Controller wird nicht richtig erkannt! (Novation Twitch)

B

Beatfabrik

Neues Mitglied
Dabei seit
25 Sep 2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe heute mein Novation Twitch bekommen, als ich es per USB-Kabel verbunden habe, hat es auch direkt aufgeleuchtet. Nach der Treiber-Installation hat auch alles einwandfrei funktioniert.
Nachdem ich heute Abend noch mal den PC angemacht habe, musste ich feststellen, das zwar das windowstypische "Dong" ertönt wenn der Controller angeschlossen ist, aber weder von Itch, Traktor oder dem Novation Control Panel erkannt wird. Von Windwos liegt anscheinend ein Fehler vor. Manuelle Treiberinstalltion ist aufgrund mangelnder Treiberdateien nicht möglich.

Was könnte das Problem sein?
Bitte um schnelle Antwort, da das Gerät Samstag gebraucht wird.
Danke schon mal im Vorraus
 
Was heißt denn "erkannt" bei dir?
Mapping ist da, kommen Midi Befehle an?
 
Nicht erkannt bedeutet, dass Traktor sagt er ist nicht angeschlossen, Itch auch nur fehlende Hardware diagnostiziert und Windows nur angibt, dass etwas unbekanntes angeschlossen wurde.
Hab's jetzt an drei PC's probiert, wird wohl ein Hardwarefehler im Twitch sein.
 
Nicht erkannt bedeutet, dass Traktor sagt er ist nicht angeschlossen, Itch auch nur fehlende Hardware diagnostiziert und Windows nur angibt, dass etwas unbekanntes angeschlossen wurde.
Hab's jetzt an drei PC's probiert, wird wohl ein Hardwarefehler im Twitch sein.

Hallo Beatfabrik,

Vielen Dank für deinen thread.

Was ist dein Betriebssystem?

Welche version von Novation Treiber / Itch / Traktor hast du installiert?
Wurden diese auch mit Administratorrechten installiert?

Benutzt du einen USB-Hub? Wenn ja, bitte verbinde dein Gerät mit dem mitgeliefertem Kabel direkt an einen funktionierendem USB Anschluss auf deinem Rechner. Hast du auch versucht den Kabel umzutauschen?

Sind noch andere Geräte angeschlossen bzw. ist andere Software aktiviert? Bitte versuche diese möglichst zu entfernen bzw. runterzufahren, während Du mit deinem Gerät arbeitest.

Bitte zögere nicht mich zu kontaktieren, solltest du weiter Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel // Kundendienst Novation und Focusrite
 
Auch mal den USB Port wechseln. Im Moment würde ich auch auf Strom tippen.
 
ich habe genau das selbe problem mit meinem twitch controller...
"beatfabrik", hast du das problem lösen können?

ich raste aus!
 
Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem. Erst kam kein Sound aus den Outputs.... nur die controllfunktionen haben gefunzt... mit einem anderen!!! USB-Kabel als das Original kam dann sound zum glück...

jetzt wollte ich es das zweite mal starten und es wurde gar nicht mehr erkannt, bzw das rote "lauflicht" von den ribboncontroller läuft immer hin und her und das wars. Bei Mac tut sich gar nichts. Bei windows zeigt es ein "unbekanntes" Gerät an. Habe hier versucht den Treiber zu installieren, findet aber kein Gerät... echt nervig wenn es beim zweiten mal bedienen schon nicht mehr geht... und ich muss auch am wochenende auftretten...
Habt ihr das Problem gelöst????
 
an meinem Mac funkt er wieder. dadurch dass ich osx 10.6.8 habe musste ich einen älteren Treiber installieren weil der aktuellste auch nur 10.7 und 10.8 unterstützt... für mich als informatiker etwas komisch dass der aktuellste traiber nicht alles vorherige unterstützt aber nunja er funzt wieder tadellos... :)
 
Hatte das gleiche Problem vorn paar Monaten,
hab an mehren Pc´s und Mac´s ausprobiert, kabel gewechselt, treiber instaliert etc. hab dann von Novation nen neuen bekommen.
 
Hallo Twitch User,

Vielen Dank für Eure Posts.

Für die einen wo der Twitch nicht funktionieren sollte, bitte zögert nicht unseren deutschsprachigen Kundendienst telefonisch bzw. per Email über das Kontaktformulare auf unserer deutschen Answerbase zu erreichen.

Somit könnten wir jeden Fall einzeln beantworten und leichter den Überblick behalten.

Erfahrungswerte sollten natürlich weiter hier kundgegeben werden.

Für weitere Hilfe stehe ich Euch allen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel // Novation und Focusrite Kundendienst
 
hallo

habe heute ein gebrauchten twitch bekommen und habe leider das gleiche problem...

gibt es da schon eine lösung oder geht mal von aus das es ein hardware defekt ist... :-(

hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

liebe grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben