+ Antworten
1 2 3 4 5 6
  1. #25 Ableton Suite vs Logic Pro
    Turbo-D

    AW: Ableton Suite vs Logic Pro

    Also ich finde Ableton dermaßen unsympathisch... Ich kann daher wenn nur zu Logic raten. Für mich selbst kommt nur Cubase in Frage. Aber Ableton finde ich unheimlich blöd, kann ich nur abraten.

  2.   Alt 
    Werbung
  3. #26 Ableton Suite vs Logic Pro
    LoneStar

    AW: Ableton Suite vs Logic Pro

    Tja so unterscheiden sich halt die Geschmäcker. Ich kann mich mit Live auch überhaupt nicht anfreunden trotz ich nie arrangiere sondern alles nur live mache, aber ne Menge Leute schwört halt drauf. Man muß aber auch dazusagen daß es einfach "in" ist.

  4. #27 Ableton Suite vs Logic Pro
    wizzzo

    AW: Ableton Suite vs Logic Pro

    Zitat Zitat von Turbo-D Beitrag anzeigen
    Also ich finde Ableton dermaßen unsympathisch... Ich kann daher wenn nur zu Logic raten. Für mich selbst kommt nur Cubase in Frage. Aber Ableton finde ich unheimlich blöd, kann ich nur abraten.
    Vll solltest du das auch begründen...

  5. #28 Ableton Suite vs Logic Pro
    TCMuc

    AW: Ableton Suite vs Logic Pro

    Zitat Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht, wird Logic nicht weiterentwickelt, Ableton aber schon.

    Die Aussage ist wohl jetzt nicht mehr ganz aktuell....

    click

    bzw.

    click

  6. #29 Ableton Suite vs Logic Pro
    Patrick

    AW: Ableton Suite vs Logic Pro

    Zitat Zitat von TCMuc Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist wohl jetzt nicht mehr ganz aktuell....
    Seit drei Tagen nicht mehr, da hast Du Recht. Als ich das gepostet hatte, wusste noch Keiner vom der neuen Version.

    @Turbo D
    Die Begründung würde mich auch interessieren.

  7. #30 Ableton Suite vs Logic Pro
    Turbo-D

    AW: Ableton Suite vs Logic Pro

    Cubase ist vom Aufbau her einfach genau so, wie ich das haben muss. Ich kann die Spuren einfach kopieren, routen, mit Keyboard Shortcuts die wichtigsten Dinge steuern, Raster ein/aus zB. Cubase hat sehr gut klingende Effekte vom Werk mit drin. Die Spuren sind immer analog zum mixer, nicht wie im FL Studio. Cubase ist sehr Ressourcen-sparend, wie ich empfinde, und klingt total qualitativ

  8. #31 Ableton Suite vs Logic Pro
    TCMuc

    AW: Ableton Suite vs Logic Pro

    Ähhmmm, irgendwie will sich der Sinn hinter dem Ganzen immer noch nicht ganz offenbaren...


    Zitat Zitat von Turbo-D Beitrag anzeigen
    ...ich findeAbleton [...] unsympathisch...

    ...kann daher nur zu Logic raten..

    Für mich kommt nur Cubase in Frage.
    Lassen wir das mal unkommentiert so stehen...

    Aber Ableton finde ich unheimlich blöd, kann ich nur abraten.
    Die Begründung hierfür ist im Folgenden etwas dürftig...

    Zitat Zitat von Turbo-D Beitrag anzeigen
    Cubase ist vom Aufbau her einfach genau so, wie ich das haben muss.
    Sehr gut! Punkt für Cubase!

    Was den Rest angeht:

    Ich kann die Spuren einfach kopieren,
    in Ableton auch sogar per Shortcut!

    routen,
    in Ableton auch

    mit Keyboard Shortcuts die wichtigsten Dinge steuern, Raster ein/aus
    in Ableton auch

    zB. Cubase hat sehr gut klingende Effekte vom Werk mit drin.
    Ableton auch

    Die Spuren sind immer analog zum mixer, nicht wie im FL Studio.
    Erstens:
    Zweitens: Dass Dir in FL Studio was nicht passt, ist natürlich einer der wichtigsten Gründe um Ableton "unheimlich blöd" zu finden

    Cubase ist sehr Ressourcen-sparend, wie ich empfinde,
    Nachdem Deine Empfindungen technisch leider nicht messbar und somit erst recht nicht vergleichbar lässt sich zu dem Punkt wohl auch nicht mehr sagen...

    und klingt total qualitativ
    Qualitativ minderwertig? Ebenbürtig? Ambivalent? Qualitativ alleine ist keine Eigenschaft...

    Ich wette mit Dir, wenn ich Dir eine Million Tracks vorspiele, von denen die Hälfte aus Ableton und die andere Hälfte aus Cubase stammt, ist Deine Trefferwahrscheinlichkeit beim raten, was was ist nicht höher, als wenn Du eine Münze werfen würdest...


    Versteh mich nicht falsch, ich hab absolut nichts gegen Cubase und es gibt sicher genug Gründe, Cubase zu bevorzugen, vor allem, wenn man damit besser zurecht kommt.
    Bei weitgehend gleichwertigen Alternativen (wovon ich bei den meisten modernen DAWs mal ausgehe) kann man auch ruhig sein Bauchgefühl entscheiden lassen und muss nicht alles immer begründen können.

    Allerdings sollte man sich dann mit drastischen Aussagen á la "ist unheimlich blöd, kann ich nur abraten" mal ein bisschen zurückhalten. Vor allem in einem Thread, in dem sich Leute oobjektive Entscheidungshilfen erhoffen...

    Wenn man sie doch trifft sollte man zur Begründung ein bisschen mehr vorzuweisen haben als subjektive (unerhebliche) Empfindungen und objektiv falsche Faktenvergleiche...


    Ich wette, Du hast noch nie auch nur halbwegs ernsthaft mit Ableton gearbeitet (wenn überhaupt), und wenn doch scheint ein Großteil Deiner Abneigung darauf zu basieren, dass Du Dich einfach noch nicht ausgekannt hast, im Gegensatz zu Cubase...

  9. #32 Ableton Suite vs Logic Pro
    Roman Sherwee

    AW: Ableton Suite vs Logic Pro

    Ich gebe mal auch meinen Senf dazu also ich nutze schon seit ca. einem Jahr logic und bin damit super zufrieden. Ich mache deep/tech mukke und dafür ist es genial. Wenn man auf lange Sicht gute plugins haben will, kommt man dann nur nicht daran vorbei auch ein bissl kohle zu investieren. Also ich möchte davon nicht mehr weg

    Zu logic pro x kann ich noch nichts sagen in wie weit es da Neuerungen gibt, hab mich da noch nicht informiert. lg

+ Antworten
1 2 3 4 5 6

Ähnliche Themen zu Ableton Suite vs Logic Pro

  1. Ableton Suite 8 Box
    Ableton Suite 8 Box: Verkaufe Ableton Suite 8 Box-Version. ...
    Von AlexDozer im Forum Producing-Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 07:14
  2. Ableton Suite 8 (EDU)
    Ableton Suite 8 (EDU): Hallo, Ich stelle hier meine Ableton Suite 8...
    Von Facer im Forum Producing-Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 15:15
  3. Ableton Suite 8
    Ableton Suite 8: Verkauft hier mein Ableton Suite 8. Ich...
    Von Dj Street Style im Forum Producing-Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 22:55
  4. Fragen zu Sequencern ( Kore2, Ableton,Logic )
    Fragen zu Sequencern ( Kore2, Ableton,Logic ): Heeyy Leute!! Ich möchte Fragen was der...
    Von Lampi im Forum Software
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 13:22

Weitere Themen von JulianF98

  1. Lieder gut?
    Hallo, Sind diese Lieder gut für einen Club...
    im Forum Electronic Music
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 20:30
  2. Pioneer XDJ Aero vs. Pioneer DDJ T-1 vs. CDJ 350
    Hallo, Ich überlege mir ein neues DJ Setup...
    im Forum DJ-Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 15:54
  3. MacBook Pro
    Hallo, Ich überlege mir ein MacBook Pro zu...
    im Forum Bits and Bytes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 20:42

Andere Themen im Forum Software

  1. Techhouse produzieren
    Hi, vielleicht habt ihr ein paar Tips wie...
    von Punisher2010
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 13:48
  2. Plugins nur 1 mal laden. Möglich?
    Hallo liebe Freunde der Musik! Ich habe eine...
    von HzK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 17:05
  3. VST für "Publikumschor"
    Hallo zusammen, wusste nicht wonach ich suchen...
    von Darthii
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 13:57
  4. Sound klingt vor Wiederholung abgehackt
    Hallöchen zusammen, ich bin im Moment dabei...
    von Flaker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 18:43
  5. Audacity richtig konfigurieren!?
    Wollte mal fragen welche einstellungen ich...
    von lars82
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 14:35
Sie betrachten gerade Ableton Suite vs Logic Pro - Seite 4.
Seite wurde generiert in 1.408.545.346,77052 Sekunden mit 16 Queries