
 
nur München City wäre schöner ;)

Wat? Fang ma an zu leben! :p


Icke:

Wohnung: 2 x 20qm Zimmer + Rest. Eins Wohnzimmer mit meinem Zeugs. Altbau, 3,20m hoch, vernünftige Wände
Ort: Berlin ... naja, ich nenn's mal solides Arbeiterviertel. Einiges an Industrie rundrum
Nachbarn: Überall, noch hat sich niemand beschwert.
Ausgleich: Tisch (und Monitore noch mal extra) ist entkoppelt. Naja, so halbwegs wenigstens. Wenn's später wird oder Sonntag ist, dreh ich durchaus mal die 80Hz im Iso-X raus und schon wummert's weniger. Und allgemein dreh ich halt nicht soo laut. Schon im Nachbarzimmer hört man bei geschlossenen Türen meist kaum noch was.
Vielleicht kann ich auch noch mehr riskieren. Meine Nachbarin meint, sie hätte noch nie etwas gehört. Und alle sind eh etwas abgehärtet durch die Bar unten, die jeden Tag bis in die Puppen laut macht.
Zu laut dreh ich eh nicht, da wir die Vögel in dem Zimmer unterbringen mussten.
Wunsch: Eigentlich keinen. Gibt wichtigeres im Leben als zu Hause auflegen. Aber wer das in Berlin gern tun möchte, kann nach Neukölln/Kreuzberg ziehen. Da wohnen eh in jedem Haus 5 Parteien mit DJ drin. Und der Rest hört da auch laut Mukke. Wer da hinzieht und Ruhe verlangt hat echt einen an der Waffel.
 
Wohnung: Zimmer ca. 18m² im Einfamilienhaus der Eltern.
Ort: Aufm Lande, ca. 50km von Hannover
Nachbarn: Alle selbst jedes WE am feiern
Lautstärke: Nur durch meine Eltern begrenzt, wenn sie im Haus sind. Ansonsten auch mal Volldampf.
Ausgleich: Mit 3 Dj-Kollegen nen Bunker gemietet, 80m² und 4 Meter dicke Wände. Da kann man mal richtig aufreißen.
Wohnungswunsch: Momentan zufrieden, später möglichst tolerante Nachbarn
 
Wohnung:80qm, 3 Zimmer + Bad & Fitnessraum.
Ort: NRW
Nachbarn: Weit genug weg
Ausgleich: Brauch ich nicht
Wunsch: -
:d
 
Wohnung: keine, lebe im Haus von meinen Eltern.
Ort: Soest, NRW
Nachbarn: Überall -_-
Lautstärke: Die Nachbarn rufen gleich die Polizei....
Wohnungswunsch: Was freistehendes, wo ich auch mal lautmachen kann :D
 
Wohnung: Dachgeschoss
Ort: Vorort von B.S
Nachbarn: alles sehr gechillt.....kann am we machen was ich will weil nachbarn und vermieter weg auf campingplatz und neben meinem wonzimmerfenster is nen baugrundstück was nicht bebaut is aber mit bäumen und pflanzen übersäät ist
Lautstärke: Geht mehr als meine Boxen momentan hergeben
Wohnungswunsch: Hexenhäusschen im Wald mit Großen nicht einsebarem garten hinterm haus;-) und viel weit weg von anderen.......weil wegen laut und garten^^
 
Wohnung: Erdgeschoss
Ort: Berlin 44
Nachbarn: durchmischt, eher "neue" neuköllner, die auch mehr geld und anspruch haben. wer berliner ist, weiß was ich meine.
Lautstärke: 4er WG mit 2 Hunden ist schon laut genug. ich habe es mir von anfang an angewöhnt mit kopfhörern aufzulegen. ab und zu findet eh ne party statt und dann kann man auch aufdrehen. wichtig: immer schön mit den nachbarn reden.
Wohnungswunsch: vermieter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Wohnung, aber ein Haus...ein 3er Haus um genau zu sein, links und rechts sind direkt nachbarn..
Wände dämpfen das ganze allerdings sehr gut, da sich noch eine brandschutzwand dort befindet. Kann ausreichend laut auflegen, wenn allerdings im eigenen haus jemand schlafen will muss ich auf kopfhörer ausweichen!
 
Wohnung: Dachgeschoss 70qm, 2 Zimmer.
Ort: Offenbach / Markplatz
Nachbarn: da geb ich n f**k druff :) / in 6 jahren gab es 2 beschwerden obwohl es garnicht so laut war als sonnst
Ausgleich: Robert Johnson / Hafen 2 / Wagon
Wunsch: Terrasse
 
wo genau elecs?
wohne in der hermann-steinhäuser-str ..
 
Wohnung: Haus
Ort: Mitten im nirgentwo
Nachbarn: Feiern lauter als ich
Lautstärke: Laut
Wohnungswunsch: City Loft in FFM ohne Nachbarn :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben