Reloop RP-7000

Ich frag mich grad woran mich die erinnern ... mhm ...
:d
 
der ist echt der Hammer!!!!Bin gespannt auf die UVP !'
 
Sehen sehr schick aus. Reloop will die TT's ganz klar an Leute bringen, die mit gebrauchten Technics nichts anfangen können, sondern neue TT's kaufen wollen. Wenn der Preis und die Qualität stimmen werden die durchaus Erfolg mit ihrer Strategie haben.
 
Nach dem Datenblatt scheinen sie nicht schlechter zu sein als die OEMs. Sogar eine 8% Pitch, was glaube ich bis jetzt nur die Stanton haben. Dazu noch das klassische Design. Scheint doch nicht verkehrt, mir persönlich passt nur das hochglanz schwarz nicht so.
 
Nach dem Datenblatt scheinen sie nicht schlechter zu sein als die OEMs.

Du glaubst doch nicht im ernst, daß Reloop da irgendwas eigenes entwickelt hat? Das sind auch wieder nur OEM-Turbtables und genau so wird man die auch bald von anderen "Herstellern" bzw. Marken bekommen.
 
Du glaubst doch nicht im ernst, daß Reloop da irgendwas eigenes entwickelt hat? Das sind auch wieder nur OEM-Turbtables und genau so wird man die auch bald von anderen "Herstellern" bzw. Marken bekommen.

Nee, nicht mal das Design. Ich wollte damit sagen, dass ich sie tatsächlich interessant finde - eben aufgrund des Datenblatts. Ich bin einer derjenigen, der die OEMs geiler findet als 1210er (allerdings nicht das Design).
 
Thanks to the three selectable pitch ranges (+/-8%, +/-16% and +/-50%) and the high-resolution digital fader, the pitch resolution is highly precise. With a divergence of only 0.04% beatmatching becomes easy as can be with the RP-7000.

Also wenn das schon alles High-resolution und digital ist, wie so schafft man es nicht einen Pitchfader mit 0,01% Auflösung herzustellen? Denn genau das ist einer der Punkte, warum die abgefrackten Technics immernoch überall in der DJ Booth stehen, sie sind eben da genauer. Ansonsten hört sich das doch ganz gut an. Ich bin gespannt, wie die Teile so ankommen.
 
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß Reloop dabei von ABWEICHUNG spricht, und nicht von Auflösung??? Also für mich ist das was anderes, was immer die auch damit meinen...
 
Ich wüsste jetzt aber nicht, was das sonst bedeuten sollte.

Ums noch mal klar aufzuzeigen. "Diese 0,04 Resolution" bedeutet, dass ich nur in 0,04% Schritten pitchen kann.
Beispiel 120.00 BPM - 120.05 (+0,04%) BPM - 120.10 (+0,08%) BPM usw. An für sich sollte das ausreichen, und viele CD Spieler sind ja auch nicht genauer. Technics mit ihrem analogen stufenlosen Pitch jedoch schon.
Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass der RP 7000 wenn er das hält was er verspricht, auch für Clubbenutzung interessant werden könnte. ganz einrfach weil das Abbrems und Anschiebverhalten einfach viel besser ist (auch schon beim 6000er), als bei den meisten abgefrackten 1210er die man meist im club findet.
 
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß Reloop dabei von ABWEICHUNG spricht, und nicht von Auflösung??? Also für mich ist das was anderes, was immer die auch damit meinen...
Auf der Reloop Homepage wird ausdrücklich von "resolution" gesprochen:
... The high-resolution pitch (+/- 8%, +/- 16% and +/- 50 %) with a resolution of 0.04% is shown on the LCD and facilitates exact beat matching with long mixes.

Auch in auf deutsch wird von "Auflösung" gesprochen...

Dazu kann man noch sagen, dass auch der letzte Technics 1210m5g ebenfalls mit digitalem Pitch ausgestattet war, bzgl. dessen Auflösung konnte ich jetzt jedoch keine Infos im Internet finden - selbst im Handbuch steht dazu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiter und vor allem noch viel gravierdender Schwachpunkt der Super OEMs ist, dass die praktisch keinerlei Isolation oder Dämmung haben. Der Staton 150 soll insofern wohl nicht ganz so schlecht sein wie die übrigen Super OEMs, aber so lange die Dinger nicht vernünftig gedämmt sind, braucht man die erst gar nicht in den Club stellen! Es sei denn diejenigen, die tatsächlich noch analoge Vinyls benutzen, sterben in den nächsten Jahren ganz aus. An die Alugussgehäuse mit dem Hartgummikörper der Technics SL-1200/1210 kommt bislang kein anderes Turntable ran.

Eine andere Frage sind auch die Lager des Tonarms. Ich hoffe, die verkleben die Justierschrauben nicht mehr. Dann kann man mit etwas Fingerspitzengefühl zumindest ohne großen Aufwand das Spiel beseitigen, mit denen die Super OEMs eigentlich immer ausgeliefert werden.

Wenn sie diese Punkte in den Griff bekommen und sich die Auflösung des Pitchfaders wirklich verbessert haben sollte, dann könnten sie vielleicht echt ein halbwegs würdiger Technics Ersatz sein. Wenn nicht, dann sind sie etwas nettes für Zuhause. ;-)
 
Sehen auf jeden Fall ganz Interessant aus. Aber was lohtn sich wohl mehr, 2 gebrauchet Technics oder 2 neue reloops fürn gleichen preis? mal abwarten bis sie rauskommen.
 
Hi.
Ich möchte Euch behilflich sein zu diesem Thema.

Da ich schon den rp 6000 und 4 rp 6000 Ltd hatte,hab ich mich tierisch zu den News gefreut,bei den es um die 7000er und den 8000er ging.

Ok,die 8000er fielen für mich raus(obwohl sie echt heiß sind),da ich nur Analog@Vinyl arbeite und den ganzen Button Krempel nicht brauche.

Ergo habe ich nicht lange gefackelt und mir die 7000er im Doppelpack gegönnt,da ich zudem 10% auf den Neupreis von 429.- Euro pro Player bekommen hatte.:D

Wie immer bei Reloop gibt es Licht+Schatten..aber der Reihe nach.

Ich bin sehr angenehm überrascht über diesen Player.Alles was die 6000er können,kann die neue Serie auch,aber in 2 Punkten ist er WESENTLICH besser !

Nämlich der Pitch und die Gleichlaufschwankungen.
Der Pitch ist endlich auf normalem Niveau ! Also 8%@16% usw.Im vergleich zum 6000er arbeitet er so,wie ich es mir immer gewünscht habe.
Knackig und präzise.
Der grosse Spielraum(langer Regelweg+ungenauigkeit) beim 6000er Pitch hat mich schon lange genervt,bzw. hatte ich mich darauf eingestellt im vergleich zum Allstar 1210er..

Die Gleichlaufschwankung vom 6000er waren ja 0,1% WRMS,wogegen die des 7000er ja mit 0,01% WRMS angegeben sind.Aber laut einiger User sollen sie bei 0,025 % WRMS liegen.Ich kann es nicht nachmessen.
Dennoch ist eine deutliche Verbeserung zum 6000er spürbar und das arbeiten mit diesen Playern macht mir noch unendlich mehr Spass als mit dem Vorgänger:)

Die Verarbeitung ist Tadellos.
Hatte weder beim Vorgänger,noch bei diesen Playern,Tonarme mit spiel@wackeln zu bemängeln.
Ausser bei den 1. 2 6000er,aber das spiel kann man in 10sec. mit minimalen rechtsdreh der oben am Tonarm befindlich Schraube beheben)
Optische Mängel hab ich ebenfalls nicht finden können.

Allerdings sind die Startbuttons des 7000er etwas*kratzig*ausgelegt.Wenn man nicht mittig draufpatscht,hackeln sie etwas an den enden der Einfassung.
Mir aber egal,einmal Start drücken und sie laufen eh Stundenlang durch..

Als kleine Makel empfinde ich es,das die 7000er minimal mehr *hohler* klingen wenn man auf das Gehäuse*klopft*,als es bei den 6000er der Fall war.
Ich muss gestehen,das macht die 1210er ungeschlagen.
Allerdings habe ich noch keine Großveranstalltung gesehen(Loveparade-Hessentage-Mayday),wo die 1210er Player nicht auf Beton@Betumen Unterlagen gestanden haben um die restlichen Schockwellen abzufangen..

Da ich aber eh nur im Wohnzimmer Auflege und meine beiden Anlagen keine Mörderlautstärke entstehen lassen wie eine Monster 2000 Watt PA Anlage,konnte ich bisher ganz easy meine Sets fahren..

Ein weiters Plus ist,das endlich die Geschwindigkeitsregelung+Torque/Brake unten rechts verschwunden ist.Das war der EINZIGE Nachteil i.m.A.,denn ich bin ab und zu beim Mixen da drauf gekommen und die resultate kann man sich ja denken,wenn man von 10% Pitch auf 20% Pitch kommt..

Eigentlich wollt ich mir schon seit langem zwei 1210er MK 2 gönnen.Aber Beim aktuellen Neupreis von min. 1300,-Euro pro neuen Player Aufwärts lass ich es echt bleiben..Technics hin oder her..

Zu dem Preis die ich für die 2 7000er NEU bezahlt habe,gibt es keine NEUE Alternative(würde Mutti Angela sagen:D),da die gebraucht abgelutschten und optisch abgeranzten 1210er nie für mich in frage kamen..

Mich nervt als Grobmotoriker eh die 1500er gramm Anzug beim 1210er.Die 4,5 kg habe ich schon immer geliebt bei den Reloops@OEM's ! Start/Stop sind einfach erste Sahne.

Und zum Thema Audio 1210er vs was auch immer..bei(fast)allen anderen Playern kann man auch die interne Verkabelung wechseln,um esoterische Klangverbesserungen zu bekommen...


Zudem müsste ich mir die 1210er ertsmal Modden lassen,da mir die rote Tellerbeleuchtung+grüne Led's noch nie gefallen haben und müsste demnach noch mehr investieren..

Alles in allem gibt es für mich keine GÜNSTIGEREN Player Neu,die dem Clubkönig 1210er gefährlich nahekommen.

Mir kommt schon seit Jahren kein Technics mehr in die Wohnstube,allein weil ich mit den Reloops nicht schlechter arbeiten kann und darüber hinnaus noch ne menge Kohle spare,die ich jedenfalls 1000xlieber in Vinyl investiere...


Möchte KEINE Technics vs. Reloop@OEM's Diskussion !
Da aber immer auf den vermeintlichen Klassenprimus hingewiesen wird,musste ich die vergleiche ja ziehen..


Mein Fazit ist>

Der König ist immernoch der 1210er in den Clubs....solange sie GEPFLEGT sind und die Nabe nicht eiert,die Beleuchtungen funktionieren,der Pitch nicht verstellt ist und der Tonarm keine macken hat sowie die Verkabelung nicht im Eimer ist..und solange es einem von DJ's Clubbetreibern usw. suggeriert wird,das es keine alternativen gibt..höhö hüstel..ja ist klar...

@Home gibt es NICHTS besseres,als die 7000er für mich ! Und das ohne Einschränkung> Preis,Verarbeitung,Optik,Habtik und technische Eigenschaften sprechen in diesem Falle 100% für die 7000er !



So und jetzt könnt ihr mich ja Steinigen,da ich bekennender Reloop Liebhaber bin :d
 

Anhänge

  • DSC02471.jpg
    DSC02471.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
Alle OEM`s scheinen so "lockere" Tonarms zu verbauen; oder ?
 
Dieses Tonarmspiel ist "DAS" Ausschlusskriterium für die ganzen Super OEMs. Da kann der Antrieb noch so gut sein, der Tonarm macht nun mal die Musik (ist in großem Maß an der Abtastung beteiligt)

Hin und wieder bekommt man auch nen Arm ohne Spiel aber wer hat schon Bock nen nagelneuen Teller fünf mal einzuschicken bis man dann irgendwann durch Glück einen mit nem korrekt eingestellten Tonarm erwischt.

Ich hab es bisher immer so gehalten das ich die Lager händisch nachgestellt habe (Grad für Grad, bis kein Spiel mehr vorhanden war). Klar ist das nicht die feine englische Art aber noch tausendmal besser als das schreckliche Spiel in den Lagern.

Und bis jetzt laufen auch noch alle Lager, teilweise schon über 2 Jahre :D
 
Es wurde ja schon oft in Videos gesagt, dass man einfach die Schrauben am Tonarm etwas nachziehen soll, da diese ab Werk teilweise zu locker sitzen. Ob das nun das Spiel komplett eliminiert weiß ich nicht. An meinen Reloop 6000er ist es auf jeden Fall in Ordnung.
 
Tatsächlich :p
Habe gerade bei meinem SYNQ TRM1 ein Schräubchen nachgezogen;
Siehe da gar kein Spiel mehr da :D
Damit ist der RP 7000 wieder bei mir auf der Einkaufliste :d:d
 
@mic77

Dir sollte aber klar sein, dass diese Methode "Pfusch" ist! Drehtest du auch nur einen Hauch zu weit, drückst du dir eine Delle in die Lagerpfanne oder die Nadelspitze platt.
Danach kann es sein das der Tonarm nicht mehr flüssig im Lager läuft und beginnt an einzelnen Stellen zu haken.

Ebenso kann der Verschleiß steigen und binnen kürzester Zeit neues Lagerspiel entstehen (Teufelskreis)
 
Kann nur nochmal betonen,das der Player für momentane 399,-Euro die BESTE Wahl ist,um einen venünftigen und SAUGEILEN Player zu Hause zu haben !
Alternativlos !

Da die Schxxx abgeranzten 1210er eh überall rumstehen..will ich was anderes..:d

Meine beiden Babys haben KEIN Tonarmlagerspiel.

Und selbst wenn,das ist in 10sec. behoben,wenn man nicht SAUDOOF ist !:cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben