Auflegen im Club

Electronaut

Electronaut

ehem. Mister Knister
Dabei seit
10 Jul 2007
Beiträge
475
Reaktionen
6
Ort
Westerstede
Moin,

hab mal ne Frage. Und zwar wie ist das bei euch, wenn man im Club ist wo ein bekannter DJ auflegt..sprich Special D., Starsplash, etc. sind die teilweise ziehmlich viel am labern....

wie ist das so?...was sagt ihr so wenn ihr iwo auflegt? macht ihr stimmung oder macht ihr einfach nur euer set und veddich?

ich hoffe meine Frage wird nicht falsch verstanden...

LG TuRg3
 
also, wenn in den clubs in denn ich mich so aufhalte der dj anfängt ins mikro zu labern, könnte die eine oder andere bierflasche fliegen.
der einzige der das darf is abe duque.
 
Kommt ganz auf die musikrichtung an.
Hip Hop Djs ok aber ich hab noch nich sonderlich viele gehört.
Schlager Press and Play "DJs" da gehörts irgendwo schon dazu.
House, Electro, die ganze sparte bis Techno. Da fliegen nich nur flaschen wenn einer was dazwischenlabert. Dann wird geschossen!!!
 
Also die Clubs die ich besuche (House ,Techno) wird nichts erzählt,was auch besser so ist.....
 
Vorweg: Ich lasse die Finger vom Mikro...

...bin allerdings der Meinung, daß Gesprochenes, Gesungenes oder live mit klassischen Instrumenten gespieltes auch in Techno/House/Electro-Sets gut aufgehoben sein kann.

Schon einige male erlebt und jedes mal hats mich vom Hocker gehaun. Ich spreche hier nicht von Scooter oder der Gleichen, sondern von ganz profaner Untergrundmusik.

Wohl dosiert eingesetzt, kanns den Club schon zum kochen bringen, gell ;)
 
Irgendwelches Gelaber ins Micro ist unmöglich - es sei denn, daß nach DJ-Wechsel dieser von seinem Vorgänger oder dem Veranstalter eine kurze Ankündigung erfährt - oder eine kurze "Huldigung" während des Sets.

Ansonsten gilt: Finger weg vom Micro!
 
hab mal ne Frage. Und zwar wie ist das bei euch, wenn man im Club ist wo ein bekannter DJ auflegt..sprich Special D., Starsplash, etc. sind die teilweise ziehmlich viel am labern....

legen die squaredance auf und geben den tänzern anweisungen wenn sie so viel labern:confused:

also ich lasse normalerweise die pfoten vom mic wenn net grad der laden brennt oder sich eine razzia ankündigt

...bin allerdings der Meinung, daß Gesprochenes, Gesungenes oder live mit klassischen Instrumenten gespieltes auch in Techno/House/Electro-Sets gut aufgehoben sein kann.

das ist wohl wahr aber dazu hat man als dj dann jemand dabei und konzentriert sich selbst auf das legen
 
Oh,
also das es so eindeutig ausfällt hätte ich jz nicht gedacht.

Der Grund warum ich auf dieses Thema gekommen bin ist weil ich gerade davor den Thread über das Trinken vorm Auflegen gelesen hatte und dachte das viele Trinken damit die die Leute n bissle anheizen können.:p

LG
 
A.Lee aus Darmstadt ist sowohl DJ als auch Vocalist.
Hab ihn des öfteren schon live gehört, er baut eigentlich auf jedem Auftritt sein Gesang live mit ein. Und, es hört sich verdammt nochmal gut an.

Ich zitiere: Seine außergewöhnliche DJ-Performance, bei der er voller Leidenschaft live zu den von ihm aufgelegten Songs singt, macht ihn unverwechselbar.
 
Ich glaub es waren auch ehr so ansagen gedacht.Wenn ma in so schlagerbuden ist und dann vom DJ kommt " und jetzt alle die Hände"!!
EEYY ich will eure Hände Sehen !!!! EEyyy
dann geht das schreckliche Lied weiter...
Da hat das Rote Pferd sich einfach umgedeht und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt die Fliege war nich dum sie machte Sum Sum Sum und flog mit viel gebrumm ums hoppepferd herum.
nanananananananaananananananananananananananaananananananananana
Wenn nen House Dj das macht na ja. Alle instrumente wie Bongos, Saxophon, oder ne geile sing sang sing stimme von ner freu sind einfach geilomatiko wenn se richtig genutzt werden.
War Demletzt aber in Bonn in nem Laden und da war nen Saxophonist der hat Irgendwie Komisch gespielt. Viel zu Ruhig hat voll die Fahrt aus den tracks genommen!
 
Oh,
also das es so eindeutig ausfällt hätte ich jz nicht gedacht.

Der Grund warum ich auf dieses Thema gekommen bin ist weil ich gerade davor den Thread über das Trinken vorm Auflegen gelesen hatte und dachte das viele Trinken damit die die Leute n bissle anheizen können.:p

LG

Du hast dann auch diesen Thread etwas falsch aufgefasst. Der Thread Trinken vor dem Auflegen geht einfach darum!,Ob man was trinkt damit man lockerer wir und nicht so verspannt ,den teilweise haben ja Leute die noch nicht so oft aufgelegt haben ja noch "Lampenfieber" oder man kann auch die Frage so definieren ob man den Alkohol vorm Gig besser weglassen sollte um in der Kanzel beim Gig sein Set mit klarem Kopf zu spielen.;)


Aber wenn wir gerade dabei sind ,also ich würde mit meinen kumpels die hinter mir in der Kanzel stehen ein Glas SEKT trinken um lockerer zu werden und auf einen netten Aben,danach würde für mich nur >Cola mit Eiswürfel oder verdünnte Fruchtsäfte in Frage kommen;)
 
dann check mal jake the rapper... ohne mikro wär der nix. legt und performed gleichzeitig. riesentyp. ;)
 
ach weeßte... das ist auch nix für glattgebügelte houser mit blondi-iro uffm kopp. :D
wenn man den typen gut findet geht man halt in läden wies maria in berlin oder den pudel in hamburg.
natürlich ungeeignet für kommerzbestien und fedde supporter. ;)
 
Vll. eher so nen spirituelles Festival zur Selbstfindung. Wer weiß..
 
Laber + Kaosspad kann doch Spaß machen!
Und die richtig etablierten Djs singen auch gerne mal mit.
Beispielsweise Joachim Garraud im Red light bei the world is mine
 

Neue Themen


Zurück
Oben