Denon SC-2900 (DJ-Laufwerk)

A

Andy2010

Sound Explorer
Dabei seit
1 Mrz 2010
Beiträge
109
Reaktionen
0
Denon-Teaser-Video:



Neuer DN-SC2900 für Traktor 2.5 (s. Setup-Wizard)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dn-sc2900

Dieses Joglicht erinnert mich ein wenig an den ERGO... :p

Cue und Play Taster werden wohl die gleichen sein wie beim SC-3900.

Waveform ist vorhanden, scheint aber nicht vorladen zu können ( formatabhängig?)
 
AW: Dn-sc2900

vielleicht ja mittwoch aufm djmeeting zu sehen? :) video ist witzig gemacht :)
 
AW: Dn-sc2900

das sieht für mich eher nach so nem all in one mixtrack ding gerät aus und weniger nach nem controller. fänd ich sehr unschön. allerdings wäre ich bei nem tabletop cd player mit passivem jog seeehr interessiert. der dn-s ist ja auch ein wenig in die jahre gekommen und für neue cdjs spricht auch engine.
 
AW: Neuer DN-SC2900?

Toller Teaser. :eek::eek:
Kann man sich auch sparen!
 
Denon Project 29

Denon hat einen kleinen Teaser ins Netz gestellt indem ein neues Gerät gezeigt wird.

Ich tippe mal stark darauf, dass dieses dann auch mit Engine zusammen arbeitet. Um was es sich wirklich handelt kann man aber nicht sagen. Bin gespannt ob der 3900 einen kleinen oder großen Bruder bekommt oder ob es vielleicht ein reiner Player ohne CD-Slot wird - rein Multimedia. Wie immer alles reine Vermutungen.

Es hat ein Display, Pitch, Jog mit bunten Farben und ne Cue Taste - daraus lässt sich wohl schließen es wird auch eine Play Taste geben :D

Hier das Video

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Denon_29_1.JPG
    Denon_29_1.JPG
    5,3 KB · Aufrufe: 1.293
  • Denon_29_2.JPG
    Denon_29_2.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 1.292
  • Denon_29_3.JPG
    Denon_29_3.JPG
    7,7 KB · Aufrufe: 1.273
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon Projekt 29

Anscheinend soll das der Nachfolger des DN-SC2000 sein.
Beim salection-Blogeintrag hat jemand drunter geschrieben, dass in den Traktor-Preferences dieser aufgeführt wird und DN-SC2900 heißen soll. U. a. geeignet für die Remix-Decks.

Aber wie immer nur gemunkel; wie ich diese Teaser "liebe"...
 
AW: Denon Projekt 29

ob es nur ein weiterer Controller wird? Der SC-2000 war ja jetzt nicht so der Bringer.
Mir sagt die im Video gezeigte halb geladene Waveform in dem Display eher, das man in irgendeiner Form ein Medium abspielen kann (CD, USB-Stick).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon Projekt 29

ob es nur ein weiterer Controller wird? Der SC-2000 war ja jetzt nicht so der Bringer.
Mir sagt die im Video gezeigte halb geladene Waveform in dem Display eher, das man in irgendeiner Form ein Medium abspielen kann (CD, USB-Stick).

Das mit dem Bildschirm plus Waveform passt mMn auch nicht zu dem Gerücht, dass es ein Controller wird.

Was ich mir vorstellen könnte: Eine Art Mediacontroller (ohne CD), alá Stanton SCS4 (heißt der so?), der allerdings komplett midifähig ist und von Traktor unterstützt wird. Traktor deshalb, weil DN-SC2900 und "29" doch zu nahe beinander liegen, als dass in kurzer Zeit noch ein 29xx-Gerät von Denon auf den Markt kommt.
 
AW: Denon Projekt 29

Ich denke es wird ein kleiner Bruder des 3900er. Im Video sieht man ganz klar bei 0:42, dass das Dingen CDs abspielt (CD Source leuchtet oben links im Display), außerdem macht die halb geladenen Waveform nur bei einem Mediaplayer Sinn...

Ein Nachfolger vom DN-S1200, etwas unterm 3900er angesiedelt mit passivem Jog (daher bewegtes Joglight), harten Tasten bei Cue und Play, Denon Engine fähig und vielleicht für Traktor 2.5 optimiert.
 
AW: Neuer DN-SC2900?

Tipp auch zu 95% auf einen "Ersatz" des S1200.

Selbst der S1200 läßt sich gut per Midi nutzen.

Was wirklich Neu wäre, wäre ein Midi Controller + eben Display pro Einheit.
Anderseitz hat man ja den Bildschirm.

So könnte man aber den "PC" nur noch als parallele Waveform,
Browser und Datenquelle missbrauchen.

Könnte auch IDreckanbindung bekommen.

Remix? Ich glaub eher da wird eher
NI sich die Exklusivrechte erstmal behalten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer DN-SC2900?

Wird ziemlich sicher HID-Unterstützung von Traktor bekommen.
Im Denon DJ Forum wurde das mal angedeutet.

Bin gespannt, was da genau kommt!
 
AW: Neuer DN-SC2900?

Ich kann es auflösen :)

aufm dj meeting hinterm tisch (sir durften nicht ausstellen) stand das gerät :)

also es ist quasi ein sc 3900 nur halt ohne activen platter.

das selbe chassis die selbe funktionen, technik usw. nur das der platter eben pioneer like passiv ist :)

aber der preis hat sich gewaschen und ist die kampfansage auf cdj 850-900 und vielleicht sogar 2000

ca ladenpreis 700€, erhältlich ab ca ende juli-mitte aug 2012

der led kranz aussen ist geil gemacht, durch eine anders farbige led wird der gesetzte cue punkt markiert.

den kranz und cue pkt kann man in versch. muster und farben laufen lassen, den kontrast auch einstellen.

das wheel ist aus einem guss, plastik, und gläzend.

das besondere ist die technik im wheel. wenn man z.b pitchbenden tut und wie ein berserker dran dreht kapiert der cdj das und schiebnt schneller an. will man nur "zärtlich" korrigieren hat man das leiern was entstehen kann nicht. tocu sensity wird über die haut gesteuert. fragt mich nicht wie das geht ;)

dies kann man im menü noch auf die eigenen bedürfnisse anpassen.


also das gerät wird ne echte bombe wenn man sich mit dem jog und led anfreunden kann.

eine neue engine vers. wurde schon angekündigt. und es soll irgendwann möglich sein engine nicht nur als datenbank sondern als eigenständige dj software nutzen zu können

ich maile gleich noch ein bild vom gerät denn das befindet sich im promo flyer für 2012


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer DN-SC2900?

shooter +1

Hab das Dingen auch befingert, fand den LED-Kranz ums Jogwheel aber hässlich :D Naja so sind Geschmäcker verschieden... ;)

Das Dingen soll für Traktor optimiert sein (2.5 und evtl. HID lässt grüßen ;))


Beim 3900er gibts den neuen Traktor-Timecoode, der auch durch ein baldiges Firmware-Update dem 3700er zur Verfügung gestellt werden soll :)
 
AW: Neuer DN-SC2900?

...
eine neue engine vers. wurde schon angekündigt. und es soll irgendwann möglich sein engine nicht nur als datenbank sondern als eigenständige dj software nutzen zu können
...

Engine soll ne eigene DJ-Software werden? Das können die bei aktuellem Stand der Dinge ja nicht ernst meinen. Zumindest unter Windows ist es auf jeden Fall noch in der pre-Alpha-Phase. Die sollen erstmal die aktuellen Funktionen vollkommen fehlerfrei nutzbar machen, denn es wäre ja z.B. schon mal eine wahnsinnige Bereicherung wenn das Kontextmenü dargestellt werden könnte und man wüsste was man anklickt.:mad:
Naja vielleicht schafft es Engine ja mit dem Update was zu reißen.
Aufgrund von Engine würd ich mir das Gerät jedenfalls nach aktuellem Stand nicht zulegen.

Gruß
jupp
 
AW: Neuer DN-SC2900?

Der Jogkranz könnte wirklich etwas dezenter und "smoother" aussehen, statt mit Kontrast- und Musterspielerein zu protzen... naja die ganzen Kiddis und Einstellfreaks (wie mich :p) freuts irgendwie trotzdem. *g*

Ansonsten sieht er auf den unscharfen Bildern in der Tat nahezu 1:1 wie ein 3900er aus... 4 Hot-CUEs, Source-Select, Start/Stop-Regler usw. wer ohnehin lieber auf passive Jogs setzt wird mit 700€ wirklich gut bedient.

Da kann der CDJ-850 mit seinen 899€ wirklich einpacken - Hut ab!
 
AW: Neuer DN-SC2900?

also der 3900er ist echt ein klopper, mega power im antrieb. jedoch finde ich den 2900er interessanter denn ich bin kein hip hop dj, somit bin ich nicht zwangsläufig auf aktive jogs angewiesen auch wenn sie in der tat richtig gut funktionieren :) und wenn man dann noch gut 200-300€ pro stk sparen kann wieso nicht.

die funktionen sind die eines cdj 900 und teilweise 2000er ebenbürtig. und die verarbeitung ist klar besser als pio. während der 850er z.b nur 3kg wiegt kommt der denon auf 6-7kg. und das nicht durch backsteine :D
 
AW: Neuer DN-SC2900?

Genau so hab ich mir das Ding vorgestellt. Wenn das ordentlich aussieht und läuft könnte ich mir sogar vorstellen dafür die CDJ-900 zu versetzen. Mal auf den Preis warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer DN-SC2900?

Da kann der CDJ-850 mit seinen 899€ wirklich einpacken - Hut ab!

Wenn der Preis da bleibt werd ich mir auch kein 2. holen sondern lieber nen gebrauchten 1000er oder mal schauen wie der Denon wird. Mein anderen hatte ich ja fuer 787 gekauft, das geht grad noch, aber 900 is laecherlich, dafuer hat er zuwenig.
 
AW: Neuer DN-SC2900?

Der 850er ist mit 3,2kg in der Tat ein Leichtgewicht (der 200er wiegt genausoviel!). Der 900er ist mir da mit 4kg schon lieber, wobei ich mich immer noch etwas frage, woher das Mehrgewicht kommt (abgesehen vom größeren Display und der Metallunterseite).

Ersetzen würde ich meine Decks momentan nicht, auf Slip-Mode, doppelte Frameauflösung, "richtige" Jog-Daisy und deutlich größeres Hauptdisplay verzichte ich dann doch ungerne, die Hot-Cues brauche ich nicht. Aber wenn ich die Entscheidung zwischen ihn und den 850er hätte... es würde wohl der Denon werden! Wenn Pioneer nicht den Preis wieder auf 749-799€ senkt und die letzten Bugs (MT!) endlich behebt, hat der 2900er gute Chancen richtig Fuß zu fassen und das verdient. :)
 
AW: Neuer DN-SC2900?

der 850er ist hardware technisch ausgereizt. meine infos besagen das kein mt update für den 850er noch kommt
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Hardwaretechnisch sind alle Player ausgereizt, sofern sie physisch nicht mehr verändert werden ;)
Was aber durchaus vorstellbar ist, dass aufgrund des schwächeren Prozessors (kein Wolfson DAC, kein vorberechnen der Wave...) eine Verbesserung des Algos verhindert wird. Das wäre schön blöd für Pioneer. Aber ich schweife ab.


Da wir ja jetzt Gewissheit über den Denon haben, Thread verschoben und Titel angepasst.
 

Neue Themen


Zurück
Oben