Vestax VCI-380

Roy Black Music

Roy Black Music

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Sep 2008
Beiträge
63
Reaktionen
0
Ort
Tokio
Es gibt einen neuen Vestax Serato Itch Controller.
VCI-380_top_LightOn.jpg


FEATURES:

  • 2-Kanal USB MIDI-Controller für Serato ITCH
  • Integrierte 24Bit/96kHz Soundkarte
  • 2 x 8 Performance Pads mit Aftertouch-Funktion
  • 5 Performance-Modi (Hot Cue, Auto Loop, Slicer, Roll, SP6)
  • PAD-FX Funktion
  • Effektboard pro Kanal
  • Touchstrip für Pad-Parameter und Nadelsprünge
  • Große Jogwheels mit Nadel-Positions-Anzeige
  • 2-Kanal Stand-Alone Audio-Mixer für Phono / Line Signale
  • Hi-Pass Filter, Trim und 3-Band EQ im Stand-Alone Mixer.
  • 2 Mikrofoneingänge mit Lautstärkenregler
  • Symmetrischer Masterausgang (XLR) & Booth Out (Cinch)
  • Robustes Metallgehäuse
  • CFX-2 (Digitaler Crossfader) kompatibel

http://dj-lab.de/2012/03/vestax-vci-380-2-deck-performance-controller-für-serato-itch/

http://www.vestax.de/produkte/controller/vci-380.html
 

Anhänge

  • VCI-380.jpg
    VCI-380.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 271
Geiles Teil!!

Ob die Effekte auch ohne Itch als Mixer funktionieren? Eher nicht, wa?
 
Ja, kann er. Steht doch dabei...

Stand-Alone Mixer

Der VCI-380 kann auch als analoges 2-Kanal Mischpult genutzt werden, um z.B. CD-Player oder Plattenspieler anschließen zu können.
 
Finde den Preis etwas hoch. Wobei ich sagen muss das ichs gut finde das er für zwei decks ausgelegt ist. Da ist der neue reloop interessanter.
 
das ding ist hammer!
wenn die platter die gleiche größe haben, wie die beim vci 300 dann werde ich das ding kaufen!
Die sehen nur bisschen kleiner aus, aber mal sehen vll steht er auf der musikmesse dann werde ich es sehen.
 
Finde das Teil auch Super Interessant.

Touchstrip ist ne cool Sache...
Die Pads sehen auch super cool aus...
2 Deck reichen voll aus.
Diese meisten 4 Decks sind doch total überladen...

Seit Itch 2.0 nutze ich SP6 fürs vorbereiten und Parken
meiner Tracks inkl. aller Cue Points etc...

Glaube übrigens auch nicht, dass die Effekte ohne Itch (Computer)
funktionieren....

...würde gerne noch viel mehr über das Teil erfahren...

...ob beispielsweise alle "Itch" Standard Effekte unterstützt werden...

...gibt es neue Effekte...

Endlich auch mit XLR Anschlüßen ist auch ne saubere Sache...

...siehts so aus als gäbe es bei mir demnächst günstig
einen Top erhaltenen VCI-300MKII + VFX-1 zu verkaufen ;)
 
Ich habs ja schon vor Monaten gesagt.
Eine Kombi aus VCI-300 und Twitch braucht die (DJ)Welt, natürlich mit Serato ITCH.
Top! Endlich ist das Ding da und kann noch viel mehr, wobei die Fader erstmal angetestet werden müssen. Die sind bei mir der Knackpunkt. Wenn die durch den TÜV gehen, dann könnte ich mir rechts und Links vom Controller auch zwei Technics vorstellen.
Zusammen mit meiner SL-4 Box könnte das ein feines Setup werden.
 
das ding ist hammer!
wenn die platter die gleiche größe haben, wie die beim vci 300 dann werde ich das ding kaufen!
Die sehen nur bisschen kleiner aus, aber mal sehen vll steht er auf der musikmesse dann werde ich es sehen.

Vom Bild her gehe ich mal davon aus, dass sie die Jogwheels gleiche Größe haben wie die vom VCI400. Haben ja auch die identische Stellschraube.

Da ich den VCI300 und VCI400 habe kann ich momentan sagen, dass mir die vom VCI300 immer noch besser gefallen. a) weil sie einfach noch etwas größer sind (wobei das ist wohl nur eine Gewöhnungssache) aber b) weil mich diese Stellschraube in der Mitte einfach stört. Da finde ich persönlich die Stellschraube an der Seite wie beim VCI300 wesentlich besser.
 
Ich habs ja schon vor Monaten gesagt.

Zusammen mit meiner SL-4 Box könnte das ein feines Setup werden.

Meinst Du, dass man irgendwann ITCH und SSL zusammen "steuern" kann, weil beide in einer Software verschmelzen?

Hab auch schon überlegt, wie man das machen könnte, Midi Mapping wäre ja sonst auch kein Problem in SSL, nur die Jogwheels sind ja immer das Problem....
 
Vom Bild her gehe ich mal davon aus, dass sie die Jogwheels gleiche Größe haben wie die vom VCI400. Haben ja auch die identische Stellschraube.

Da ich den VCI300 und VCI400 habe kann ich momentan sagen, dass mir die vom VCI300 immer noch besser gefallen. a) weil sie einfach noch etwas größer sind (wobei das ist wohl nur eine Gewöhnungssache) aber b) weil mich diese Stellschraube in der Mitte einfach stört. Da finde ich persönlich die Stellschraube an der Seite wie beim VCI300 wesentlich besser.

Ja den Vci 400 durfte ich auch ausprobieren.
Sehe das ähnlich wie du.
Find die Stellschraube nicht nur hässlich, sondern sie stört in der Mitte einfach, das war bei der vci viel besser gelöst.
Wenn die Platter so klein sind wie bei der 400, muss ich mir wohl doch die NS6 kaufen.

Aber man darf noch hoffen, dass das nur täuscht.
Hier die Maße der VCI-380: B427 x H304 x T60 mm
Und von der VCI-300: B410 x H51 x T275 mm

Angaben sind von der Vestax Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du, dass man irgendwann ITCH und SSL zusammen "steuern" kann, weil beide in einer Software verschmelzen?

Hab auch schon überlegt, wie man das machen könnte, Midi Mapping wäre ja sonst auch kein Problem in SSL, nur die Jogwheels sind ja immer das Problem....

Die Jogwheels sind sogar noch etwas größer wie die vom VCI-300. Hab mir den Controller gestern gleich bei record case bestellt :D hab gar nicht gewusst das der schon lieferbar ist, umso besser :D:D kanns kaum erwarten
 
Die Jogwheels sind sogar noch etwas größer wie die vom VCI-300. Hab mir den Controller gestern gleich bei record case bestellt :D hab gar nicht gewusst das der schon lieferbar ist, umso besser :D:D kanns kaum erwarten

Hast Du beide Geräte neben einander gehabt? Ich kann mir das vom Foto und vom Trailer kaum vorstellen?

Aber Du wirst es ja bald genau sagen können :D
 
Hab mir den Controller gestern gleich bei record case bestellt :D hab gar nicht gewusst das der schon lieferbar ist, umso besser :D:D kanns kaum erwarten

Na dann, Glückwunsch. Den wird wohl der Weihnachtsmann bringen, an den Du bestimmt auch glaubst. :)
 
Die Jogwheels sind sogar noch etwas größer wie die vom VCI-300. Hab mir den Controller gestern gleich bei record case bestellt :D hab gar nicht gewusst das der schon lieferbar ist, umso besser :D:D kanns kaum erwarten


Also nach meinen Informationen kommt der erst Anfang Juni auf den Markt
 
Hast Du beide Geräte neben einander gehabt? Ich kann mir das vom Foto und vom Trailer kaum vorstellen?

Aber Du wirst es ja bald genau sagen können :D

Beide hatte ich nicht gegenüber, aber ich hatte den VCI-300 knapp 2 Jahre, da sind mir die grösseren Decks beim 380 gleich aufgefallen. Die sind nicht viel größer, schätze ca. 1 cm größer im Durchmesser.

@dj-spooky check mal auf der website: "Sofort Lieferbar"
 
"Sofort Lieferbar"
Ja, genauso wie der V-MIDI, der RMX-1000 und was weiss ich noch alles... :rolleyes:

Gib doch einfach auf und lass diese Pseudo-Promotion endlich sein. Ich werd das jedenfalls nochmals zur Diskussion anregen, deine Beiträge zu 100% in die Moderation zu nehmen. Langsam reicht's mit der Schleichwerbung hier.
 
@dj-spooky check mal auf der website: "Sofort Lieferbar"

Ja klar - weil der sofort lieferbar ist haben die Vestax Jungs auf der Musikmesse auch nur ein DEMO Gerät ohne anzuschließen in der Vitrine gehabt. Da gibt es noch gar kein funktionierendes Mapping für.....
Manche sind aber auch einfältig hier :rolleyes:
 
Zu den Jogwheels:
Mehrere Quellen berichteten schon, dass die Wheels beim 380 etwas größer sind als beim 300. Konnte auf anhieb aber nichts finden. Wird u.U. nachgereicht.
Zu den Pads:
Sind laut DJWORX identisch mit denen aus dem Pad-One. Oder mit anderen Worten: Die besten die man für Geld & gute Worte kriegen kann.
Finde den Preis etwas hoch. Wobei ich sagen muss das ichs gut finde das er für zwei decks ausgelegt ist. Da ist der neue reloop interessanter.
1. Ich verstehe den Sinn nicht.
2. Gibt es keinen Reloop Controller, der in irgendeiner Hinsicht "besser" ist als ein Vestax aus der VCI-Serie.
 
Die Jogwheels haben einen Durchmesser von 13,5 cm inkl Acrylring.
 
Also der VCI-380 ist seit letzter Woche in der Auslieferung. Ich habe mal ein kleines Video zum Crossfader Tuning gemacht. Darin sieht man, wie man den digitalen Crossfader CFX-2 einbaut.

Video/Anleitung
 
Jo!
Meiner steht seit 8.6. bei meinem Händler nur ich bin leider noch bis zum 19.06. im Urlaub :-(.
Bin schon total gibberig auf das Teil!!!

@ DJ Rob-B
Wann gibt es denn das deutsche Manual oder ist das schon dabei?
 
Ich glaube die immer wiederkehrende Frage nach einem Handbuch auf Deutsch für DJ Tools werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen ;)

Auf dem Controller steht bei jedem Button, Fader, Poti was passiert. Klickt man in ITCH oben auf das Fragezeichen gibts auch massig Infos. Tutorialvideos überschwemmen das Netz und Englisch (jedenfalls die drei Wörter im Handbuch) kann doch wirklich jeder. Man hört Musik mit Texten auf Englisch, die meisten relevanten Internetseiten sind auf Englisch, Filme sind meist auf Englisch auch besser, ... Und wenn alle Stricke reissen gibts doch Google ;)

Ich war nur ein Paar Minuten auf der Serato Homepage und das Ding ist wie der Vorgänger (VCI-300) völlig selbsterklärend. Die ITCH Software auch.

Vielleicht geht es aber auch nur mir so.
 

Neue Themen


Zurück
Oben