Software für "automatische Übergänge" der Playlist

StereoDrop

StereoDrop

fb.com/StereoDropOfficial
Dabei seit
19 Sep 2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ort
Neumünster
Hallo :)

ich benutze selber (wenn ich auflege) Ableton Live, aber ich mache nächsten Freitag eine Party, wo ich mich vom Djayen mal fernhalte und mal mitfeier.

Ich wollte fragen ob jemand eine Lösung oder ein Programm oder ein Plugin für WinAmp zum Beispiel kennt, welches innerhalb der Playlist automatisch Übergänge macht. Diese müssen ja nicht einmal perfekt sein. Es reicht ja wenn es nicht zu "stillen Momenten" kommt. Internetradios haben ja auch eine Software für sowas
 
Bei Windows Media Player gibt es eine funktion unter Erweiterungen die heißt "Überblenden und automatischer Lautstärkeausgleich". Da kannst du dann die Sekunden einstellen, wie lange der Übergang sein soll.
 
hmm danke :) kennst sonst jemand etwas anderes? weil WMP fand ich noch nie gut. :s
 
mixxx kann sowas auch, aber klingt auch wie mülltonne
 
Traktor kann das und iTunes meines Wissens nach auch.

Wüsste aber nicht was gegen den WMP spricht, außer du nutzt OS X.

Ansonsten nimm dir doch ne Stunde Zeit und mach im Arrangement View ein einfaches Set fertig. Jeden Track grob warpen und die Intros über die Outros schieben. Bissl Automation und so. Sollte dann auch reichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Virtual DJ Home Edition - is ja für umme.

Automix ist mit drin und du kannst jedem Song verschiedene in / out Cues setzen z.B. für Fade oder Cut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs grad nochmal ausporbiert. Mit der Free Version von VDJ funktionierts ganz gut. Der passt dann auch die BPM an und geht von oben nach unten in der Playlist.

€dit: War jemand schneller...
 
In Traktor? wo geht das? :eek:

Was gegen WMP spricht? Hab mich an WinAmp gewöhnt, WMP fühlt sich klobig an, gewöhnunssache denk ich mal, genauso wie Serato und Traktor

Edit: VDJ hört sich ja (zum ersten) mal gut an, dass man wenigstens etwas vorher vorbereiten kann.
Ableton, hmhm. das is schon wieder zuviel arbeit, und wenn man was umswitchen will ganz unpraktisch :s
 
da brauchts kein plugin oder andere software. winamp kann das von haus aus.
 

Anhänge

  • winamp.jpg
    winamp.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 354
Dieses einfache überblenden geht mit fast allen gängigen Musikplayern, auch Spotify und foobar2000 können das. Wenn ich auf ner Party mal einen trinken möchte dann schmeiße ich auch einfach den Offline Modus von Spotify an, habe die Überblendung auf ca 7 sek gestellt, und es gibt keine ruhigen Momente mehr ;)
 
mit traktor gehts auch, machts ne playlist fertig, kannst optional die fade in/outs (bei cue's) setzen und oben rechts is der playlist-start-button, obs mit bpm-angleichung funzt kann ich nicht sagen
 
Vielen dank, werde wohl Traktor oder VDJfree benutzen, je nachdem ob mein kumpel mir seinen laptop ausleihen kann. oder zur not WinAmp
 
In Winamp kannst nicht nur Crossfades einstellen (0 bis 10 Sekunden im EQ Fenster) sondern sogar noch Fades einstellen bei Play/Stop/Pause und beim rumsuchen innerhalb des Tracks

Wenn ich mich nicht irre unter Preferences -> Plugins/DSP -> Direct Out und dann halt die Fades einstellen
 
Bei Traktor, wenn ich will dass er beim Autoplay bei bestimmten Cues startet, wie stell ich das ein? :confused:
 
hast doch bei den decks die auswahl zwichen move/cue/grid's, geh auf cue. setzt an ensprechender stelle des songs n cue-punkt, nun is auf den 8 slots der cue gesetzt, wähle den grad hinzugefügten aus und rechts haste ne auswahl zwischen grid/load/cue/fade-in/fade-out

grid - setzt einen oder mehrere grid-marker
load - is ne art auto-cue, wenn der song ins deck geladen wird (springt autoamtisch dahin)
cue - setzt einfache cue-punkte
fade-in - beim autoplay startet der song automatisch von dort aus
fade-out - beendet beim autoplay den song an dieser stelle mitn crossfade und startet das andere deck


so müsste soweit alles richtig sein, hoffe es hat weitergeholfen:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben