Nachfolger für CDJ 800 MK1 gesucht

Krazykraut3000

Krazykraut3000

Aktives Mitglied
Dabei seit
3 Jan 2007
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für meine beiden 800mk1'er. Eigentlich brauche ich kein CD Laufwerk mehr sondern würde gerne Sticks oder HD's benutzen.

Allerdings will ich ein Standalone Gerät ohne Computer dafür mit gutem Display.
Mir ist auf der Suche der Pioneer XDJ-Aero aufgefallen, da ich aber ein relativ neuen djm 250 Mixer habe, stört mich der eingebaute Mixer.

Gibt es eine Alternative?
 
Eigentlich alle aktuellen Player von Pioneer, Denon und Co. spielen von USB-Stick. Es gibt sehr viele Alternativen. Der Aero ist ein Controller um DJ-Software zu steuern, kein Mediaplayer.
 
Naja, eine Möglichkeit: Verkauf den DJM-250 und kauf dir den neuen XDJ-R1, sobald der draußen ist.

Ansonsten: Pioneer CDJ-900, wenn du bei Pioneer bleiben willst.

Da hast du ein sehr gutes Display und kannst die per Link verbinden, sodass du nur eine HDD brauchst.
 
CDJ 900 oder 2000 (nexus)
 
Ich finde, dass diese Aussage:
[...] dafür mit gutem Display.
den SC-2900 ausschließt. Kann man über den XDJ auch sagen, aber da kann man sich die Tracks wenigstens am Smartphone anzeigen lassen. Oder geht das bei Denon auch? Bin da nicht direkt im Bilde.
 
Guten Abend,
ich bin mir nicht sicher, ob dir der Pioneer CDJ 850 gefällt.
Ich fand den sehr gut, da er auch gut in die 800er Serie passt und dem alten ähnelt.
Nutzen tue ich meine über Traktor und Standalone.

Gruß
 
der SC-29er hat ne iPad-App...

und der 2900er ist allemal besser als die ganzen alten Modelle vom Gebrauchtmarkt. Die haben nämlich genauso ein bescheidenes Display, aber wesentlich weniger Ausstattung. Wenns um den Screen geht bleiben nur noch die großen Pios und ein paar Geheimtipps, deren Namen ich schon wieder vergessen hab. Cortex wars glaub ich, irgendsoein HDD-Player oder so.
 
Meiner Meinung nach hat der TE das wichtigste für eine vernünftige Kaufberatung noch nicht gepostet: das vorhandene Budget für neues Equipment.
Sollte er neues Equipment wollen wäre ggf. auch der Verkaufswert von seinem bisherigen Setup sinnvoll. der DJM 250 zusammen mit den 800er gibt doch schon ein schönes Startkapital. Im Prinzip könnte ich mir vorstellen, dass der vor kurzem veröffentlichte XDJ-R1 eine Möglichkeit wäre. Display via Ipad zu Erweitern. Ansonsten eben die schon genannten Denons. Bei kleinerem Geld evtl auch mal die Numark NDX-900 anschauen.
 
Danke für die Tips, werde mich langsam mal durchklicken.
Mein Budget liegt bei ca. 1000 €.

XDJ-R1 sieht ja Future aus, hat aber natürlich auch wieder CD Laufwerke, was ihn sicher noch teurer als den XDJ-Aero macht.

Vielleicht bekomme ich ihn billiger wenn sie mir die ausbauen oder versiegeln:D

Traum wäre eine pure digitale Playerkonsole mit großen Displays und guter Orgasoftware :rolleyes:
 
XDJ-R1 sieht ja Future aus, hat aber natürlich auch wieder CD Laufwerke, was ihn sicher noch teurer als den XDJ-Aero macht.

Vielleicht bekomme ich ihn billiger wenn sie mir die ausbauen oder versiegeln:D

Traum wäre eine pure digitale Playerkonsole mit großen Displays und guter Orgasoftware :rolleyes:

Ohne CD-Slots ist es dann halt der XDJ-Aero.
Ein Stand Alone Ding kann evtl auch der Numark Mixdeck Quad sein. Der hat ebenfalls alles an Board was man so braucht.
Wenn du auf ein großes Display fix bist ist derzeit die vernünftigste Lösung die Anbindung eines Ipads welches derzeit eben nur Denon bietet (Pioneer erst in der Zukunft mit dem XDJ-R1)
Evtl wäre noch die Stanton SCS-4 Stand-Alone-Konsole für Dich eine Option. Das Ding hatte dieses Jahr endlich mal gut funktioniert, zuvor hab ich davon immer nur Prototypen gesehen.

Wobei bei deinem Budget auch einfach zwei Tabletop Player / Controller + Software für ein Notebook denkbar wäre. Den Mischer kannst du ja behalten (Edit: habe eben gesehen, dass du selbiges bereits ausgeschlossen hattest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis auf den Stanton SCS-4! Das ist genau was ich suche und dazu noch günstig aber was meinst du mit dieses Jahr? Softwareupdate?

Gibt es da Chancen auf einen Nachfolger (vielleicht sogar mit Gain) immerhin ist der SCS 4 schon von 2011.
 
Danke für den Hinweis auf den Stanton SCS-4! Das ist genau was ich suche und dazu noch günstig aber was meinst du mit dieses Jahr? Softwareupdate?

Gibt es da Chancen auf einen Nachfolger (vielleicht sogar mit Gain) immerhin ist der SCS 4 schon von 2011.

Ich meinte dieses Jahr auf der Musikmesse, hätte ich wohl dazu schreiben sollen. Soweit ich mitbekommen habe gab es für das Teil schon mal ein Update, kann mich da aber auch täuschen. Einfach mal ausprobieren.
Das Teil ist jedoch recht klein, kein Vergleich zu zwei 800er und einem DJM-250. Hat eher die Größe von einer typischen Herkules Console. Evtl einfach mal dazu ein paar Videos auf Youtube schauen.
 
Der Stanton wirkt doch sehr billig, aber langsam scheint die Entwicklung meinen Wünschen etwas näher zu kommen :)

Leider nur von Gemini https://www.youtube.com/watch?v=0k3rvRRGOqM Ich hatte eigentlich geplant das ich abwarte was noch nach kommt, aber leider hat jetzt die Lasereinheit meines treuen Gefährten MK1 das zeitliche gesegnet. und ich bin auf Entzug :(
 
Lass von Gemini besser generell die Finger weg! ;)
Gibt genügend Threads hier, die schmeißen jedes Jahr etwas neues auf den Markt was qualitativ immer noch mies ist, deswegen kaum einer kauft und im Preis (und damit Wiederverkaufswert) schnell absäuft. Bestes Beispiel der "CDJ"-700. Am Anfang mit peinlichen Videos groß Tara gemacht und für 700€ angesetzt. Der wird Dir inzwischen schon zum halben Preis hinterhergeschmissen, was mich ehrlichgesagt nicht wundert.

Was genau suchst/favorisierst du eigentlich nun?
Ein Komplettsystem oder zwei Einzeldecks, reine(r) Controller oder Media/Multiplayer?
 
Da bin ich mir selber noch nicht so sicher ;)

Hätte der Aero/R1 solche Displays
traktor_100813.jpg
würde ich sofort einen nehmen :)

Vielleicht auch als Überbrückung ein Pioneer DDJ-WeGo 2, allerdings fehlt mir hier noch ein Ipad und diese sind ja selbst gebraucht nicht so günstig (wie ich leider grade sehe)
 

Zurück
Oben