House langweilt mich!

R

RIBIDIBI

Aktives Mitglied
Dabei seit
2 Sep 2011
Beiträge
46
Reaktionen
0
Ich weiß leider nicht mehr wann es angefangen hat, aber seit ein paar Monaten finde ich kaum noch richtig gute Houselieder. Fast alle Producer sind auf den Big Room und den kommerzielleren Sound umgestiegen. 80% aller Lieder kenne ich praktisch schon bevor ich sie gehört habe. Es deprimiert mich irgendwie.

Vor ein, zwei Jahren war ich noch ein Fan von Afrojack, Avicii, Hardwell, Nicky Romero und Swedish House Mafia um es auf ein Minimum zu beschränken. Ich könnte locker 30 mehr aufzählen. Selbst Wolfgang Gartner und Deadmau5 haben mich in letzter Zeit mit ihren Releases enttäuscht. Ich bin inzwischen großteils auf Dubstep, Drum & Bass, Moombahton und Trap umgestiegen.

Geht es euch genauso?

Hier die wenigen Producer die (für mich zumindest) noch gute oder erfrischende Musik machen:
Alvaro, Angger Dimas, Chocolate Puma, Congorock, GTA (JWLS & Van Toth), Laidback Luke (Nouveau Yorican) und The Partysquad.
Die Lieder "Respek Di Woman" von Skitzofrenix und "Make Some Noise" von Chuckie fand ich auch sehr gut.
Kurz zusammengefasst Mixmash, Mad Decent und Fool's Gold Records.

Kann mir bitte irgendjemand ein paar gute Producer in der Richtung von denen die ich oben genannt habe empfehlen. Ich freu mich über jede gute Empfehlung.
 
Bei der "House"-Producer-Auswahl wundert mich nicht, dass dich "House" langweilt... haben die eigentlich schon mal was anderes als Big Room gemacht?!? :confused: :p
 
haben die eigentlich schon mal was anderes als Big Room gemacht?

Afrojack? Ja, der hat auch andere Lieder als "Give Me Everything" :rolleyes:
Vor allem die alten Tracks wie Amanda, Polkadots, Verano, ...

Hardwell macht auch immer noch Tracks, die nicht Big Room sind. Man muss eben die richtigen raussuchen.


@Topic: Wie ich schon sagte, mal außerhalb der Beatport Top 10 schauen. Ich hab z.B. meine Lieblingsartists zu "My Beatport" hinzugefügt. Jedes Release, wo einer von denen mitwirkt wird dort angezeigt. So findet man sehr schnell neue Releases und auch eng verwandte Interpreten. Fügt man davon die besten wieder hinzu hat man Ruck Zuck ein Netzwerk von musikalisch verwandten Artists. Von denen muss man dann natürlich auch Tracks aussortieren.

Was ich außerdem gelernt habe ist, dass neu nicht immer besser ist. Mal speziell nach alten Releases suchen und mit der Einstellung rangehen, als wären sie brandneu. So entdeckt man einige Perlen.

Außerdem verfolge ich 2 bis 3 Podcasts von DJs die imo eine gute Trackauswahl haben. Alles in allem komme ich so pro Woche auf ca. 10 neue Tracks. Mal mehr, mal weniger.

Hoffe ich konnte dir ein paar Inspirationen geben, wie man neue Tracks findet.
 
Ich könnte noch nen Channel auf Youtube empfehlen
http://www.youtube.com/user/tastynetwork


Bringt mindestens einen Track pro tag, würde aber ebenfalls ganz zu den ersten Video' s schauen da diese die Besten mmn sind.

Bringt ab und zu ebenfalls Big Room aber auch total unbekannte Perlen zum vorschein.

MFG Flexwood
 
Ich bin inzwischen großteils auf Dubstep, Drum & Bass, Moombahton und Trap umgestiegen.

Habe gut gelacht.
Stösst Dich an "Big Room" und gibst Dir konsekutiv die ultimative Hypeschei⁢sse schlechthin. ;)
Vielleicht täte es Dir gut, Dich ein bisschen tiefer in die Musik einzuarbeiten und Deine Ohren für neue Einflüsse zu öffnen. Ergründe ein bisschen die Ursprünge des House und schau Dir die verschiedenen Stile an, die daraus entsprungen sind. Es gibt auch heute noch sehr viele interessante Houseproduzenten - weit ab von den immer gleichen Sounds und langweiligen Strukturen.
 
Afrojack, Avicii, Hardwell, Nicky Romero und Swedish House Mafia , Deadmau5

Nichts davon war jemals House oder? Kommt mir etwas so vor als seist du noch nicht wirklich lange in elektronischer Musik unterwegs. Ist absolut nicht böse gemeint aber dann is es völlig normal dass einen das, was dich anfänglich begeistern konnte, schnell langweilt...
Wie mein Vorredner schon anmerkte, begib dich etwas tiefer in die Materie und du wirst schnell merken dass es jede Menge guter Musik gibt. Egal aus welchem Jahr!
 
also wenn du schönen House willst, dann hör dir mal bisschen was von Jay Lumen an, Mathias Kaden oder allgemein Freunde am Tanzen, Marek Hemman. Nur um mal ein paar bekanntere zu nennen.

Das ist für mich House und nicht so ein Zeugs was du auflistest.

Oder lass dich mal ein bisschen in richtigen Clubs oder Szenetreffs inspirieren anstatt in Mainstream Diskos.
Kp wo du her kommst, aber Muna in Hermsdorf / Thüringen ist da ein perfekter Anlaufpunkt für richtigen House!
 
Und ich finde, dass es immer weniger gute "BigRoom"-Tracks gibt, a la Guetta "louder than words" fand ich geil :).

Wird mir iwie alles zu schräg, so Sachen wie "Tomorrow can t wait"... find ich gar nicht mehr...

Hab ich ab und an immer mal gehört.

Jetzt gibts nur noch Hiphouse, Swinghouse, das ******* NuDisco zeugs usw...
 
Ich kann Madeon empfehlen.
Ausserdem ist deine Liste nur die Spitze des Eisbergs.
House ist genauso abwechslungsreich wie HipHop/Rap.
Hör die Mixtapes an von anderen Djs und schalte BigFM und Houselovers etc ab ;)
Die bringen wirklich immer nur das gleiche :)
 
Was ist mit Dada Life, Felix Cartal oder Lucky Date? Alle drei stellen regelmäßig einen Podcast ins Internet, denke das wirst Du auf jeden Fall noch andere passende Künstler finden.
 
Mal abgesehen von dem ganzen "spezifizieren" was jetzt 'House' ist und was nicht, hat er schon recht. Die meisten der Leute, die er aufgezählt hat hatten mal einen ganz eigenen Stil und hören sich jetzt - leider - alle gleich an. Ich nenne es gerne den "Festival-Stil". Noch mehr White-Noise, noch längere und langweiligere Breaks. Der Sound mag ja ganz geil sein, wenn man vor 10- oder 20.000 Leuten spielt, aber im ganz normalen Laden ist das nicht mehr wirklich spielbar.

Habe "früher" (jaaa, so lange ist das noch nicht her) gerne und viel in die Richtung Dirty Dutch und anderen "dreckigen Clubsound" (ich nenne es so, ist meine ganz persönliche Definition, kann jeder anders nennen/interpretieren) gespielt und finde nicht mehr wirklich viel in die Richtung. Viele der Künstler die eben diese Musik gemacht haben machen mittlerweile nur noch diesen "Noch-Mehr-White-Noise-Und-Alle-Die-Hände-Hoch-Festival-Sound", welchen ich auch nicht sonderlich mag.

Afrojack beispielsweise hat am Anfang seiner Karriere wirklich geile Dinger fabriziert (Spencer & Hill - Cool (Afrojack Remix)) und ist - für mich - doch sehr im Einheitsbrei untergegangen.

Momentan finde ich, dass Tujamo da 'ne Menge guter Tracks bringt.
Doch für mich ist die Sucharbeit schon wesentlich zeitintensiver geworden um wirklich gute Tracks zu finden. Na ja, so ist das halt mit neuen Trends, aber jeder Trend hat ja bekanntlich irgendwann sein Revival :D
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

wie ich oben schon gelesen habe - der tip mit mybeatport ist super! hab mir da echt so meine eigene kleine "welt" zusammengebastelt.

hoer auf "house" oder allgemein ein genre zu spezifizieren. laidback luke ist kein house fuer mich zb?! chickie nicht, swedish house mafia auch eher so iwie progressive house oder electro... hoer nicht auf namen, hoer auf das was dir gefaellt! wenn du mal ein paar stuendchen hast setz dich vor beatport - hoer die neusten releases an, selektiere garnicht großartig nach genres - du wirst sicher was cooles finden - ich bin sicher! auch jetzt wo du sagst du findest vieles an dnb cool, vllt magst du auch eher diese richtung... however, kommt zeit kommt "geschmack".. ich bin sicher dir werden sachen gefallen an die du bis heute nichtmal dachtest ;)
 
DJs wie David Guetta oder Avicii haben anfangs echten House produziert (David Guetta, Memories, Metro Music (French House:D); Avicii & Sébastien Drums, My Feelings for you,...), das ist aber leider Geschichte!:(
Avicii hatte mal seinen eigenen Style, der mir persönlich sehr gefiel (in Bromance sehr gut zu hören). Aber dann kam Wake me up, dann Hey Brother und Addicted to you, was ich als seinen persönlichen Tiefpunkt bezeichnen würde. Alles wurde immer mehr Pop like. Die drei „Hits” würde ich eher als Elektro/Dance Pop bezeichnen. House klingt definitiv anders!

Mit David Guetta das selbe! Er hat mal guten House/Elektro House produziert. Doch dann kamen so Tracks wie „Bad” oder „Shot me Down”. Das ist wirklich kein House mehr! Man vergleiche „Memories” und „Blast off”.

Bei Zedd kann man derzeit was ähnliches beobachten. Ich habe schon lange nicht mehr so guten Elektro House gehört wie auf Clarity. Dann wurde alles immer mehr Pop like (Stay the Night, Break Free).

Echter House ist das nicht! Hör auf dir nur Tracks von Star DJs anzuhören. Hör dir Tracks von nicht so bekannten Szene-Djs an, besuch vielleicht mal einen House Club!
Big Room ist moderner Hands Up!
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Room ist so ein Modegenre wie Hands Up! In ein paar Jahren ist das wieder total Out!
Uh, mit solchen Aussagen sollte man sehr sehr vorsichtig sein.

Ich habe damals auch gedacht, dass Acid und Techno nur Modeerscheinungen sind. Beide Genre gibt es immer noch.

BTW: Schaust Du auch mal auf's Datum, wie alt Deine Antworten sind?
 
House langweilt mich! ... Ist ja normal, denn man weis ja nicht was einem Gefällt. Denn die meisten hören ja Radio. Dort wird eben alles Gespielt was Geld macht und von oben Gesponsert wird. Nun denkt man sich cool mukke, ich will mehr machen- Das kann jetzt sein ich kaufe mir CD's oder MP3's und höre einfach nur Musik oder ich Lege auf oder spiele eben nur ein wenig damit rum.

Je länger man sich mit einer Richtung auseinander setzt des do mehr entwickelt man Vorlieben, und man fängt an immer Wählerischer zu werden. Hier fängt meiner Meinung die Geschmacks-Suche an.

Zu begin war es bei mir das gleiche, ich wollte auflegen irgend wie und mit irgend was billigem. Also irgend ein ****** Reloop teil gekauft, und angefangen das zu spielen was meinen Enorme Musik menge der Festplatten so her gibt.
Von Dnb zu Dubstep. Von hipHop zu Rnb , von House zu Hardcore wurde alles mal duch genommen und es hatte sich schnell rausgefiltert was ich will. (wobei ich nie vom Elektronischen weg würde). Es war gut also mal einen drauf gehauen und mir dann nen S4 Gekauft. Mit dem habe ich dan irgend wie angefangen auch dieses Radio-Main-Fest-Kirmes Zeugs zu spielen. Und fand das auch da noch irgend wie gut... war aber immer von der Technik angepisst- ****** Lappi ****** Kontroller...
Bin so eben Komplet Analog umgestiegen. Platten habe ich vorher schon gesammelt und gehört aber eher in die Richtung HipHop und Rock.
Wollte aber weiterhin den Sound des S4 Spielen... den habs aber nicht wirklich auf Platte und so hat es erst einmal gedauert bis ich mich in dieses Suchen der Platten eingefunden habe.
Das ende vom spiel ist das ich jetzt Deep,Tech,Elektro,Minimal Spiele. und einen ganz anderen Musik Geschmack entwinkelt habe. Auch höre ich grade gerne Hardcore wieder oder Goa/Trance das schwankt aber, das darf es aber auch.


Das ding ist aber das man sich nicht verschließen darf vor Musik Richtungen. Ausprobieren rein hören und einfach mal was anderes machen, gehört genau so dazu. Die kurve für neue Musik ist ja endlich aber derbst groß.

Du solltest einfach was anderes anstoßen, was vll auch in deinen Richtung fällt.

Des weitern wurde ja schon andere Genant. Was ich gerne mache um neue Künstler zu finden ist Festival flyer zu durch forsten und eben jeden mal anspielen lassen. Hier und dort findet sich immer mal wieder was gutes.
 
boah leute, das sind ja wieder lustige bezeichnungen hier :rolleyes:

Ich nenne es gerne den "Festival-Stil".

ich nenns immer den störgeräuschestil. niemand hats so aufn punkt sich selbst karikieren lassen, wie daleri mit ihrem zusammenschnitt davon:




echten House… (David Guetta, Memories)

LOL! das ist dancepop! sorry, bei euch hat die marketingmaschinerie echt gefruchtet. ihr werdet noch merken, dass die majorlabels alle 5 jahre coole untergrundbegriffe vergewaltigen und auf mainstreamprodukte pappen, um sie zu vermarkten. 80er-jahre-dance-cover von 2002 wurden auch als trance verkauft.

david guetta dürfte das letzte mal house vor 2007 produziert haben. da kannte ihn aber keiner, der ihn erst übers radio kennenlernte.

Mit David Guetta das selbe! Er hat mal guten House/Elektro House produziert. Doch dann kamen so Tracks wie „Bad” oder „Shot me Down”. Das ist wirklich kein House mehr!

störgeräusche, again.

abschließend: ja, house hat viele facetten. aber wohl kaum eine, die sich eure festivalspacken anheften können. das alles summiere ich unter dem (auch wieder falschen, aber aktuell eindeutig verständlichen) EDM-label.

am ehesten kann sich kommerziger sound das houselabel noch als electro-house wie


oder progressive electro house wie zb http://www.youtube.com/watch?v=kDWmgihuPq0 anheften.

wie immer bei genres, hat jeder irgendwie seine eigenen bezeichnungen, aber aktuelle großraum-dancepop-musik hat mit richtigem house (eigentlich ausm disco der späten 70er kommend) soviel zu tun wie RTL 2 mit dem grimmepreis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben