Was legt ihr so auf?

Was legt ihr so hauptsächlich auf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    508
DJ Chris Angel

DJ Chris Angel

Newbie
Dabei seit
4 Jan 2011
Beiträge
413
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Hallo,

ich habe mir gestern Nacht mal ein paar Gedanken gemacht, was denn so eigentlich von DJs alles hauptsächlich aufgelegt wird, also quasi die persönliche Schokoladenseite.
Es gibt ja haufen an Genres und ziemlich viele Meinungen zum Thema "welche Musik sollte man auflegen können"
Letzt hat einer zu mir gesagt: "was? du legst mainstream auf? damit kommst du nicht weit, hört doch keine sau. Du musst definitiv indie-elektro können" ein anderer meinte dagegen. "minimal ist das non plus ultra, da kommst du nicht vorbei"

ich habe da allerdings eine andere meinung. Es gibt in der Musik, wie auch bei der Farbpalette, eine riesen Anzahl an Musikgenres welche man im Club auflegen kann. Jeder DJ hat so seine eigene Schokoladenseite und legt das auf, was er auch selber am ehesten kann und mag.

deswegen möchte ich mal hier eine Umfrage starten, was ihr denn so alles auflegt!

Mögliche Musikgenres habe ich mal hier zusammengestellt:
  • RnB / Soul / Black
  • Dubstep
  • Schlager / 70s / 80s / Hochzeiten
  • Rock / Alternative
  • Drum & Bass
  • Goa / Psy / Gabba
  • Mainstream / Charts
  • Latein-Amerikanisch (Salsa, Reggae)
  • Minimal/Tech
  • klassisches House
  • 80er/90er
  • Techno/Trance
  • Jazz


Mit Techno/Trance meine ich die Musik aus den 90ern, welche auf der Loveparade und ähnliches gespielt wurde.
Mit Minimal/Tech meine ich das neue Techno, was sich eher im bereich zwischen 120-130bpm bewegt.

klar legen auch viele mehrere sachen auf, was ihnen eben gerade so gefällt. Aber auch diese Leute haben eine Schokoladenseite ;-)

ich freue michs chon auf die ersten Ergebnisse!

Grüße
Chris

p.s.: an die moderatoren: die alte umfrage wurde vor 6 jahren gestartet, mittlerweile sind neue leute hinzu gekommen, andere sind gegangen, deswegen spielt die alte umfrage eig keine wirkliche rolle mehr. die musik ändert sich eben auch mit der zeit!
 
Da diese Umfrage jetzt 6 Jahre nach der ersten gestartet wurde, kann man auch beide gut vergleichen, wie sich die Musik verändert hat. Es gibt denke ich mal schon ne deutliche Verschiebung der DJ in Bezug auf die Musikrichtung die sie auflegen.
 
Ich find das die Technosparte verdammt breit angelegt ist, es allerdings nur eine Kategorie für die Hopper gibt. Da vlt. noch n bischen ausgleichen (Oldschool, Newschool)
 
Ich find das die Technosparte verdammt breit angelegt ist, es allerdings nur eine Kategorie für die Hopper gibt. Da vlt. noch n bischen ausgleichen (Oldschool, Newschool)

man kann nur maximal 14 antwortmöglichkeiten geben, deswegen hab ich da bissel was zusammengefasst. es geht ja auch nur um die grobe richtung. wenn du black am liebsten auflegst dann ist der rest ja mit inbegriffen. sind ja nur unterkategorien von black.
 
Ich liege ja mal total im Forum´s Durchschnitt :D

MfG
 
Ich bin auch total im Durchschnitt :)
Habe für Mainstream / Charts, Minimal/Tech, klassisches House,
und Techno/Trance abgestimmt. Progressive/Electro war ja leider nicht im Angebot, also habe ich das jetzt mal unter "Mainstream" eingeordnet.
 
Bitte was hat denn Gabba in der Spalte mit Goa und Psy zu suchen? :D

*nicht bös gemeint ;) *
 
Man könnte Dubstep & Drum'n'Bass zusammennehmen. Gäbe dann Platz für andere Genres. :)
 
Wieso? Ähnliche Wurzeln, sehr homogene Subkultur und Hörerschaft, Grossteil der DnB-DJs haben auch 'ne Dubstep-Platte oder zwei und umgekehrt. Passt doch.
 
Das war einer der Gründe warum ich die erste Umfrage geschlossen habe. Ehrlichgesagt bin ich auch alles andere als begeistert Chris, dass Du sie ohne Rückfrage einfach nochmal aufgemacht hast. Ich lasse sie nun ausnahmsweise offen, weil bereits einige Leute abgestimmt haben.

Einige Auswahlpunkte habe ich - so gut wie es ging, da dies ja keine anonyme Umfrage ist - bearbeitet oder ergänzt. Für 70s / 80s / 90s / Schlager / Rock brauchte es z.B. keine 3 einzelnen Gruppen. Techno und Trance gehören hingegen nicht gemeinsam in eine Auswahlmöglichkeit. Dubstep und DnB hätte ich auch gemeinsam geführt, da aber in beiden Gruppen schon Leute abgestimmt haben belasse ich es so wie es ist. Progressive und Elektro habe ich noch ergänzt. Was du unter "klassischen House" verstehst kann ich nicht ganz nachvollziehen und es gibt viele Untergruppen von House (Funky, Disco, Vocal, Deep, Tech, Prog) weshalb ich es in zwei Untergruppen aufgesplittet habe. Generell ist die Auflistung ziemlich chaotisch, ich hätte an deiner Stelle etwas mehr sortiert. Naja genug rumgenörgelt, machen wir das beste draus. :)
 
Was du unter "klassischen House" verstehst kann ich nicht ganz nachvollziehen und es gibt viele Untergruppen von House (Funky, Disco, Vocal, Deep, Tech, Prog) weshalb ich es in zwei Untergruppen aufgesplittet habe. Generell ist die Auflistung ziemlich chaotisch, ich hätte an deiner Stelle etwas mehr sortiert. Naja genug rumgenörgelt, machen wir das beste draus. :)
Ein Möglichkeit seine Abgabe nun nochmal zu ändern besteht wohl nicht, oder?
 
Leider nein, selbst ich kann es nicht editieren, nur wenn die Umfrage anonym wäre.
Bei mir stimmt es auch nicht ganz. Aber jetzt belassen wir es mal so wie es ist.
Letztendlich ist die Verteilung ja das was uns interessiert. :)
 
naja, ich bin trotzdem auf jeden fall mal gespannt wenn wir knapp 200 abgegebene stimmen haben, wie sich das alles zu damals verändert hat. ich glaub schon dass wir deutlich mehr minimal/techno djs haben als vorher.
 
UK Hardcore (Happy Hardcore, Freeform), D'n'B (Jump Up) & Scouse House (Bouncy Techno - Donk)... also in die Richtung "fast alles aus UK" :)


HTID ! :cool:

Let's smash all Dubstep Hipsters ! :D
 
Goa/Psytrance (kennt das hier eigentlich niemand, oder mag es niemand?)
"Mainstream-Trance"
und immer wieder auch die Minimal/Tech-Ecke

gern auch ältere Titel, insbesondere eben in der Goa-Ecke
 
War irgendwie vorherzusehen, fand ich :D house, minimal und mainstream sind meiner meinung nach am einfachsten aufzulegen. Der Rest ist nicht so beliebt oder - wie dubstep - schwierig aufzulegen und zu mixen.
Aber wie gesagt, meine Meinung :)
 

Ähnliche Themen

DJ Chris Angel
  • Gesperrt
  • Umfrage
Antworten
5
Aufrufe
1K

Neue Themen


Zurück
Oben