Behringer Midi CMD Familie

T

Technofreak

Power-User
Dabei seit
6 Apr 2004
Beiträge
927
Reaktionen
2
CMD-STUDIO-4A_P0809_Reflective_web.png

www.behringer.com/EN/Products/CMD-STUDIO-4A.aspx

CMD-MM-1_P0AJE_Reflective_web.png

www.behringer.com/EN/products/CMD-MM-1.aspx

CMD-LC-1_P0AJD_Reflective_web.png

www.behringer.com/EN/products/CMD-LC-1.aspx

CMD-PL-1_P0AJF_Reflective_web.png

www.behringer.com/EN/products/CMD-PL-1.aspx

CMD-DC-1_P0AJH_Reflective_web.png

www.behringer.com/EN/products/CMD-DC-1.aspx

CMD-MICRO_P0AJR_Reflective_web.png

http://www.behringer.com/EN/Products/CMD-MICRO.aspx

CMD-DVS-1_P0AJG_Reflective_web.png

http://www.behringer.com/EN/Products/CMD-DVS-1.aspx

Sehr gute Ideen dabei. Die Soundkarten, 6kw Stufe, Line Array, neuen Mischpulte usw. naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ganz unverwechselbar BEHRINGER! Von allen anderen dies und das geklaut, Behringer-Aufkleber druff und zum Bedroompreis verschleudert.

-> GÄHN!
 
Bei der Namensgebung haben sie sich diesmal anscheinend überwiegend bei Faderfox bedient... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Für sowas wie dem CMD-MM-1, gabs vorher nicht viel Alternativen.
 
Wie billig ist das denn? :rolleyes:
Die Jungs von Behringer meinen zur Zeit wohl gemäß den Slogen "Masse statt Klasse" zu punkten... einfach mal schön den Markt mit Mixern und Controllern in 3872147 Varianten überschwemmen, großartig -.-'
 
erinnert mich an das design von dj tech: kommunal-müllabführ-orange
 
wow noch ein 2 kanal billig controler... als gäbs schon nicht genug
 
Ja Ka immer erst meckern

Erstmal ankucken und dann gegebenfalls mekern
Warum sollen die so ******e sein. Nur weils schon so ähnliche gibt.
Behringer draufsteht oder sie bunt leuchten.
Wenn da nen andere Name drauf stehen gäbs hier wohl so einige die sich daruf einen schütteln würden.
Lasst sie uns begut achten. DDM war ja garn icht so übel nur die fader u Poties na ja
aber beim NOX soll das schon anders sein hey und nen DDM mit besseren Poties u Fadern wär nen echte alternative zu anderen Mixern mit tollen Namen
 
Die Geräte lassen sich untereinander verbinden (Rückseite).

Was vorbildlich ist, dass im Mixer direkt ein Hub integriert ist
und somit mehrere Geräte angeschloßen werden können.
Anderseitz brauch man dafür ein NT.

Soundquali spielt bei Midi keine Rolle,
ich werde mir den MM-1 mal Vorurteilsfrei mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich find ich diese modulare Geschichte ja ganz cool.
Hätte das nicht ein Hersteller machen können, der für bessere Qualität bekannt ist?

EDIT:
Nachdem ich die Bilder bei Skratchworx gesehen hab, bin ich unsicher, ob die nicht doch etwas hochwertiger sein könnten.
Sieht schon vielversprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na vll kriegen die das ja ordentlich hin.
Reloop hats mitm RDJ3 ja auch geschafft was vernünftiges zu bauen, wo weniger negatives zu hören ist als bei vorgängerversionen^^
 
Na sowas von Denon zusammen mit S(C)-3900 wäre mir auch lieber ;).
 
Nachdem ich die Bilder bei Skratchworx gesehen hab, bin ich unsicher, ob die nicht doch etwas hochwertiger sein könnten.
Sieht schon vielversprechend aus.
Siehst du die gleichen Bilder wie ich? :confused:
Man muss dabei berücksichtigen, dass Gizmo ein Knipser vor dem Herrn ist! Der kann mit ner DSLR so gut umgehen, wie ein Dönermann mit dem Dönermesser!

Mal abgesehen davon, dass man die Verarbeitungsqualität nicht nur anhand von Bildern beurteilen sollte, sehe ich aber bereits auf den Bildern nix ausserterrestrisches in Sachen Built-Quality, sondern teilweise krumme Buttons, Faderschlitze durch die man bis zur Platine bzw. Boden gucken kann, Plaste, Plaste, Plaste...

Fakt ist aber: da steht Behringer drauf und steckt Behringer drin. Die Ideen kommen wie immer von anderen Herstellern, werden gesammelt und in "ihren" Geräten vereint, die Modellnamen von anderen "gerippt" und fertig.
 
Ging mir hauptsächlich um den Vergleich mit den offiziellen Bildern, da war für mich das Thema eigentlich schon abgehakt.

Die matte Oberfläche, die Potis und die Jogwheel-Oberfläche sehen nicht schlecht aus.
Klar ist es nicht möglich, anhand von Bildern was über die tatsächliche Qualität der Produkte zu sagen, Faderschlitze und krumme Buttons bei Pre-Production Models sehe ich aber auch nicht als aussagekräftig an.

Die Teile vermitteln (zumindest mir) den Eindruck, dass man sich da Mühe gegeben hat und mit dem modularen Konzept wenigstens was semi-eigenständiges geschaffen hat.

Ich bin gespannt auf die tatsächliche Qualität der Teile :)
 
Man muss dabei berücksichtigen, dass Gizmo ein Knipser vor dem Herrn ist! Der kann mit ner DSLR so gut umgehen, wie ein Dönermann mit dem Dönermesser!

Da spricht mir jemand aus der Seele:) Die Bilder auf Skratchworx sind oberste Spitzenklasse! Und auch von dem Photoshop-Know How was der Typ besitzt, kann sich so mancher Fotograpf/Mediengestalter ne dicke Scheibe abschneiden!
 
Vielleicht sollte man erst einmal abwarten, wenn die Dinger wirklich auf dem Markt sind um über die Verarbeitungsqualität zu beurteilen.

Sei es zum größten Teil geklaut oder nicht, aber waren die wünsche von allen nicht groß nach modularen Systemen, mit dem man sich sein eigenes Setup konfigurieren kann? Ich finde das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung und vielleicht bringt es die anderen Hersteller auch dazu, modulare Systeme zu verfolgen als an den perfekten All in One Controller rumzubasteln.

Im Endeffekt kann man erst darüber urteilen, wenn die Geräte auf dem Markt sind. Vorher gehe ich ganz offen an die Sachen ran, auch wenn Behringer drauf steht.
 
Ich find den DJ CONTROLLER CMD DC-1 in dem mpc - style von der idee sehr nice.
Kommt drauf an, wie reaktionsfähig etc. die Pads sind, wenn diese brauchbar sind ist es fürn preis von "99 dollar each" eine nicht zu verachtende Alternative für andere midi geräte in dem Segment.

greets
 
weis gar nicht warum so viele über die optik meckern ??? finde sie sehr aufgeräumt und erwachsen wirkend !
einzig die led wirken etwas altbacken von den farben her .
Die modular-system-sache fand ich schon bei stanton ne gute sache (besonders die möglichkeit zur festen verbindung einzelner geräte)

was qulität und haltbarkeit angeht wird es sich zeigen ob sie brauchbar sind also erstmal abwarten
 
Bin auf die Preise gespannt, ein zwei Controller sehen für mich recht interessant aus. Bin drauf gespannt.
 

Zurück
Oben