Logo Design Thread für Künstler und Designer

E

EricTaste

Mitglied
Dabei seit
1 Apr 2012
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo Community :)

Ich dachte mir ich mach mal so ein Logo Design Thread auf, da ich keinen
vergleichbaren Thread finden konnte.

Ihr könnt hier eure Logo Entwerfungen für DJ´s / Bands / Musiker usw.
posten und nach Anregungen und Feedback fragen.
Vielleicht findet man hier auch ein guten Designer oder andere Kontakte, um
einen Auftrag für eine Logoentwerfung zu geben.
 
Da ich im moment auf der suche nach einem guten Designer bin und bis jetzt leider keinen finden konnte,
dachte ich mir vllt finde ich hier Hilfe.

Ich bin leider total planless was für Fotobearbeitungsprogramme angeht,
auch hab ich fürs Zeichnen überhaupt keine Künstliche Ader. Deshalb kommt eine eigene Logoentwerfung
nicht in Frage... Und da ich so Planless bin und auch in vielen anderen Dingen Planless bin ^^, ist das auch
mein Pseudonym.
Ich heiße "Planless" und überleg mir schon seit Monaten ein nettes und passendes Design für ein Logo, das
ich in Facebook, Youtube, MySpace usw einsetzen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meiner Suche nach eine Idee oder wie gesagt ein Designer vorschlagen.
 
danke für eure Hilfe... :) PlanlesS ist genau das richtige für mich Danny Who :D
 
Hallo Leute,
spiele mit dem Gedanken einen Blog zu starten. Name steht schon, aber ein Logo fehlt mir. Wer Interesse hätte, was zu entwerfen, einfach per PM melden.
Muss nicht spezielles, Anspruchsvolles sein. Aber kreativ und wiedererkennbar.
Näheres gibts per PM.

Geld hab ich leider keins dafür übrig :(
 

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken eine Party zu veranstalten. Location und Namen hab ich schon, nur die Musik fehlt mir noch. Wer Lust hätte da aufzulegen kann sich ja mal melden. Muss nicht spezielles, Anspruchsvolles sein. Aber kreativ und wiedererkennbar.

Zahlen kann ich dafür leider nichts.



Merkst Du was? ;)



Ich find's immer wieder lustig, wie sich einerseits immer wieder Leute aufregen, dass es DJs gibt, die für umsonst oder kleines Geld auflegen und damit denen, die davon Leben müssen die Preise kaputt machen, aber anderseits ein Logo oder Cover möglichst kein Geld kosten darf.... :rolleyes:


Nur mal um die Verhältnismäßigkeit herzustellen: ein Logo von einem professionellen Grafiker, der damit seine Brötchen bezahlt kostet ab einem 4-stelligen Betrag aufwärts....
 
Hab mich noch nie über Preise beschwert.
Ich verschenk einen Großteil meiner Musik. Und ich denke, es gibt den ein oder anderen, der Spaß daran hat, kurz was zu kreiren. Muss nichts großartiges sein und dient auch keinem kommerziellen Zweck.
Ich hab auch schon Remixe gemacht, die releast worden sind und hab auf Verkaufsbeteiligung verzichtet - weil es ein kleines, neues Label war. Wer alles nur für Geld macht, übt vielleicht das falsche Hobby, den falschen Beruf für sich aus.
 
Wer alles nur für Geld macht, übt vielleicht das falsche Hobby, den falschen Beruf für sich aus.

So ist es, und wer's nur für Geld macht, bei dem kommen zwangsläufig auch die Kunst und die Entwicklung eines eigenen Stils zu kurz. Diese Welt braucht nicht den dreimillionsten Mitläufer der macht, was gerade "in" ist.
 
So ist es, und wer's nur für Geld macht, bei dem kommen zwangsläufig auch die Kunst und die Entwicklung eines eigenen Stils zu kurz. Diese Welt braucht nicht den dreimillionsten Mitläufer der macht, was gerade "in" ist.

Bla Blubb... :rolleyes:

Sorry, aber das ist einfach kompletter Schwachsinn. Bezüglich Hobby habt ihr sicherlich recht, das sollte man nicht wegen des Geldes machen (nicht nur nicht hauptsächlich, sondern gar nicht).

Wer das Ganze als Beruf ausübt und kein Geld dafür nimmt hat entweder reiche Eltern oder ab Mitte des Monats nichts mehr zu essen.

Und genau wie beim DJing machen im Bereich Grafik die Hobby-Typen, die nicht auf das Einkommen aus der Arbeit angewiesen sind den Professionellen das Leben schwer bzw. die Preise kaputt.

Ich musste bei Wizzo's Anfrage spontan hieran denken:

Spotted on Craigslist, but already removed.

Craigslist Ad :We are a small & casual restaurant in downtown Vancouver and we are looking for solo musicians to play in our restaurant to promote their work and sell their CD. This is not a daily job, but only for special events which will eventually turn into a nightly event if we get positive response. More Jazz, Rock, & smooth type music, around the world and mixed cultural music. Are you interested to promote your work? Please reply back ASAP.

And the reply:

Happy new year! I am a musician with a big house looking for a restauranteur to promote their restaurant and come to my house to make dinner for my friends and I. This is not a daily job, but only for special events which will eventually turn into a nightly event if we get positive response. More fine dining & exotic meals and mixed Ethnic Fusion cuisine. Are you interested to promote your restaurant? Please reply back ASAP.

und @ Lonestar: bzgl. Kunst und eigener Stil kommen zu kurz: sämtliche professionelle Grafiker, die ich kenne (und das sind einige) Rauchen in beiden Kategorien die Leute, die für kein oder wenig Geld ihre Dienste anbieten noch vor dem Frühstück unzerkleinert in der Pfeife.

Und die Laufen auch keine Trends hinterher sondern sind den kleine Hobby Photoshop-Bastlern diverse Schritte voraus.
 
Wer das Ganze als Beruf ausübt und kein Geld dafür nimmt hat entweder reiche Eltern oder ab Mitte des Monats nichts mehr zu essen.

Und genau wie beim DJing machen im Bereich Grafik die Hobby-Typen, die nicht auf das Einkommen aus der Arbeit angewiesen sind den Professionellen das Leben schwer bzw. die Preise kaputt.


also die erste aussage ist so nicht ganz richtig: auch wer das ganze als beruf ausübt verlangt nicht zwangsläufig für jeden furz geld, sondern verdient seine kohle in erster linie mit stammkunden, projekten, agenturarbeit.
je nachdem wie sehr der jeweilige grafiker/designer dann freak ist, beschäftigt er oder sie sich in der freizeit dann noch - mehr oder weniger - zusätzlich mit der materie, die ganz generell den brotberuf darstellt. allerdings, und da kommt der freizeitaspekt ins spiel, erstens ohne zwang, und zweitens aus interesse, zur abwechslung, oder einfach zu weiterbildungszwecken in teilbereichen, die im berufsalltag zu kurz kommen.


die zweite aussage wiederum erinnert mich ein wenig an die argumentation der filmvertriebe und verwertungsgesellschaften, die in allem, wo eine leistung gratis oder für lau angeboten wird, einen verlust für sich selbst sehen. ungeachtet dessen, ob der endverbraucher überhaupt ein endverbraucher wäre, wenn er für die selbe leistung (nicht gerade wenig) zahlen müsste.

und letzteres wage ich speziell im dj-bereich zu bezweifeln: da passiert das branding primär über den (künstler-) namen. eh klar, immerhin ist der das wesentliche element bei mundpropaganda, der internetadresse, auf flyern, dem artist-feld in id3 tags, und so weiter.
ein logo selbst kommt eigentlich erst dann ins spiel, wenn der bekanntheitsgrad so weit zugenommen hat, dass der name nicht mehr extra erwähnt werden muss, und wenn es eine regelmäßige möglichkeit gibt dieses logo im rahmen der auftritte auch prominent zu platzieren (zb eigene veranstaltungsreihen; headliner; kooperation mit stamm-vjs). aber nur für ein professionell gestaltetes soundcloud-profilbild mit 150x150px oder einen stylishen header auf der fb-fanpage wird kein normal denkender regional-dj einen dreistelligen betrag ausgeben. es sei denn, er hat reiche eltern oder plant ab der mitte des monats nichts mehr zu essen.
 
Irgendwie gehen die Reaktionen hier ständig an meinem Hauptpunkt vorbei, den ich hier schon zweimal anbringen wollte.

Letzter Versuch:

Man Stelle sich vor, im "Veranstalter sucht DJ" Subforum postet jemand eine Anfrage nach einem DJ für seine private Geburtstagsfeier und schreibt gleich mit rein, dass er dafür aber nicht zahlen kann/will.

Ich wette einen Kasten Bier, dass in diesem Falle (falls es genügend Leute mitkriegen) eine Welle der Empörung über den guten hereinbrechen würde nach dem Motto "Wie kannst Du nur, wenn Du einen DJ willst solltest Du auch bereit sein, anständig dafür zu zahlen!"


Da passt dann auch Dein zweiter Einwand:

die zweite aussage wiederum erinnert mich ein wenig an die argumentation der filmvertriebe und verwertungsgesellschaften, die in allem, wo eine leistung gratis oder für lau angeboten wird, einen verlust für sich selbst sehen. ungeachtet dessen, ob der endverbraucher überhaupt ein endverbraucher wäre, wenn er für die selbe leistung (nicht gerade wenig) zahlen müsste.


Natürlich wäre der Typ kein Endverbraucher/Kunde, wenn er für die Leistung zahlen müsste. Aber es würde doch in dem Fall dann keiner auf die Idee kommen daraus abzuleiten, dass sich für ihn deshalb der Anpruch ergibt, die Leistung umsonst zu kriegen?


Alles worauf ich primär hinaus wollte ist, dass hier gerne mal mit zweierlei Maß gemessen wird.

aber nur für ein professionell gestaltetes soundcloud-profilbild mit 150x150px oder einen stylishen header auf der fb-fanpage wird kein normal denkender regional-dj einen dreistelligen betrag ausgeben.

Genau diese Definition von "normal denkend" ist es, die mir auch noch übel aufstößt...

Die Liste lässt sich nämlich problemlos fortsetzen:

Welcher normal denkende Barbetreiber zahlt einem DJ einen dreistelligen Betrag für den ganzen Abend, wenn sich auch jemand findet der es für Getränke oder Taxigeld macht.

Welcher normal denkende Newbie kauft sich seine Tracks auf Beatport, wenn er alle Musik der Welt auf Rapidshare kriegen kann (oder zur Not halt von Youtube gerippt).

usw.
 
Muss man denn immer alles wirtschaftlich sehen?
Mein Projekt soll kein Geld bringen, ich mach es aus Spaß an der Freude...

Wenn jemand von mir Musik für einen Clip will, dessen Inhalt mir gefällt, gibts die Mukke von mir umsonst.
Wenn immer Bezahlung nötig ist um etwas zu starten, bleibt doch viel Kreatives auf der Strecke.

Ich hab auch schon umsonst aufgelegt auf nem Geburtstag eines Freundes, wie es euch anderen DJs dabei geht ist mir egal.

In einem Forum für Mediendesigner habe ich mein Anliegen gepostet, mit dem Angebot Musik anzubieten. Das kam gut an. Auch habe ich mitgeteilt, dass ich kaum Budget habe.
Trotzdem erhielt ich Anfragen, für 50 Euro gäbe es ein Logo. Ich sagte, das ist bestimmt sehr günstig, aber ich habe es nicht. Am Ende einigte ich mich mit dem Herren darauf, dass wenn ihm spontan was einfällt und er Lust hat, mir Bescheid gibt.
So stell ich mir das vor. Es muss ja niemand und ich bin auch niemandem böse, wenn er sagt, sorry aber ich mach das nicht für umme.
 
Wenn jemand von mir Musik für einen Clip will, dessen Inhalt mir gefällt, gibts die Mukke von mir umsonst.
Wenn immer Bezahlung nötig ist um etwas zu starten, bleibt doch viel Kreatives auf der Strecke.

Ich hab auch schon umsonst aufgelegt auf nem Geburtstag eines Freundes, wie es euch anderen DJs dabei geht ist mir egal.

Trotzdem erhielt ich Anfragen, für 50 Euro gäbe es ein Logo. Ich sagte, das ist bestimmt sehr günstig, aber ich habe es nicht. Am Ende einigte ich mich mit dem Herren darauf, dass wenn ihm spontan was einfällt und er Lust hat, mir Bescheid gibt.
Siehst du den Fehler?

Leider funktioniert so nunmal die Wirtschaft.
Klar muss man nicht alles wirtschaftlich sehen, aber wie TCMuc schon angedeutet hat, bestreiten einige davon ihrem Lebensunterhalt.
Das Leben ist nunmal nicht wie auf dem "Burning-Man Festival".
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nennst es Fehler.

Ich bin froh, dass es in meinem Leben anderes als Geld gibt. Und ich auch aus Spaß Arbeit in Projekte investier, ohne nur den finanziellen Nutzen zu sehen.
 
@TCMuc

natürlich musst du mit zweierlei, oder genau genommen mit vielerlei maß messen. es macht nämlich einen unterschied, ob jemand eine kommerzielle leistung erbringt, oder ob es sich um nächstenliebe für eine person ohne kohle handelt, oder ob es einfach ein freundschaftsdienst ist. genauso spielt es eine rolle, ob der auftraggeber kohle hat, ob er kommerzielle absichten hat, ob es eine firmengeschichte etc ist.

zu deinem geburtstagsfestbeispiel: die bezahlung würde eben in naturalien (fressen und saufen) erfolgen. wenns niemand macht, dann wird sich wohl jemand aus dem unmittelbaren bekanntenkreis finden. und schlimmstenfalls ist es halt der bruder mit ipod und mitgebrachter stereoanlage. verlust für "echte" djs gibt es keinen, weil für derartigen schwachsinn niemand viel geld ausgibt, nur damit leute die sowieso feiern, sich anbechern und wegen der einladung und nicht wegen der musik kommen, angeblich professionelle zusatzunterhaltung geboten bekommen.

anders sieht die sache bei einer bar aus: dort ist der dj/die musik zum teil das aushängeschild und bestimmt darüber, ob laufkundschaft reinschaut und ob die leute länger bleiben oder nach einem getränk wieder abhauen. dass ein dj sich hier nicht unter wert verkaufen sollte, liegt auf der hand. immerhin ist er für den umsatz mitverantwortlich. diese beiden situationen - bar und privater geburtstag - miteinander zu vergleichen ist in meinen augen schwachsinn.


was das normal denkend betrifft:
ich sage nicht, dass ein normal denkender mensch versucht (oder versuchen sollte) alles umsonst zu bekommen. ich sage nur, dass ein normal denkender hobby/semipro dj, der seine gelegentlichen auftritte über freunde bzw über leute, die ihn irgendwo spielen gehört haben bekommt, kein geld in seinen fb-auftritt investieren wird. weil er a) das geld dafür nicht hat bzw es eher in musik/equipment investiert, und b) weil es für seine auftragslage absolut blunzn ist: ob da ein von einem grafiker in seiner freizeit hingewixtes vektorgrafiklogo, oder stattdessen doch nur eine weiße fläche mit einem schriftzug als profilbild verwendet wird, ist nicht ausschlaggebend für seine auftragslage.
 
@wizzo was genau stellst du dir denn vor? Ist halt auch schwer was zu machen wenn du keinerlei Angaben dazu machst wie es aussehen soll. Wenn es nur um 15 min Photoshop geht kann ich dir das gerne machen.
Meld dich per pm
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben